Seid gegrüsst, Brüder des ewigen Krieges…Am kommenden SA werden die Chaoten und die Loyalisten erneut ihre Klingen kreuzen…Doch bevor hier irgendein Marine das Schlachtfeld betritt wollte ich mit meiner Armeeliste100% sicher sein…
Punktelimit: 2000
Gegner: Ultramarines (Power-Listen-Spieler, ohne Namhafte Charaktere)
- Sicher ein Land Raider mit Sturmtermis
- Viele Taktische Trottel, Devastoren, Biker…
- Fahrzeuge so weit das Auge reicht ;Rhino’s, Kapseln(noch human) dann Predator, viele Cybots mind. 1 ehrwürdiger, evt. Land Speeder’s
Gelände: zerstörte Stadt, ca. 60% des Spielfeldes ist schw. Gelände und bietet 4+ Deckung
Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz- Flügel- Mal des Tzeentch- Warpzeit- Blitz des Tzeentch - - - > 200 Punkte Tank-Jäger; notfalls auch Infantrie-Killer
Chaosgeneral- Mal des Khorne- Terminatorrüstung- Dämonenwaffe- Kombi-Plasmawerfer - - - > 160 Punkte Schliesst sich den Chaosterms im LR an
*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren- Ikone des Khorne- 1 x Kettenfaust- 4 x Kombi-Plasmawerfer+ Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 425 Punkte (siehe General)
Chaos-Cybot- Plasmakanone- Cybot-Nahkampfwaffe - - - > 105 Punkte Stelle ich oft in irgendeiner Flanke auf und mache Druck beim Gegner
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines- Melter- Melter+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Melter - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 255 Punkte
10 Chaos Space Marines- Plasmawerfer- Plasmawerfer+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Plasmawerfer - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 265 Punkte ...halten Missionsziele, bilden Feuerbasis auf kurze Reichweite etc
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte Unterstützen meine ChaosMarines
Chaos-Vindicator- Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte
Chaos-Predator- Synchronisierte Laserkanone- 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Bei diesen Burschen bin ich noch unentschlossen...Habt ihr das schon mal kombiniert?Oder würdet ihr andere Support-Auswalhen gegen SM einsetzen?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1945
Wohl bemerkt sind noch 55 offen
Bin für Verbesserungsvorschläge offen
Falls ihr möchtet könnte ich einen Schlachtbericht draus machen
Danke schon im voraus...
Bäremutz