Iron Warriors vs Ultramarines

• Seid gegrüsst, Brüder des ewigen Krieges…Am kommenden SA werden die Chaoten und die Loyalisten erneut ihre Klingen kreuzen…Doch bevor hier irgendein Marine das Schlachtfeld betritt wollte ich mit meiner Armeeliste100% sicher sein…

Punktelimit: 2000

Gegner: Ultramarines (Power-Listen-Spieler, ohne Namhafte Charaktere)

• Sicher ein Land Raider mit Sturmtermis
    • Viele Taktische Trottel, Devastoren, Biker…
    • Fahrzeuge so weit das Auge reicht ;Rhino’s, Kapseln(noch human) dann Predator, viele Cybots mind. 1 ehrwürdiger, evt. Land Speeder’s

Gelände: zerstörte Stadt, ca. 60% des Spielfeldes ist schw. Gelände und bietet 4+ Deckung

Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz- Flügel- Mal des Tzeentch- Warpzeit- Blitz des Tzeentch - - - > 200 Punkte Tank-Jäger; notfalls auch Infantrie-Killer

Chaosgeneral- Mal des Khorne- Terminatorrüstung- Dämonenwaffe- Kombi-Plasmawerfer - - - > 160 Punkte Schliesst sich den Chaosterms im LR an

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren- Ikone des Khorne- 1 x Kettenfaust- 4 x Kombi-Plasmawerfer+ Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 425 Punkte (siehe General)

Chaos-Cybot- Plasmakanone- Cybot-Nahkampfwaffe - - - > 105 Punkte Stelle ich oft in irgendeiner Flanke auf und mache Druck beim Gegner

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines- Melter- Melter+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Melter - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines- Plasmawerfer- Plasmawerfer+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Kombi-Plasmawerfer - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 265 Punkte ...halten Missionsziele, bilden Feuerbasis auf kurze Reichweite etc

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs - - - > 225 Punkte Unterstützen meine ChaosMarines

Chaos-Vindicator- Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte

Chaos-Predator- Synchronisierte Laserkanone- 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Bei diesen Burschen bin ich noch unentschlossen...Habt ihr das schon mal kombiniert?Oder würdet ihr andere Support-Auswalhen gegen SM einsetzen?
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1945

Wohl bemerkt sind noch 55 offen

Bin für Verbesserungsvorschläge offen

Falls ihr möchtet könnte ich einen Schlachtbericht draus machen ;)

Danke schon im voraus...

Bäremutz

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• Nabend,

wenn ihr so viel Stadtgelände habt, wird es dein Gegner schwer haben, viele Fahrzeuge wie Transporter, oder Bikes effecktiv zum Einsatz zu bringen. Es herrscht halt immer die Gefahr des verpatzen Geländetests. Sind Dämonenprinzen noch Monströße Kreaturen`? Wenn ja, kannst du deinem eine andere Psikraft geben, da er sich die Fahrzeuge auch im Nahkampf schnappen kann, und dort besser.

Falls du so etwas hast, empfehle ich eine Geißel, oder gleich zwei, sie sind im Vergleich zum Predator die bessere Wahl.

MfG

Crux