• Ich bin zur Zeit noch ein Fantasy Spieler (Zwerge), aber mein Cousin konnte mich überreden 40K zu spielen, doch das ist gar nicht so einfach, weil ich nicht weiß welches Volk ich wählen soll. Es soll ich nicht unbedingt ein einfaches Volk sein.(ich mag herausforderungen)

Die, wo ich mir noch Gedanken machen sind folgende:

Space Marines (errinnern mich an Zwerge :D ,auserdem sind sie sehr stark)

Imperiale (Cadianer) (ich mag Panzer :D )

Tau (fällt mir gar nichts gutes ein)

Necrons (komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse (ich mag auch Kekse

und Eldar (die kann man schön bunt machen)

Eine sehr schwere Entscheidung ?(

Deshalb frage ich erfahrene 40K Spieler

folgende Punkte beachte ich Spielweise (agressiv oder Deff, (ach kein Bock das aufzuzählen) einfach Hintergrund usw)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Leicht spielbares 40k Volk?????

Da wurde das die Tage aufgeführt.
    Ich find ja bei 40k die "Guten" ganz grauslig (OK, bei Fantasy auch meist...,muss wohl an mir liegen :D ). Zu obrigkeitshörig, zu angepasst, zu langweilig...

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!!

Die neuen Dark Eldar Modelle sehen einfach soooo coool aus, da hab ich jetzt auch klein mit angefangen.

Necrons würden mich wegen ihres HQ allein schon reizen (Todesbote), aber in dem o.g. Thread schneiden die nicht so gut ab - keine Ahnung. Auch die Monolithen haben was.

Ansonsten natürlich das Chaos (Dosen oder Dämonen) und meine grünen Jungs, wenn man es wild und chaotisch mag. :]

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Schau dir doch mal den Hintergrund an, auuch der Thread den die Liebe Jolanda angeführt hat ist sehr gut.
    Bei dem Was dir zur auswahl steht sind Spacemarines, für leute die nicht mit ansehen können wie ihre Modelle sterben und die gern mit dem Strom schwimmen.

Imperiale Armee wenn man auf echten Heldenmut aus ist und keine Probleme damit hat Kübelweise Infanteristen zu bemalen. Dazu hat man mehr Panzer als irgend wer sonst die dazu noch enorm austeilen und Einstecken können.

Tau: Tja, Musterschüler, mir wäre dieses "Höhere Wohl" Gesabbel im Hintergrund zu lasch, aber wenn du ein richtitger Gutmensch bist kannst du sie spielen.

Necrons... haben auch ihren charme, halt Untote Robotter, nur solltest du da noch aufs Regelupdate warten.

Eldar: Hochelen in den Sternen, Versnobt was nur geht und extrem Zerbrechlich, dafür aber auch schnell und gut in dem was sie Tun. Wenn du sowas willst tät ich dir allerdings auch zu Darkeldar Raten, die sind mMn wesentlich Cooler.

EDIT achja: Jolanda: BRENNE KETZER! ;)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Space Marines sind absloute Allrounder und können idR. problemlos sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden, welche Spielweise sinnvoll ist hängt dann idR. vom Gegner ab. Andere Orden legen dabei den Fokus wiederum stärker in Richtung Nahkampf oder Fernkampf.
    Vom Hintergrund her sind die Space Marines gut ausgearbeitet und sind sehr stimmig ins 40k Universum eingefügt.

Imperiale sind ein sehr defensives Volk, sie bieten v.a. Masse und zwar sowohl in Infanterie als auch in Fahrzeugen. Ihr Fokus liegt ganz klar beim Beschuss.
    Vom Hintergrund her fügen sie sich schön in die düstere 40k Atmosphäre ein in der ein einzelner Mensch nichts wert ist und dem gigantischen Militärapparat gnadenlos untergeordnet wird.

Die Tau sind ebenfalls ein defensives, sehr Beschusslastiges Volk, allerdings setzen sie mehr auf Qualität als Quantität. Hintergrundtechnisch sind sie eine einzige Katastrophe und wenn das Ziel den asiatischen Markt mit diesem Volk zu bedienen nicht so offensichtlich wäre müsste man meinen das dieses Volk von einem Kleinkind ins 40k Universum eingefügt wurde.

Die Necrons sind etwas speziell und können prinzipiell sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden wobei der Fokus eher auf Beschuss liegt. Sie haben nur sehr wenige Modelle und auch nur wenig Auswahl bei diesen, ihr größter Vorteil liegt darin das sie wiederauferstehen können. Ihr Hintergrund ist bislang nicht so gut ausgearbeitet und das Armeebuch ist generell schon sehr alt.

Die Eldar sind eine Armee von Spezialisten und da sie Spezialisten für praktisch alles haben kann man mit ihnen Armeen für praktisch jeden Spielstil erstellen. Ihre Spezialisten sind dabei so gut das sie immer zu den jeweils besten Modellen in dieser Hinsicht gehören die es überhaupt gibt, ihr Nachteil ist das sie eine Armee mit eher wenigen und zerbrechlichen Modellen sind.
    Wenn man mal davon absieht das sie irgendwie Elfen im Weltall sind ist ihr Hintergrund gut ausgearbeitet und sehr stimmig und irgendwie macht sie das doch wieder zu wesentlich mehr als nur Elfen im Weltall.

• @ Atavar: also als 100% Defensiv würd ich die Imps jetzt auch nicht hinstellen, meine liebste taktik beläuft sich meist darauf mit Sturmpanzern vor zu stürmen, den Gegner weg zu Gasen/Grillen und mit Schockenden Gardisten und Mechanisierten Veteranen den Gegner auf extrem Kurze entfernung in Schlacke zu verwandeln. Klar geh ich nicht in den Nahkampf, und Ja die Imps sind auch für verteidigung extrem gut, aber Prinzipiell kann man die auch Agressiv sehr gut spielen. (vor allem gegen Marines)

• Ich zitiere einfach mal Shurion mit seiner sehr guten zusammenfassung:

• Irgendwie fehlt mir die Inquisition in der Liste (Dämonenjäger und Hexenjäger)

Insbesondere weil die Grey Knights ohnehin demnächst ihren neuen Codex haben

• Kann man den Space Marines auch Imp Panzer geben oder passt das gar nicht? (in Freundsp.)

Ich liebe IA Panzer :D

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Abhängig von der Toleranz deiner Freunde geht so ziemlich alles, aber Spacies mit Panzern der Imperialen Armee wirst du höchstens 1*Einsetzen können, da dann wahrscheinlich keiner mehr gegen dich spielen möchte, weil die Mischung mMn einfach zu stark wäre. Was wahrscheinlich ginge wäre Imperiale Panzer als Space-Marine Panzer zu spielen, quasie mit den (mMn) cooleren Modellen der IA diese Schlaffen Predatoren, Rhinos und Vindicatoren darstellen. Wär aber auch nicht das Wahre.

Außerdem: wenn du gerne mit Vielen Panzern Spielst, spiel doch gleich die Imperiale Armee auf PanzerKompanie. Wenn du's richtig anstellst hast du dann eine Armee die keinen Einzigen Infanteristen aufs Spielfeld stellt (dank Transportpanzern) und den Gegner unter ihren stählernen Ketten einfach zermalmt. Da brauchst dann halt einen Haufen Chimären um deine Infanteristen/Veteranentrupps unterzubringen.

Also zusammengefasst würde ich dir zu den Imps Raten, vor allem weil ich sie Selbst spiele und Space-marines schlichtweg verachte. Aber wenn du lieber mit den Blaumännern in den kampf ziehst dann shwimm eben mit dem Strom

• hey hey , ich kann dir auch nur zu imps raten .
    allerdings würde ich mich nicht von vornerein extrem spezialisieren . die impe haben ein rieseige auswahl und können auf vielfältigste taktiken zurückgriefen .
    desweiteren ist eine reine panzer arme doch recht bärtig .. aber vorallem schlägt sie auf den geltbeutelt ....
    ich rate dir zu beginn zu einem einfachem infanterie zug nem panzer ( einem / 1 ) sodass du mal ein bisschen spielgefühl bekommst .
    aber spiel bitee bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nich tSpace marines .....alles ist besser als die blauhelme ... auch kein 40 k zu spielen ...
    na dann viel glück und SIEG ODER TOD !!!

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Was habt ihr gegen die Marines? Ohne die gäbs keine Imperiale Armee mehr tzz... außerdem sollte er entscheiden was er will und nicht was ihr mögt!
    Zudem gibt es da auch noch andere Orden.

Nunja du aber aber sie nicht spielen nur weil sie Einsteigerfreundlich sind. Imps sind auch nicht zu übel (sie gefallen mir auch) mit Vielen Panzern solange du nicht mit vielen Vendettas oder Executoren (schreibt man das so?) spielt. Ist mMn ziemlich heftig.

• Wir Sagen ihm ja nur was wir Gut finden, und er hat ja gesagt dass er die Panzer mag (wer auch nicht?) Letzt endlich liegt es eh bei ihm und wenn er Spacies spielen will, dann soll er doch, nur fände ich es toll wenn er in dem Fall dann NICHT Ultramarines spielt (die Streber des Imperiums) Letzten Endes hat eh Grothgerek die qual der Wahl

Und @Solution: um auf deine Frage zu antworten
    Eines Der Probleme die Ich mit den Marines hab ist dass sie (gefühlt) JEDER 40K Spieler spielt/e und ich sie daher uninterressant finde. Zudem Finde ich das ihre bedeutung für das Imperium zu Hoch eingestuft wird. Ja, vielleicht würde das Imperium ohne Marines innerhalb weniger Jahre/Monate Zerfallen, aber ohne die ungezählten Milliarden der Rechtschaffenen Imperialen Armee würde es längstens eine Woche dauern, wenn überhaupt.
    Außerdem finde ich sie nicht wirklich Heldenhaft, zumindest im Vergleich zu meinen tapferen Infanteristen. Beide (Marine und Infanterist) Stellen sich den selben grausamen Gefahren der Galaxis, der Marine in einer ganzkörper Dose und der Soldat in einem, realistisch gesehen, Unterhemd (alles unter 4+ zählt nich als Rüstung :P ) und Beide bleiben im Normalfall stehen (=Rennen nicht weg und sterben im Stehen), wer ist da also der heldenhaftere?

Nebenbei: In diesen großartigen Aktionen wo die Spacemarines mit einem gezielten Angriff eine Schlacht wendeten, wer glaubt ihr Trug die Hauptlast der Kämpfe und erlaubte diesen Astartesposern die Ganzen Lorbeeren zu ernten? Richtig, die Imperiale Armee, der einzig wahre Hammer des Imperators

Muss zugeben dass ich selbst auch Manchmal mit BT und der Ravenguard geliebäugelt habe, aber es ist auch schwer dem Modell von Shrike zu wiederstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Ich verstehe diesen Marines-Hass auch nicht, ok die Ultramarines werden ständig von GW hochgepusht (ich kann sie auch nicht leiden, erinnern mich immer an Skaven (anderer Lorbeeren einstreichen)) aber ich denke das ist einwenig so als ob man verschiedene Brotsorten (ich weis dämlicher Vergleich :] ) mit einander Vergleich im Grund gleich aber trotzdem verschieden.
    Und ich find den Fluff an sich auch nicht so, ich mag dann eher diese "rebellischen" Orden wie Space Wolves oder eben Blood Angels mit ihren vielen Geheimnissen.

Ach und imps sind schon toll, aber ich hab einfach keine zeit tonnenweise Soldaten zu bemalen.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• @ Grollwächter

Das Imperium braucht beides, ist sonst fidnet man bei der Diskussion kein Ende. Und GW macht halt viel für Marines weil viele die spielen, würde viele Imps spielen (also auf längere Zeit) würden wahrscheinlich die Imps evtl. Plastik stahllegion/ Eiskrieger undsoweiter bekommen. Sie machen halt damit Geld. Und solange eine andere Armee nicht besser Verkauft wird, ändert sich nichts daran! Aber ich kenne mich im Geschäftswesen von GW nicht aus.

Aber das ist Offtopic. ;)

@ Groth

Und wie hast du dich entschieden?

• Warum GW das so macht ist mir auch klar, aber deswegen muss es mir noch lang nicht gefallen. Würden sie die Anderen Völker mehr in den Mittelpunkt rücken würden sich die wahrscheinlich besser verkaufen (Und Ja: ich möchte Plastik Valhallaner mit Vodkagetriebenen Leman Russ :P )

aber du hast recht, das ist wirklich nur mehr OT-gesabbel also stell ichs jetzt mal ein ^^

btw: mich würd deine Wahl auch interessieren @ Grothgerek

• Ob sich das mit dem Herausbringen einer neuen Startbox vielleicht ändert?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich verstehe diesen Marines-Hass auch nicht, ok die Ultramarines werden ständig von GW hochgepusht (ich kann sie auch nicht leiden, erinnern mich immer an Skaven (anderer Lorbeeren einstreichen)) aber ich denke das ist einwenig so als ob man verschiedene Brotsorten (ich weis dämlicher Vergleich :] ) mit einander Vergleich im Grund gleich aber trotzdem verschieden.
    Und ich find den Fluff an sich auch nicht so, ich mag dann eher diese "rebellischen" Orden wie Space Wolves oder eben Blood Angels mit ihren vielen Geheimnissen.

Ach und imps sind schon toll, aber ich hab einfach keine zeit tonnenweise Soldaten zu bemalen.

Naja, man sieht ständig "Dosen". Und ständig 0815 Dosen zu sehen hat halt schon was langweiliges. Von daher kann ich es schon verstehen. Gibt halt einiges mehr dass so gerne mal untergeht. Daher würde ich auch eher zu den "alternativen" Orden wie SW oder BA raten, weil die wenigstens noch etwas eigendynamik hat.

• Ja, überlege selbst noch Hexenjäger an meine Dämonenjäger anzuschließen. Eigentlich ist das mit das schönste dadran: Man ist saumäßig flexibel ^^