Wie groß ist der Bane Blade eigentlich (X - X)
Und gibt es einen größeren Panzer?
Vielen Dank im Vorraus...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie groß ist der Bane Blade eigentlich (X - X)
Und gibt es einen größeren Panzer?
Vielen Dank im Vorraus...
Ich habe gleich noch ne Frage und zwar was ist der Unterschied zwieschen Infanterie und Panzern/usw
Die haben ja völlig andere Regeln (ich habe das beim meinen ersten (bis jetzt ) Spiel bemerkt als ich das Heft durchblättert habe und auch auf der GW Seite steht was von F im Profil von Panzern
Könnte mich da jemand aufklären
Du meinst wohl BF oder? BF ist die Ballistische Fertigkeit, wenn ich mich richtig entsinne, d.h. es sagt aus wie gut sie schießen können. Ist einfach
7 - BF, wenn der Panzer also eine BF von 3 hat (7-3=4) Trifft er auf 4+.
Die unterschiede sind folgende: Panzer haben keinen Widerstand sondern nur eine Panzerung die durchdrungen werden muss. Dafür haben sie keinen Rüstungswurf. Kannst ja einfach mal im Regelbuch schauen da stehts drin. (Acuh wegen angriffen etc.)
Wegen den Maßen das müsste hinkommen:
Länge 9 Zoll
Breite 5,5 Zoll
Breite Mit Kuppeln 7 Zoll
Breite Turm 3 Zoll
Länge Turm 2-4 Zoll, je nach Aufbau
Länge Turm mit Rohr 7 Zoll
Länge Rohr 4 Zoll
nen größeren von GW gibts nicht. Forge World hat noch Titanen im Angebot. Sonst ist denkee ich das hier noch für dich nützlich: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kriegsmaschine da kannst rumklicken und schauen.
MfG
Solution
Ich glaube, Herr Siverbart meint schon F. Das ist die Panzerung in der Front des Modells. Dann gibt es Noch Seiten-/ und Heckpanzerung, die in der Regel nicht so hoch ist, wie dei Frontpanzerung. Ansonsten stimmen Solutions aussagen. Als größeres Modell fällt mir noch der Stampfa ein. Habe allerdings keine Ahnung, wie groß der wirklich ist, und ist auch kein "Panzer" im klassischen Sinne.
Danke für die genaue Beschreibung usw.
Aber ich habe noch ne letzte Frage und zwar wie wird die Panzerung gerechnet
weil 12 F sind doch nicht 12 W (das wäre ganz schön viel) Aber wie schadet man denen? (Haben die nur 1 Lp von mehr hab ich auf der GW Seite gar nicht gelesen)
(ich habe noch kein RB weil ich noch nicht Spiele)
Du nimmst die Stärke (+ etwaiger Bonus durch Sonderregeln) +W6.
Is das Ergebnis höher als der Panzerungswert, hast du einen Volltreffer, hast du genau den Panzerungswert, is es ein Streifschuss. Bei weniger bist du nicht durch die Panzerung gekommmen.
Dann wirfst du einen W6 und vergleichst es mit der Schadenstabelle. Für nen Streifschuss ziehst du 2 vom Ergebnis ab.
1+2 is nicht so schlimm, 3+4 is schon schlimmer und bei 5+6 is das Fahrzeug zerstört!
Die meisten Fahrzeuge (ausser den riesigen bei Apokalypse) haben nur ´´1LP´´, obwohl die eigentlich keine Lp im eigentlichen Sinn haben, sondern halt zerstört sind oder nicht...
Grundsätzlich sind Fahrzeuge mit normalen Waffen (S4 oder S5) kaum zu zerstören, mit der richtigen Waffe aber ziemlich schnell Geschichte. Die Panzerung reicht übrigens von 10 bis 14.
1-2 ist nicht so schlimm?
kapier ich nicht?
entweder Zerstört oder nicht was hat das mit schlimm und nicht schlimm zu tun?
Und wie groß ist ein Laman Russ?
Man die Panzerung durchdrungen wird wirft man einen W6 was folgendes ergibt:
1 - nicht schießen (1 Runde)
2 - nicht schießen und nicht bewegen
3 - eine Waffe des Fahrzeugs wird zerstört (keine Waffen mehr -> gilt als Lahmgelegt) gilt für den Rest des Spiels
4 - Fahrzeug kann sich nicht mehr bewegen (für den rest des spiels) (weitere Lahmgelegt-ergebnisse -> Waffe zerstört, wenn der Panzer berreits 1x lahmgelegt ist und alle Waffen zerstört sind gilt das Fahrzeug als zerstört.
5 - Fahrzeug wird zerstört -> nur ein Wrack bleibt übrig (man kann den Panzer zb. umdrehen, diese geben dann Deckung und blockieren die Sichtlinie)
6 - Explodiert -> um W6 Zoll umkreis erleiden alle Modelle einen Treffer der Stärke 3,dann wird das Fahzeug wenn möglich durch einen krater ersetzt - sonst einfach vom Tisch nehmen)
Dieser W6 wird noch modifiziert:
Streifschuss -2
Treffer mit einer Waffe die DS - hat -1
Treffer mit DS 1 +1
Fahrzeug gilt als offen +1
Normalerweise wird soetwas nicht gern gesehen da es quasi aus dem Regelwerk "kopiert" ist. Das ist dann unpraktisch für die Betreiber des Forums wegen den Rechten den GW vorliegen. Aber ich wusste jetzt nicht wie ich sonst es beantworten sollte.
Edit: die Mase:
Leman Russ nur Chassis: 12 cm Länge
Leman Russ nur Chassis mit Laserkanone vorn: 14 cm Länge
Leman Russ nur Chassis mit Bolldozerschaufel: 14 cm Länge
Leman Russ mit Turm ( incl. Geschütz ca. 14,5 cm Länge
Leman Russ Höhe ohne Turm: 5,5 cm
Leman Russ Höhe mit Turm, Luke geschlossen, ohne Waffe an der Luke: 8 cm Höhe
Leman Russ Höhe mit Turm, Luke offen, Waffe an der Luke: 9,5 cm Höhe
Leman Russ Breite ohne Seitenkuppeln: ca. 8,1 cm Breite
Leman Russ Breite mit Seitenkuppeln: ca. 11 cm Breite
Aber benutze das nächste mal bitte Google, da findet sich auf den ersten seite gute ergebnisse.
MfG
Solution
Im endeffekt ist es wie ein Wurf auf einer Fehlfunktionstabelle. Dadurch wird nach einem Treffer der genaue Schaden bestimmt, den das Fahrzeug genommenhat. So ist es für einen Fantasy Spieler wohl am einfachsten.
Danke für die vielen Antworten
Ich werde als nächstes wohl ein RB kaufen, dann legen sich alle Fragen
Vielen dank noch mal