GW Grundiersprayalternative?

• Ein Nachbar hat sie grad gekauft - bin mal gespannt, wie sie sich macht.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• sry aber ich muss jetzt hier mal was loswerden:
    1. die GW sprühpistole kann man ( wie das meiste werkzeug von GW ) meiner Meinung nach in die Tonne treten. Die Gewinde, Dichtungen usw. sind schon nach n paar mal sprühen hin, und das Druck gas kostet zu viel dafür das es so schnell leer ist. Das gleiche Problem hatt allerdings auch die Revell Starter Pistole, nämlich das das Druck gas auf Dauer einfach zu teuer ist. Meiner Meinung nach ( bin Modellbauer ), lohnt sich in der Airbrush Frage einzig und allein ein Kompressor. Im Vergleich ist der auch nicht mal so teuer, günstige gibts schon ab 80 €, im Vergleich dazu braucht man ca. 10 Druckgasdosen nicht mehr kaufen und schon hatt man den Kompressor wieder drinne.
    2. das GW Spray find ich absolut lächerlich. 12,50 womit ich grad mal um die 80 minis grundiern kann, und was wenns blöd läuft blasen auf den Modellen schmeisst? (ich mein diese tolle aufgerauhte Oberfläche, welche einfach nur grausam aussieht) Diese ganzen Erklärungen "wegen dem Bestandteil, wegen der Herstellung usw." sind meiner Meinung nach nur noch billig und ist die übliche GW Masche das Leute nur ihre Produkte kaufen können. Letztens stand ich im GW ( München ), und da fragt einer ob man denn die Figuren immer mit dem spray grundiern braucht oder ob man dafür nicht auch die normalen Farben hernehmen kann. Der mitarbeiter natürlich sofort: Nein das geht nicht, nur mit dem spray, bei normaler Farbe blättert alles ab usw. usw.... Aha also waren meine ersten 4 Jahre ohne GW Spray verschwendet, alle meine bemalten Minis sind scheisse! Komisch aber bei meinen hält die Farbe immer noch bestens, obwohl sie schon bis zu 6 Jahre alt sind, hunderte Spiele gemacht haben und entweder alle mit Chaos Black grundiert oder ganz ohne Grundierung bemalt wurden! Wenn ich grundier dann nur noch von Hand oder mit der Airbrush!

Meine Meinungen!

Gruß

• Dazu muss man sagen, dass keiner der ensthaft mit Sprühgrundierungen arbeitet (zb. Automodellbau, grundierungen von Fahrradrahmen etc.) mit Druckgasdosen arbeitet. Erstens kann man ein drittel in der Dose wegschmeissen, da der Druck, der sowieso nicht besonders hoch ist, extrem nachlässt und dadurch nicht mehr fein genug zerstäubt wird, zweitens weil man dann gleich das Grundierspray kaufen kann, der nicht sooo viel teurer is.
    Ich würd auch jedem, der Interesse an sowas hat zu nem Airbrush-Komplettset mit Kompressor raten, die kosten auch nicht viel mehr als 50 Euro, sind aber vom Zubehör und von der Qualität um einiges besser als die GW-Variante...

Und natürlcih hält normale Farbe als Grundierung auch und verdeckt auch nicht alle Details, ABER es nimmt den Details mehr Tiefe als ein Spray, der mit 12,50 natürlich überteuert is...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also ich habe mehrere Army Painter sprays hier und finde sie klasse hab meine Khemri mit knochenfarben grundiert details angemalt und die gw washes drüber gehauen und sieht klasse aus. Kann ich nur weiterempfehlen

• Also ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber:

1. Die GW Grundierung ist, nach meinen bisherigen Erfahrungen, super. Klar, es ist teuer, aber die Qualität ist es mir wert.
    2. Meinte der GW Mitarbeiter zu mir, man müsse die Figuren 2x grundieren im Abstand von 30 Minuten... Klar, wir kennen die Masche damit die Pulle schneller leer ist usw. Bisher habe ich aber eigentlich immer nur 1x vernünftig grundiert und hatte keinerlei Probleme!
    3. Ich habe mit meiner ersten Flasche Grundierung die gesamte Schädelpassbox, 8 Regimentsbasen, meine komplette Dunkelelfenarmeebox und noch etliche Bitz einzeln grundiert, und so wie es sich anfühlt ist in der Pulle immer noch gut was drin! Also mehr als 70 Miniaturen kann man mit einer Pulle bestimmt grundieren, wenn man nicht unbedingt 2x nen milimeterdicken Sprühfilm drüberlegt.

• Habe erst GW-Grundierungen benutzt, bin aber dann auf die Grundierungen von Army Painter umgestiegen, da sie ca. 2,50€ günstiger sind.
    Also ich kann mich nicht beklagen, Ergebnisse sind immer gut gewesen.
    PS: Grundiere immer nur einmal, das reicht völlig aus und ne Dose hält auch lange an. Habe was von verstopften Düsen gelesen, wenn man fertig ist einfach die Dose auf dem Kopf "leer" sprühen (bis nur noch Treibmittel kommt) dann verklebt da auch nichts,
    aber das steht ja auch auf jeder Dose drauf ;)

• Also falls nicht schon erwähnt, kann ich echt nach mehreren praktischen Versuchen die Farbgrundierung von Army Painter empfehlen! Sind zwar nicht ganz so ergiebig wie die von GW, aber dafür hast du dann die erste Farbschicht (die Hauptfarbe) dann auch schon aufgetragen!
    Und weitere Farben lassen sich wunderbar udn ohne Probleme darauf auftragen!

Also von Preis-/Leistung her ziemlich gut!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also als ich vor 5Jahren noch intensiv gesammelt und gespielt habe habe ich mir immer schwarz matt lack auf acrylbasis im baumarkt geholt, da mir das GW spra damals noch vom preis 9,95 zu teuer war, hab im baumarkt meist zwischen 3-5€ für eine 500ml dose bezahlt. und ein wirklich großen unterschied mit dem gw spray ausser der preis gabs damals nicht wirklich

• So ich hab jetzt ein anderes Spray.
    Und das geht gut.
    Die Flächen wirken glatter damit, denn es glänzt gaaaanz geringfügig.
    Das ist aber durchaus verkraftbar. Details sind weiterhin gut zu erkennen und es lässt sich gut damit arbeiten.
    Dennoch scheint die Düse in der Tat etwas grober zu sein und würde nun gerne mal probieren die mit der vom GW zu tauschen.
    Hat jemand schonmal sowas gemacht? Muss ich da irgendwas beachten?
    Nicht, dass mir das Spray um die Ohren fliegt. :D

• Normalerweise geht das ganz einfach. Nur beim Aufsetzten der GW Düse die öffnung nich in deine Richtung halten, denn falls du zu doll draufdrückst...........

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• die gw pistole hat auch keine so tolle qualität.

ich nehm immer das gw spray und bin damit auch total zufrieden. nur um ein paar euro zu sparen würde ich kein anderes nehmen.

ich weiß noch wie früher die grundierung 15 DM gekostet hat. das waren noch zeiten