schwarze reiter und repetierarmbrüste

  • hi leute!


    Ich hätte da mal ne frage. macht es euerer meinung nach sinn schwarze reiter mit repetierarmbrüsten auszurüsten? Meiner meinung nach macht es keinen sinn, da ich ja mit der armbrust eh ned schiessen kann wenn ich mich bewegt habe. Oder täusche ich mich da? Wie macht ihr des so wäre schön wenn ihr mir da ein parr tips geben könntet wie man die spielt.

  • Das sind keine Armbrüste, sondern Repetierarmbrüste, mit eigenen Regeln.
    Dank Leichter Kavallerie ist sogar marschieren und schießen erlaubt.
    Alles abschießen was schwach und allein herumrennt, also z.B. Umlenker, Waffenteams der Skaven, etc.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Du darfst dich bewegen! Nach der Bewegung erleidest du einen Malus von -1 auf deinen Trefferwurf. Solltest du dich dazu noch entscheiden eine Dublette zu schiessen, dann erleidest du einen zusätzlichen Malus von -1.


    Gruß Askary

  • Askary: Die neuen Repetierarmbrüste können nur noch IMMER 2 Schüsse abgeben, also nach Bewegung auch IMMER -2 auf Trefferwürfe, aber da macht es dennoch die Masse an Schüssen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wieso denn das? Haben die nicht einfach die normale multiple schüsse (2) Regel? Nach dieser darf sich ein Modell doch immer entscheiden ob es normal schießt oder multiple schüsse abgibt, oder seh ich da was falsch?

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Askary: Die neuen Repetierarmbrüste können nur noch IMMER 2 Schüsse abgeben, also nach Bewegung auch IMMER -2 auf Trefferwürfe, aber da macht es dennoch die Masse an Schüssen...


    Nie im Leben ! Dann könnten GW die BF doch gleich einfach um 1 senken!

  • Die Repetierarmbrüste haben die Sonderregel Mehrfachschüsse 2 und Rüstungsbrechend.
    Also meiner Meinung nach darf man sich dazu entscheiden. :D

  • Steht auch so eindeutig im Regelbuch (S.73 kleines Regelbuch):


    "Diese Waffen können entweder einmal normal feuern oder so oft wie in ihren Regeln angegeben, [...]"



    Quelle: Warhammer-Regelbuch (Games Workshop Limited 2009)


  • Ui, dass ist mal richtig gut zitiert. Hätter der Gutenbergdas mal so gemacht, dann hätte der bestimmt noch seinen title^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8