Hallo, Rattige Mitstreiter!
Ich besitze zur Zeit die Blutinsel-Skaven, und mein Freund hat sich nun die WaldelfenStreitmachtbox + 12 Dryaden + (höchstwarscheinlich demnächst) 1 Zaubersänger, gekauft!
Logisch, dass er dadurch mehr Einheiten, und dadurch auch Punkte als ich besitzt, also muss ich nachrüsten!
Wir werden ca. 1000P spielen!
Allerdings bin ich mir jetzt noch etwas unschlüssig, was meine Armee verstärken soll.
Aber hier meine ersten Gedanken:
1.Ich dachte jetzt als erstes an Jezzails, um die Dryaden etwas zu dezimieren, bevor sie in den Nahkampf gegen meine Klanratten kommen, denn ohne Hilfe werden meine Klanratten kaum mit 24 Dryaden fertig...
-->Aber dazu schon die erste Frage: "Mit wieviel Attacken schießen Jezzails?"
Im Profil steht 2. Aber darunter im Armeebuch steht >Schaden 1<...Also was zocken die? Darf ich mit 2 Würfeln pro Jezzail werfen, oder wie ist das?
2. Mein nächster Gedanke war ein Dingschredder, um eben den oben genannten Nachteil der Klanratten gegen die Dryaden zu verringern, bzw um gegen sie ordentlich auszuteilen!
Blöd nur, dass man mir in einem anderen Thema hier im Forum gesagt hat, dass Dingschredder eben echt schwierig sind, da sie eben leicht herausgeschossen werden, bevor sie in den Nahkampf kommen, und ich dadurch dann nur Punkte verschwendet habe.
--> Wie wird eigentlich Beschuss auf Einheiten mit Dingschredder verteilt?
3. Ein Assasine! Mein Gegner weiß nicht wo ich ihn habe, und wenn er erst im Nahkampf ist, dann teilt der auch ordentlich aus. Und er wird mit seinen Dryaden den Nahkampf gegen Klanratten auch sicher nicht scheuen, wenn ich direkt auf ihn zu marschiere, um meinen Assasinen in Aktion zu bringen.
Der Nachteil: Er ist eben nur eine Figur, und was, wenn er zufällig im falschen Regiment steht? Er bringt mir eben keine Masse, die gegen eine Beschussarmee bestehen könnte.
4. Ein paar weitere Rattenoger! Geben durchaus etwas schlagkraft, werden aber mit großer Sicherheit ein Beschussmagnet darstellen.
-->Was haben eigentlich Rattenoger für einen Schutz? Rüstungswurf oder Rettungswurf, bzw. wie viel? Habs im Armeebuch einfach nicht gefunden...Sorry!
Ach ja! Den Thread meines Freundes, unter anderem mit seiner Armeeliste, befindet sich hier: >klick <
Hättet ihr ein paar Tipps, was ich mir kaufen sollte, bzw. für eine Armeeliste?
Sobald ich mich für eine Einheit(en) entschieden habe, stelle ich mal meine Voraussichtliche Armeeliste rein.
Beispielarmeelisten wären auch ganz, weil ich noch ein relativer Anfänger mit den Skaven bin!
Aber danke schonmal im Vorraus...Ich will den Rat der 13 ja nicht enttäuschen
Liebe Grüße
Teletobs