Hallo Mitzwerge,
am Donnerstag findet das nächste Spiel zwischen mir und Sir_Killalot. Mein König Thurek Wolframshand möchte sich für die Niederlage am Heiligen See rächen und eine befestigte Brauerei errichten.
Dazu habe ich folgende Liste aufgestellt:
--- Kommandant ---
Thurek Wolframshand (König) - 269 Punkte
-Zweihänder
-Schild
-Schildträger
+Steinrune
+Panzerrune
+Meisterrune des Trotzes
+Glücksrune
--- Helden ---
Thain - 240 Punkte
-Armeestandarte
-+Wächterrune
-+Meisterrune der Angst
-+Entschlossenheitsrune
+Gromrilmeisterrune
Meistermaschinist - 134 Punkte
-Pistolenpaar
-Zweihänder
-+Meisterrune von Kragg
-+Schmetterrune
-+Rune der Geschicklichkeit
--- Kerneinheiten ---
30 Musketenschützen - 475 Punkte
-volles Kommando
-Schilde
-Pistolenpaar für Champion
30 Langbärte - 495 Punkte
-volles Kommando
-+Entschlossenheitsrune
-Zweihänder
-Grenzläufer
-Wurfäxte
--- Eliteeinheiten ---
40 Hammerträger - 595
-volles Kommando
-+Kampfrune
-+Rune der Vorfahren
-Schilde
Kanone - 145 Punkte
-Maschinist
-+Pistolenpaar
+Schmiedrune
Kanone - 175 Punkte
-Maschinist
-+Pistolenpaar
+Schmiederune
+Meisterrune der Opferung
Grollschleuder - 175 Punkte
-Maschinist
-+Pistolenpaar
+2 Durchschlagsrunen
+Genauigkeitsrune
Grollschleuder - 175 Punkte
-Maschinist
-+Pistolenpaar
+3 Durchschlagsrunen
--- Seltene Einheiten ---
Orgelkanone - 120 Punkte
Gesamtpunkte: 2998
So, König und Standartenträger in die HTs. HTs tief gestaffelt im Zentrum, links MS, rechts LBs und OK. Die beiden Kanonen zwischen MS und HTs bzw zwischen HTs und LBs. Die mit der Opferrune vllt etwas weiter vorne, damit er die sich zuerst nimmt und dann per überrennen in meine LBs mit den Wurfäxten rein geht. GS mit MM hinter den anderen Einheiten. Warum 30 MS? Rüstungsbrechend und groß genug, damit man sie hoffentlich nicht in der 1. Runde überrennt . Meisterrune der Angst in der Hoffnung, dass wenigstens 1 Lanze flieht.
RS habe ich keine dabei, weil ich 1. hoffe, dass er keine Magie dabei hat und 2. ich hoffe, dass er die Lehre des Lebens und keine offensive Magie nimmt. ("Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung." ich weiß, aber man wird doch wohl hoffen dürfen )
Achja, 2 Fragen noch:
1. Kann ich die LBs in meiner Aufstellungsphase so aufstellen oder müssen die ihre Kundschafterregel nutzen und weiter vorne postiert werden?
2. Wenn die Einheit mit der Entschlossenheitsrune den Nahkampf so hoch verliert, dass sie nur noch durch die Doppeleins stehen bleiben, ich den Aufriebstest aber nur mit 1W6 ablege, zählt dann die normale 1 wie ne Doppeleins oder kann ich ihn da nur verpatzen?
Gruß
wolfh