Viel wurde gehoft, viel wurde Gezeter, viel wurde gemacht im neuen WE Buch.
Hab mich mal daran gemacht ne Liste zu Basteln nach dem ich das Buch durch hatte.
Grundgedanke ist ausser im Kern keine Einheit über 300p zu bekommen und dennoch als erster fertig zu werden mit aufstellen für den +1, da ich ja 2 Einheiten mit überfall habe.
Da ich mal so vorsichtig mit Auswahlen bin da wir oft mit COMBAT 8 spielen, hat sich dieses Konzept ergeben.
Erze soll in die Schwestern, AST in die 9 Wilden, die Kleine Mage in die Bogner.
Die Bogner sollen den Lockvogel spielen weil diese die meisten Punkte abgeben.
Baum soll feuer auf sich ziehen um den Reitern Verluste zu ersparen.
Grundsätzlich will ich in den ersten 2 Runden den Gegner aus dem weg gehen und ihm so zum verzweifeln bringen. So das er Fehler in seiner Bewegung macht und ich ihm möglichen gegen beschuss zerstöre.
Die Wilden Jäger sollens dann richten mit ihren Unmengen an Attacken unterstützt mit Magie. Und wie immer soll der Gegner/Einheiten immer konzentriert vernichtet werden.
Im Grossen und Ganzen wird es wohl sehr anspruchsvoll werden an Turnieren "Neutrale" Listen zu erstellen für WE. Aber durch die Magie können die WE viel herausholen auch wen man halt vom Zufall etwas abhängiger wird.
Für Private Spiele finde ich die Namentlichen Modelle sehr eintäuschend, vor allem das Ariel nicht zu finden ist da sie aber der absolute Schwerpunkt im AB ist . . . . .
Hier mal die Liste:
[spoiler]
Waldelfen 2500p
Kommandanten:
Spruchweber(SW) 4lvl+Asrai-Langbogen/Elfenross/Eichel der Ewigkeit=345p
Helden:
Hüter der Lichtung (GC)
Astp+Asrai-Speer/Elfenross/Talisman der Bewahrung /Verzauberter
Schild/Arkane Dolchpfeile=167p
Spruchsänger(SS)2lvl+Asrai-Langbogen/Mondstein der
Verborgenen Pfade=160p
Kerneinheiten:
Wächter der Lichtung(GG)+GeschwindePfleile*20+CMS+Banner der Ewigen Flamme=360p
Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p
Reiter der Lichtung(GR)+Hexenfluchpfeile*7+M=164p
Elite:
Dornen Schwestern (SotT)*7+CM=202p
Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*9+CMS=282p
Kurnous Wilde Jäger(WR)+Schild*7+S=206p
Kriegsfalken Reiter(WR)*5=225p
Selten:
Waldseele(TM)+Wurzelwürger=245p
2500p
[align=start][/spoiler]
Ich werde vermutlich anfangs Woche 2-3 Spiele mit der Liste machen. werde dan mein Feedback posten.
Falls bis zum 12.5 was einfällt um zu optimieren immer gerne was dazu schreiben.
Gruss
Sturmlanze
[/align]