Schnell schiess mir ins Gesicht. 2500p pre COMBAT.

  • Viel wurde gehoft, viel wurde Gezeter, viel wurde gemacht im neuen WE Buch.


    Hab mich mal daran gemacht ne Liste zu Basteln nach dem ich das Buch durch hatte.


    Grundgedanke ist ausser im Kern keine Einheit über 300p zu bekommen und dennoch als erster fertig zu werden mit aufstellen für den +1, da ich ja 2 Einheiten mit überfall habe.
    Da ich mal so vorsichtig mit Auswahlen bin da wir oft mit COMBAT 8 spielen, hat sich dieses Konzept ergeben.
    Erze soll in die Schwestern, AST in die 9 Wilden, die Kleine Mage in die Bogner.
    Die Bogner sollen den Lockvogel spielen weil diese die meisten Punkte abgeben.
    Baum soll feuer auf sich ziehen um den Reitern Verluste zu ersparen.


    Grundsätzlich will ich in den ersten 2 Runden den Gegner aus dem weg gehen und ihm so zum verzweifeln bringen. So das er Fehler in seiner Bewegung macht und ich ihm möglichen gegen beschuss zerstöre.
    Die Wilden Jäger sollens dann richten mit ihren Unmengen an Attacken unterstützt mit Magie. Und wie immer soll der Gegner/Einheiten immer konzentriert vernichtet werden.


    Im Grossen und Ganzen wird es wohl sehr anspruchsvoll werden an Turnieren "Neutrale" Listen zu erstellen für WE. Aber durch die Magie können die WE viel herausholen auch wen man halt vom Zufall etwas abhängiger wird.
    Für Private Spiele finde ich die Namentlichen Modelle sehr eintäuschend, vor allem das Ariel nicht zu finden ist da sie aber der absolute Schwerpunkt im AB ist . . . . .


    Hier mal die Liste:
    [spoiler]

    Waldelfen 2500p


    Kommandanten:


    Spruchweber(SW) 4lvl+Asrai-Langbogen/Elfenross/Eichel der Ewigkeit=345p


    Helden:


    Hüter der Lichtung (GC)
    Astp+Asrai-Speer/Elfenross/Talisman der Bewahrung /Verzauberter
    Schild/Arkane Dolchpfeile=167p


    Spruchsänger(SS)2lvl+Asrai-Langbogen/Mondstein der
    Verborgenen Pfade=160p


    Kerneinheiten:


    Wächter der Lichtung(GG)+GeschwindePfleile*20+CMS+Banner der Ewigen Flamme=360p


    Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p


    Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p



    Elite:


    Dornen Schwestern (SotT)*7+CM=202p


    Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*9+CMS=282p


    Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*7+S=206p


    Kriegsfalken Reiter(WR)*5=225p



    Selten:


    Waldseele(TM)+Wurzelwürger=245p



    2500p

    [align=start][/spoiler]


    Ich werde vermutlich anfangs Woche 2-3 Spiele mit der Liste machen. werde dan mein Feedback posten.


    Falls bis zum 12.5 was einfällt um zu optimieren immer gerne was dazu schreiben.


    Gruss


    Sturmlanze

    [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmlanze ()

  • Ich habe mir jetzt deinen Beitrag drei mal durchgelesen und trotzdem nichts verstanden. Eigentlich hätte ich schon bei der Überschrift aufhören sollen. Wenn du dir schon selber keine Mühe bei deinem Posting gibst, dann darfst du hier nicht all zuviel erwarten.

  • Das mit den Bier hab ich doch schon gemacht!!!!


    Ne Sorry gleises Morgen nochmals auf, aber nach dem Spoiler hat es irgendwie alles verwurstelt und ich hatte nicht mehr die Lust alles neu zu schreiben. Zudem wahr ich einfach glaub zu "motiviert" vom Mittelalterfest gekommen (Met und so).


    Und ja ich würde mich fast meiner Rechtschreibung schämen, aber nur fast.

  • Also ich würde den Mondschein nicht mit glase guard kombinieren, da du nach dem waldwandeln nicht mehr schießen darfst. Da passen eher Scouts zu. Vll einmal wilde Jagd weniger und dafür Scouts. Für den spellweaver ist n uniform vll interessant mal drüber nachzudenken. Damit hätte die Einheit n 2er Retter gg Magie.

  • So nun mal im nüchternem Zustand.


    Also aus dem Resumé des gelesenen AB konnte ich mich irgendwie nicht wirklich zu etwas konkretes in richtung Themenarmee durchringen. Die Waldgeister haben zwei wichtige dinge verringert bekommen Stärke und Rettungswurf, da hätte sich GW entscheiden müssen entweder/oder, so entfallen sie mir für allfällige Turnierlisten.
    In meinem umkreis spielen wir eigentlich immer nach COMBAT8, so entfallen die Namentlichen Modelle auch wen ich nochmals anmerken will das Ariel doch ziemlich fehlt für das das sie der Aufhänger des AB ist.


    Durch die Pfeile und immensen Sonderegeln kann man nun wirklich "Waldelfen" spielen, auch wen das viele Gegner nicht gerne "mitmachen". Was unseren W3 Elfchen herzlich egal ist.


    Die Winde der Magie kommen den WE doch nun sehr zupass, da wir mit etwas glück viele schwächen negieren können und die Magie nun auch wieder eine Zentralere rolle spielen kann ohne an allfälligen fluff zu verlieren.


    Aus Test gründen der Magischen Gegenständen Eichel und so(da die ja schon diskutiert werden wegen beschränkungen) resultierte diese Liste:




    Kommandanten:
    Spruchweber(SW) 4lvl+Asrai-Langbogen/Elfenross/Eichel der Ewigkeit=345p

    Kommt in die Schwestern und hat die Schatten Magie um den Widerstand und Stärke zu verringern und bei einem Totalen haben die dann noch den 4er retter.


    Helden:
    Hüter der Lichtung (GC)
    Astp+Asrai-Speer/Elfenross/Talisman der Bewahrung /Verzauberter
    Schild/Arkane Dolchpfeile=167p

    Der Reitet mit der Wilden Jagt, durch Raserei etwas gefährdet aber ist ja alles wiederholbar und mit eigenen Einheiten kann man das ganze ausbremsen.


    Spruchsänger(SS)2lvl+Asrai-Langbogen/Mondstein der
    Verborgenen Pfade=160p

    Kommt in die 20er Schützen, die Punkte intensivste Einheit mit Flammen Banner, dies zieht hoffentlich alles Böse an. Einziges verkraftbares Manko ist das sie Marschiert sind, aber wen man es richtg macht sollte dies ja nur 1 mal vorkommen.


    Kerneinheiten:
    Wächter der Lichtung(GG)+GeschwindePfleile*20+CMS+Banner der Ewigen Flamme=360p
    Negiert alles was reg hat und bereitet den "Todesstoss" für die anderen Schützen vor.
    Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p
    Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p

    Wird sicherlich spannend 2 Mal überfall zu haben, gift ist die beste Option wen man gleich reinkommt und auf Monster und Kriegsmaschienen schiesst.


    Elite:


    Dornen Schwestern (SotT)*7+CM=202p
    Taxi für die Zauberin und immens wichtige Zauber, mit gift und Leichter kav immer gut.

    Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*9+CMS=282p
    Die Jungs bringen den NK output mit dem Ast zusammen, gerne hätte ich ihnen noch n Banner spendiert hat aber nicht gereicht.
    Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*7+S=206p
    Der zweite Sargnagel . .. ..
    Kriegsfalken Reiter(WR)*5=225p
    Habe lange an der Grösse studiert aber halt durch den geringen Schutz ist die Grösse sinnig. Sie sollen alles bedrohen abräumen was gerade nervt.


    Selten:
    Waldseele(TM)+Wurzelwürger=245p
    Der beschuss Fang, ich erhoffe mir das mal alles darauf abgefeuert wird, so das meine Wilde Jagt ankommt. Hier wäre noch die überlegung einen Ältesten draus zu machen und ihm reg geben und immer selbst zu heilen . .


    Nun ich möchte mich nicht vor dem Nahkampf scheuen aber doch den Gegner ausdünnen und dan immer gleich Konzentriert Einheiten abräumen. Dies bedingt das der gegner sicherlich 2 Runden auf Elfenfleisch verzichten muss, zudem soll das umgehen der fentlichen Einheiten den Gegner zu bewegungs Fehler verleiten.
    Die vielen Einheiten geben mir die Möglichkeit alles an gegnerischen Umlenker Jäger relativ schenll aus dem spiel zu nehmen und mit den 2 überfall Einheiten sollte ich dennoch den +1 auf den ersten Zug bekommen.


    So ich hoffe nun war das ganze "verständlicher" geschrieben und wie gesagt bald wird mal n KDC/DE an die Liste ran dürfen.


    Gruss


    Sturmauge

  • Gegen viel Rüstung machst du damit aber nicht so viel. Gerade gegen KdC könnte das schnell schwierig werden.


    Und ein Held in den Wilden Reitern nimmt denen die LK-Regel, die mMn unverzichtbar ist.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • sie verlieren nicht LK weil er auf ein Elfenross reitet, was schöner Weise auch die Sonderregel LK hat. Haben die Hochelfen mit ihren Elfenrösser soweit ich weis nicht.
    Also in den alten ABs zumindest.. meine es aber in dem neuen auch gelesen zu haben