ich hab mir mal den spaß gemacht eine Hintergrundgeschichte für meine Dark Eldar Armee zu schreiben:
Exoditenwelt der "Aufsteigenden Sonne"
"Autarch Samael, Autarch Samael. Ist alles in Ordnung?" Benommen stand Samael auf. Sein Blick klarte langsam wieder auf. Um ihn herum lagen die Zerschmetterten Leiber von Asuryans Jägern und Banshees. Überall um ihn herum herrschte Panik und die letzten Gardisten und Jäger zogen sich zurück. Langsam kehrte seine Erinnerung wieder: Nachdem sie sich mit den Space Marines vom Orden der Ultramariens verbündet hatten um einer Bedrohung durch das Chaos Herr zu werden hatten sich die Ultramariens gegen sie gewandt. Die Imperiale Flotte hatte sein Weltenschiff zerstört und er war mit seinen letzten Kämpfern auf die Nahe Exoditenwelt geflüchtet. Hier wollte er mit seinen Krieger einen erbitterten Wiederstand leisten doch die Marines hatten mit orbitalem Bombardement und Thunderhawks sich feige dem Kampf entzogen und seine Armee aus der Luft zerfetzt. Nun standen lediglich er und einige wenige Trupps noch. "Was sollen wir tun Autarch??" fragte ihn Isak, der letzte Exarch vom Schrein der Asuryansjäger und ein Kampfgefährte vieler Schlachten. Verzweiflung und Hass wechselten sich in Samael ab. Was soll ich nur tun, dachte er. Dann kam ihm ein verwegener Plan. "Isak sammle die letzen Truppen. Wir ziehen uns nach Norden zurück. Dort gibt es ein Portal ins Netz der tausend Tore. Wir ziehen uns zurück und sammeln uns. Dann werden wir sehen was wir machen." "Wie ihr befehlt Autarch." sagte Isak und verneigte sich.
2 Tage später....
"Sind das alle Isak?" fragte Samael. "Ja Autarch. Das ist alles was von unserem Weltenschiff noch übrig ist". Samael schaute sich um. Einige wenige Asuryans Jäger, ein Paar Banshees und einige Ranger. Allen sah man die Erschöpfung der letzten Tage an, alle hatten Verluste erlitten, waren Verwundet und verzweifelt. Sie hatten ihre Heimat verloren doch Samael würde sie zu neuer Größe führen und Rache an den Ultramarines üben. Das schwor er sich. "Wir sollten abrücken Autarch" unterbrach Isak seine Gedanken. "Die Marines formieren sich um die letzten von uns zu vernichten und ich möchte ungern ihre pläne wahr werden lassen". "Gut Isak. wir rücken ab." sagte Samael entschieden. Einer nach dem anderen Schritten sie durch das Portal.
Samael drehte sich ein letztes mal um. Über den Hügel hinter ihnen schritten die Space Marines samt ihren Verbündeten der Imperialen Armee. Durch den Sand der Wüste schritt ein Oberkommandierende. Samael hob sein Schwert und zeigt auf ihn. Wir sehen uns wieder, schwor er sich, und dann werdet ihr meinen Zorn zu spüren bekommen....