Waldelfenkrieger

• Also ich versuche immer welche dabei zu haben. Finde sie gut und man kann sie gegen alle Gegner gebrauchen. Meißtens setze ich nur 10 Stück ein mit einem Musiker. Diese sind sehr Mobil und es können genug schießen, auch wenn eine Einheit in den Nahkampf kommt. Manchmal setze ich sie auch als Horde ein, aber eher selten. Habe da gute erfahrung ´gegen Bretonen gemacht.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• bretonen sind ja auch keine gegner :P

spiel wenn es die punkte zulassen und ihr ne angemessene größe spielt 2 mal 16 stück a 8 mal 2....damit haste ne menge beschuss, auch mit stärke 4 ab 15 zoll dann ^^ gegen manche armeen lohnt es sich sehr und du holst gut punkte rein...

in kleinen spielen wie von meinem vorredner angekündigt einfach ne 10er einheit...die reicht um lästige leichte kav abzuräumen oder gegebenenfalls plänkler oder magier zu töten

• okay...ich hatte jetzt vor mal mehr bögen zu spielen, weil das letzte mal die echt was gerissen haben. denke da so an 2x 18 stück. ( aufgestellt: XXXXXXX )
    XXXXXXX
    XXXX

so dürfen alle schiessen, ewnn ich mich nicht bewege und hab dank 7er front mehr mobilität.

erst schön hinten stehen bleiben, 1-2 runden nur schiessen und ein bisschen positionieren. in die wälder kommen kundschafter( oder waldläufer gegen kavalerie) und einen soliden nahkampf. wird teuer werden, deshalb verzichte ich auf so viele helden wie möglich.

was mit den reitern gedacht ist steht im thema oben drüber. ___^^!^^____

was meint ihr dazu..klappt das?

• Also man sollte noch erwähnen dass es mit ihnen wunderbar funktioniert, imemr rückwärts zu gehen und auf den Gegner zu schießen, sobald dieser näher kommt.
    Man selbst hat dadurch ja keine Nahteile, aber man hält sich den Gegner ggf. ne Runde länger vom Hals...

Was die Größe angeht, rate ich zu kleinen 10er Einheiten in 5x2er Blöcken mit Musiker. Diese sind klein und finden problemlos Platz und du hast einfach mehr flexiblen Beschuss...
    Außerdme ist es weniger tragisch (wie schon erwähnt) wenn mal eine davon im Nahkampf ist oder flieht, bei größeren Einheiten schmerzt das schon mehr...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• gut das mit den kleinen einheiten stimmt...das ist schon von vorteil. aber spiele ganz gerne mal das banner mit flammenattaken, dammit ich die trolle ( 6 stück) zu kleinholz verarbeiten kann :) ..dazu kommt noch das ich mehr auf die größeren blöcke steh auf auf so kleine 5er regimenter....1x 36 wäre mir natärlich am liebsten, aber da leidet dann die effizienz zu sehr drunter...:)

nochmal was ganz anderes, weil ichs grad im regelbuch suche...wenn eine gegnerische einheit in eine einheit von mir flieht, ist die dann wie in der 7. Edi sofort ausgelöscht?
    weil im regelbuch finde ich jetzt nichts konkretes...danke schonmal im voraus :9 lg

• Die Einheiten müssen dann einen Test auf schwiriges Gelände ablegen, für jedes Modell was durch deine Einheit durchfährt. Kenn jetzt die Seite nicht mehr aber sofort Aufgerieben gibt es nichtmehr wenn man einfach nur durch einen Gegner durchflieht. So hab ich das zumindest verstanden.

Habs gefunden siehe S.25 da ist auch ein schönes Bild dabei.