Rattenoger / Warpflammenwerfer - behalten oder verkaufen?

• Moin Moin,

ich habe Fragen zu dem Nutzen der beiden im Titel genannten Einheiten.

Über die Blutinsel-Box habe ich mittlerweile 4 Roger und einen Warpflammenwerfer in meiner Armee. Die Modelle gefallen mir optisch nicht so besonders und ich überlege daher die zu verkaufen. Wenn ich eine halbwegs schlagkräftige Armee aufstellen möchte, sind diese Modelle da quasi Pflicht, oder kann ich mit Alternativen arbeiten? Denke da zB an den Giftwindmörser, wenn´s um Waffenteams geht. Was soll/kann ich als Alternative zu den Rogern einsetzen?

Danke schonmal für Eure Tips :o)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Kauf dir noch ne Box Rattenoger und du hast 6. Das ist ne gute Zahl und davon kommen oft auch welche in den Nahkampf.
    Ich persönlich mag zwar den Warpflammenwerfer nicht so gerne weil er zwar stark aber unflexibel ist (kein bewegen und schießen, kein indirektes schießen), aber wenn du lernst ihn richtig einzusetzen kann er durchaus nützlich sein! Ich würde dir raten ihn zu behalten und öfters ainzusetzen um zu lernen damit umzugehen und für dich selbst herauszufinden ob er zu deinem Spielstil passt oder eben nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zumal der finanzelle Gewinn für Blutinsel Roger und Flammenwerfer nun ja auch nicht sooo gewaltig ist.
    Ich würde beides bahalten.

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Danke für eure Anregungen :) Ich habe zusätzlich das Skaven-Forum mal durchwühlt und weitere Meinungen aus den Armeelisten-Threads zu Ratte gezogen.

Warpflammenwerfer scheinen halbwegs umstritten zu sein. Meinem persönlichen Geschmack nach werde ich wohl nur Rattlings und Giftwindmörser mit ein meine Armeeplanung aufnehmen. Einen Mixer werde ich mir bei Zeiten zwar auch kaufen, aber eher weil mir die Optik so gut gefällt. Ergo: Flammenwerfer wandert zu Ebay

Roger hingegen sind natürlich als Flankeneinheiten schon ne Wucht. Ob ich mich mit deren Aussehen anfreunden kann weiß ich noch nicht. Immerhin sehen die beiden aus der Blutinsel Box deutlich anders aus als die beiden älteren Plastikmodelle, die ich über Ebay erstanden habe. Die neuen Modelle haben viel zu kleine Köpfe, für meinen Geschmack. Werde dann mal gucken, daß ich noch 4 von den älteren Plastikmodellen kriege. Damit kann ich dann leben...

Tante Edit kommt grad rein und stimmt Lordrin zu. Aber Kleinvieh macht auch Mist :alien:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

• Ich würde ihn auf keinen Fall verkaufen (nicht nur weil ich ein Riesen Fan von ihm bin). Mehr als 3 € kriegst du eh nicht. Da würde ich ohn lieber zu ner Rattling umbauen.

• Mit etwas Geschick kannst du die Rattenoger aus der Blutinsel und die aus der Box mit den Riesenratten wunderbar miteinander kombinieren und so individuelle Rattenoger bauen.
    Die kleinen Köpfe sind wirklich so ne Sache, aber im Zweifelsfall sind ja in der Roger- Box 4 größere Köpfe, dann fällt das kaum noch auf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mit etwas Geschick kannst du die Rattenoger aus der Blutinsel und die aus der Box mit den Riesenratten wunderbar miteinander kombinieren und so individuelle Rattenoger bauen.
    Die kleinen Köpfe sind wirklich so ne Sache, aber im Zweifelsfall sind ja in der Roger- Box 4 größere Köpfe, dann fällt das kaum noch auf...

Das ist eine Idee :) Dann werde ich nen Kumple mal fragen, ob er in seiner Bitz-Box zwei Köpfe rumliegen hat. Meiner einer fängt gerade erst an und muss sich erst wieder eine Box aufbauen :(