3k Dunkelelfen vs Ratten

• Habe gerade mal versucht über die Suche hier etwas zu de Regeln bzgl. der Sklaven herauszufinden, leider kein positives Ergebnis.

Also sie rennen nicht davon, sondern werden automatisch vernichtet, wenn sie aufgerieben werden
    Dann verursachen sie aber in W6 Zoll Umkreis (bei Freund und Feind) W3 ST3 Treffer (für jedes Glied nach dem ersten kommen eben w3 dazu).

• Vielen Dank an beide für die Regelkunde...

Das mit dem Banner ist schon interessant, weil dann wird der Beschuss der Skaven wesentlich ineffektiver und ich vermute mal, diese negative Seite des Banners wurde im Spiel einfach mal unterschlagen. Ich zumindest kann mich nicht erinner, dass er für irgendeinen Beschuss diese Mali abgezogen hat. Werd nachher mal in de Laden fahren und selbst noch mal im Armeebuch nachlesen. So was wurmt mich....

Bzgl Sklaven: Hui, das ist eine fiese Überaschung, wenn man das nicht weiß: Bei 10 Gliedern Startaufstellung, rechne ich jetzt mal mit noch stehenden 8 --> 8*W3 Att S3 - Jau, das kann schon ins Auge gehen, aber die Ratten sind auch nicht viel wiederstandsfähiger, also ein sehr zweischneidiges Schwert. Wenn ich noch mal in die Gelegenheit kommen, werde ich glaube ich sämtlichen Beschuss und Magie darauf verwenden, zumindest wenn der Skaven so dicht steht wie letztes Mal. ;) Ich melde mich dann noch mal wegen des Banners, falls sich etwas neues ergibt.

*greetz*
    Nayrun

• also bei nem spiel zwerge vs. skaven bei uns musste jede runde (beim zwergen- wie auch skavenspieler) getestet werden ob es noch läuft. bei 4+ geht es weiter, darunter hört es auf. allerdings darf er selbst bestimmen wann er es "startet".

• Offizieller Beitrag

Ich meine, das das bei mir auch so war. Aber ich hab das AB net und mir das Teil auch vor Ewigkeiten zum letzten Mal angeschaut. Daher mein eher vorsichtiger Post.

@Navrun

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Sklaven einschiessen. Das sind so viele, das es ewig dauert und Punkte bringen sie auch nicht. Deshalb mein Tipp mit Finsterniss und Entsetzen. Schieß dich lieber auf Seuchenschleuderer, Sturmratten oder sowas ein, wenn die Teams platt sind.

• Servus zusammen,

wie angesprochen bin ich am Mittwoch noch mal in den Laden und hab das mit dem Skavenspieler und dem Armeebuch geklärt. Folgendes also zum Sturmbanner. Es muss in jedem neuen SPIELERzug gewürfelt werden, ob der Effekt bestehen bleibt (4+). Es macht BF -2 und Schusswaffen ohne BF dürfen nur bei 4+ schießen. Zusätzlich unterbindet es Flugbewegungen. Dies gilt für ALLE Spiele (auch den Skaven).

Der Skavenspieler war der Meinung, dass dies nicht für magische Schusswaffen gilt (seine waren alle mag.) und hat dies daher für seine Armee ignoriert. Dies ist aber nicht der Fall: das Banner beeinflusst auch magische Schusswaffen. Wir haben auch die Errata überprüft.

Sturmbanner macht also nur in Skavenarmeen Sinn, die ohne Beschuss daher kommen.

*greetz*
    Nayrun

• Offizieller Beitrag

Das nun nicht grad. Es macht auch Sinn das er deine erste Runde kaum beschossen wird. Vor allem die Teams haben eh kleinere Reichweite. Man hofft also das es 1 Runde hält, evtl 2 und man dann mit den bösen Teams schießen kann, ohne das der Gegner vorher in der Richtung viel tun konnte.