Ein Überläufer will Rache

  • ich hab mir mal den spaß gemacht eine Hintergrundgeschichte für meine Dark Eldar Armee zu schreiben:


    Exoditenwelt der "Aufsteigenden Sonne"


    "Autarch Samael, Autarch Samael. Ist alles in Ordnung?" Benommen stand Samael auf. Sein Blick klarte langsam wieder auf. Um ihn herum lagen die Zerschmetterten Leiber von Asuryans Jägern und Banshees. Überall um ihn herum herrschte Panik und die letzten Gardisten und Jäger zogen sich zurück. Langsam kehrte seine Erinnerung wieder: Nachdem sie sich mit den Space Marines vom Orden der Ultramariens verbündet hatten um einer Bedrohung durch das Chaos Herr zu werden hatten sich die Ultramariens gegen sie gewandt. Die Imperiale Flotte hatte sein Weltenschiff zerstört und er war mit seinen letzten Kämpfern auf die Nahe Exoditenwelt geflüchtet. Hier wollte er mit seinen Krieger einen erbitterten Wiederstand leisten doch die Marines hatten mit orbitalem Bombardement und Thunderhawks sich feige dem Kampf entzogen und seine Armee aus der Luft zerfetzt. Nun standen lediglich er und einige wenige Trupps noch. "Was sollen wir tun Autarch??" fragte ihn Isak, der letzte Exarch vom Schrein der Asuryansjäger und ein Kampfgefährte vieler Schlachten. Verzweiflung und Hass wechselten sich in Samael ab. Was soll ich nur tun, dachte er. Dann kam ihm ein verwegener Plan. "Isak sammle die letzen Truppen. Wir ziehen uns nach Norden zurück. Dort gibt es ein Portal ins Netz der tausend Tore. Wir ziehen uns zurück und sammeln uns. Dann werden wir sehen was wir machen." "Wie ihr befehlt Autarch." sagte Isak und verneigte sich.


    2 Tage später....


    "Sind das alle Isak?" fragte Samael. "Ja Autarch. Das ist alles was von unserem Weltenschiff noch übrig ist". Samael schaute sich um. Einige wenige Asuryans Jäger, ein Paar Banshees und einige Ranger. Allen sah man die Erschöpfung der letzten Tage an, alle hatten Verluste erlitten, waren Verwundet und verzweifelt. Sie hatten ihre Heimat verloren doch Samael würde sie zu neuer Größe führen und Rache an den Ultramarines üben. Das schwor er sich. "Wir sollten abrücken Autarch" unterbrach Isak seine Gedanken. "Die Marines formieren sich um die letzten von uns zu vernichten und ich möchte ungern ihre pläne wahr werden lassen". "Gut Isak. wir rücken ab." sagte Samael entschieden. Einer nach dem anderen Schritten sie durch das Portal.
    Samael drehte sich ein letztes mal um. Über den Hügel hinter ihnen schritten die Space Marines samt ihren Verbündeten der Imperialen Armee. Durch den Sand der Wüste schritt ein Oberkommandierende. Samael hob sein Schwert und zeigt auf ihn. Wir sehen uns wieder, schwor er sich, und dann werdet ihr meinen Zorn zu spüren bekommen....

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich hab gestern gegen Orks gespielt und dabei auf die Fresse bekommen. Irgendwie hatte ich auch extremes Wüfelpech. ich poste hier mal meine liste von gestern. gleich als infos dazu: ich hab 2 Spiele gegen den gemacht. die 2. liste wurde leicht abgeändert umd wenigsens eine chance zu haben. die schattenkanonen waren ne bessere möglichkeit gegen die komischen panzaknackas + dem dok snirkrot oder wie der heißt. die erste liste hatte lanzen und das war weniger erfolgreich.


    *************** 1 HQ ***************
    Archon, 1 x Peiniger, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Schattenfeld, Portalfokus
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 85 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Mandraks-Trupp
    5 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith, Peiniger, Wahngaswerfer -> 50 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 85 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn, 1 x Klingenpeitschen, 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 85 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Hellion-Trupp
    5 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch, Peiniger, Wahngaswerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze, 1 x Krähenfußwerfer
    + Upgrade zum Arenachampion -> 10 Pkt.
    - - - > 108 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1193

    "Today is a good Day to Paint"

  • So hier ist mal meine 2000 P liste.
    Ich würd mich über anregungen freuen.


    *************** 2 HQ ***************
    Haemonculus, Upgrade zum Haemonculus-Ältesten, 1 x Injektorhandschuh, Schatulle des Schindens, Portalfokus
    - - - > 145 Punkte


    Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Inccubi-Trupp
    8 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 85 Pkt.
    - - - > 291 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 6 x Splitterkarabiner, 2 x Shredder, 2 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Dracon, Peiniger, Geisterharnisch, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 65 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn, 1 x Klingenpeitschen, 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 85 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Hellion-Trupp
    10 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch, Peiniger, Wahngaswerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1996



    PS: Ich war bei 1956P und daher hab ich 2 mal nen Geisterharnisch und den Terrorgasgranatwerfer reingeommen.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Moin,


    mir fällt in beiden Listen auf, dass du viele Dinge sehr teuer machst an Punkten und fast jeden Trupp darauf ausbaust, Allrounder zu sein.


    Gegen Orks brauchst du keinen Portalfokus, die kommen eh zu dir und es hilft dir mehr, wenn du noch etwas Beschuss abgeben kannst, statt Anteile deiner Armee erst im späteren Verlauf zur Verfügung zu haben.


    Ebenso die Wahngaswerfer wirst du nicht wirklich brauchen. Die wenigsten seiner Truppen werden sich in Deckung verbunkern und wenn du als Dark Eldar Spieler nicht grundlegend falsch spielst, wirst du die meisten Nahkämpfe einleiten.


    Stell ein paar Trupps gezielt ab, die Masse an Orks zu zerlegen, sprich die Mochaboys, und gib diesen dann lieber Giftklingen statt Peiniger.


    Bei den Fleischgeborenen ohne Dracon spielen, die Jungs sind deine Feuerbasis gegen die Orks und sollten im Idealfall stationär sein und nicht gegen den Gegner stürmen.


    Die Schattenbarken sind viel zu teuer. Lass den Schnickschnack raus, er rentiert sich nicht auf das Modell. Und mit Moralmali brauchst du den Orks meist nicht kommen. Entweder sind sie furchtlos, oder so gut wie ausgeschaltet.


    Wenn du einen Heamunculus einsetzt, ist es eine Überlegung wert, Folterer in die Standartauswahlen zu packen. Die kommen mit mehr Widerstand, haben alle Giftwaffen und können sehr gute Blocker gegen Orks sein, da sie auch noch immer genug Ini haben, um zuerst zu attackieren.


    Teil deinen Einheiten in der Armee klare Aufgaben zu, und lass sie als ganzes Arbeiten, damit kannst du eine Menge Punkte sparen und deutlich mehr aufs Feld setzten, was um einiges Effecktiver ist.


    MfG


    Crux

  • ich würde vielleicht noch einen 2ten Schattenjäger oder Nachtrabe Jagdbomber reinstecken...o.O


    Zudem finde ich das Upgrade des Ältesten überteuert, aso und gib ihm lieber ne Giftklinge und spiel eventuell nen 2ten mit ner Giftklinge dann haben die Inccubi sogar noch Rasender Angriff...

  • Ok. das mit dem 2. Haemunculus ist ne Idee. FÜr den Bomber fehlt mir das Material und für den 2. Schattenjäger die Kohle ^^
    Das Uprgrade zum Ältesten ist ne Frage. Das bessere KG und die Attacke mehr ist so schlecht nicht meiner Eminung nach aber du hast vieleicht Recht. Mal gucken.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Jop ist mir im nachhinein auc aufgefallen. sowas merk ich aber meist erst nach nen paar spielen. Und so oft spiel ich nicht gegen Orks. letztens hab ich 1500P gegen Blood Angels gespielt und gewonnen.
    Mir gehts bei dem Wahngaswerfer hauptsächlich um die Defensivgranaten. Hat mir mehrfach den arsch gerettet als ich gegen Space wolves gespielt habe. Die Blutwölfe kriegen nen Rappler wenn sie keine Bonusattacken bekommen.
    Und das Nachtfeld hat sich bisher oft bezahlt gemacht. gegen Bloodies letztens zBsp sehr stark da der Magnagreifer und der MElter immer zu kurz waren. ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Dankeschön ^^
    wieso sind okrs gegen DE gemein? nur weil unsere rüstung ebenfalls ziemlich kacke ist ^^
    Jo ok ist ne sache wobei ich bei bloodies den greifer schon fies finde muss ich sagen. Da war das NAchtfeld schon in Ordnung. gut muss ich mal sehen gegen bestimmte armeen wird das sicher nichts bringen aber bei mir war es bisher schon öfters mal so das genau die 6 zoll es noch rausgerissen haben.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ja aber der Retter kann auch was reißen, zum Glück hat den die Vyper grund ausgerüstet :D


    Nya Orks sind ne Massen Armee dann kansnte eign. nur ne Ballerbrug aufstellen was willste gegen w4 mit s3 und so viele Attacken mit höhere s machen.... und den Miserablenrüster haste ja schon erwähnt, Inccubis bringen da auch nix usw...^^



    EDIT: DE haben nicht viele Schablonenwaffen gegen Orks -.-

  • Stimmt. Schablonenwaffen sind bei DE echt nicht so dolle wie bei Eldar. Naja ich denke wenn man Angreift hat man mit nem großen Trupp Inccubi auch ne chance gegen Orks. wenn die angreifen naja dann hilft eigentlich nur die Götter des würfelns anbetteln ^^
    Meine Asuryans Jäger haben es mal geschafft. Die haben aber auch mal 5 Nahkampfrunden gegen Hagashin ausgehalten^^ Heldenhaft ebend ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich meinte eign. das Inccubi es im Preisleistungsverhältniss nicht bringen ^^ E-Waffen gegen Orks 8| da spiel ich lieber Hellions :D ja das wär doch en Variante gegen Orks Hellions als Standart mit Baron S. :D

  • Kommt drauf an. also gegen den 30er trupp mit dok snirkrot (oder wie der heißt) hat es nen vereinter angriff meiner inccubi und meiner hagashin nichts gebracht. woeb i ich sie auf 3 mann runter bekommen habe über 4 nahkampfrunden ^^
    hellions find ich auch super. ich hab schon 10 hier und es sollen definitiv noch mehr werden. aber ich warte erstmal auf die neue welle im juni. dann kommen bei mir sicherlich noch sachen für die haemonculi dazu.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Moin,


    das ist so nicht ganz korrekt. Incubbi sind verdammt wertvoll gegen die Bosstrupps mit Dok, da diese sowohl ihre Rüstung, als auch ihre FoP dann vergessen können. Nur gegen die Standartorks sind sie etwas verschwendet, da sie dort auch nicht der Masse Herr werden.


    Und zum Nachtfeld, jeder gescheite Marine Spieler wird dir da mit etwas anderem drauf schießen als einem Magnagreifer oder solchen Kram. Sehr beliebt gegen Dark Eldar sind Cybots mit zwei synch MK´s. Da bringen dir die 6 Zoll leider auch nichts, weil du immer noch in seine Waffenreichweite musst um selbst zu wirken.


    MfG


    Crux

  • Ich finds lustig. hat mir heute in meinem spiel auch wieder was gebracht das nachtfeld. naja jeder muss für sich entscheiden was er rein nimmt und bisher hatte ich damit öfters glück.


    danke Cruxandos für deine klarstellung den das ist auch meine Meinung. gegen den Panzaknakaztrupp mit Dok waren meine Inccubi gold wert.

    "Today is a good Day to Paint"

  • *Hintergrundgeschichte gelesen*


    Igitt Du hast Dich mit den Schlüpfen verbündet, mit Dir spiele ich nicht mehr!


    *Nachtfeld*
    Also ich fand es immer ziemlich zum brechen, gerade als ich noch keine Waffen mit langen Reichweiten hatte.

    Grüzzelz

  • So liebe Verbündete der dunklen Stadt. Ich hab gestern das erste mal gegen Grey Knights gespielt und was soll ich sagen, die haben mir gehörig das Fell über die Ohren gezogen. Ich spiele zwar schon ne Weile 40k aber die Typen sind die erste Armee gegen die ich keine Ahnung habe was ich aufstellen soll. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    Hier mal meine Liste


    *************** 2 HQ ***************
    Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte


    Haemonculus, 1 x Giftklinge, Urne der Verdammten Seelen, Säurewerfer
    - - - > 85 Punkte


    Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Inccubi-Trupp
    8 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex -> 15 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 281 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 6 x Splitterkarabiner, 2 x Shredder, 2 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Dracon, Peiniger -> 25 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn, 1 x Klingenpeitschen, Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 238 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn, 2 x Klingenpeitschen, Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Terrorgas-Granatwerfer, Fangketten, Nachtfeld, Flackerfeld -> 90 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Schattenjäger, 3 x Schattenkanone, Nachtfeld, Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1754


    Kurz zur Erklärung:


    Der Terrorfex-Granatwerfer war dazu da um die Urne der verdammten Seelen zu unterstützen und den Moralwert der Grey Knights zu senken und somit die Chance zu erhöhen das sie drauf gehen.
    Da er nicht allzu viele Panzer hatte habe ich die meisten Lanzen erstmal rausgelassen.
    Und Leltih hatte ich nur mit weil ich nicht wusste das ich gegen die spiele und das Modell einfach zu schade fand um es zu hause zu lassen und die gute einfach mal in Aktion sehen wollte.


    ICh kann die Liste von ihm zwar nicht genau wiedergeben aber es waren


    ein besonderer Char
    ein Scriptor
    2 Trupps Grey Knights
    2 Trupps Termis
    2 Razorbacks
    1 Stormraven
    2 Cybots
    1 Nemesisritter


    So jetzt seit ihr dran. Helft mir weil in meiner Nähe spielt zZ jeder diese komischen Fuzzies und ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Moin,


    mein Gegner spielt Chaos Space Marines und die letzten Tage hatten wir die ersten Spiele gegeneinander.
    Da Grey Knights und CSM beides Elitearmeen sind, die sehr auf Nahkampf setzen, solltest du dich in acht nehmen. ;)


    Lelith Hesperax ist garnicht so schlecht gegen Dosen wie ich heute gemerkt habe.
    Ich denke eher, dass du dir die Haemonculus, Terrorgas und das Nachtfeld sparen kannst.
    Die 8 Inccubi sind in diesem Fall kein Overkill, da sie soviele sein müssen.
    Ich weis ja nicht wieso die Barke deiner Fleischgeborenen kein Splitterwaffenvorat hat aber dieser ist eigentlich für die gerade wichtig.
    Der Dracon ist sinnlos, da er unter Fernkämpfern ist. ;)


    Man kann sich auch überlegen die Kabalenkrieger 2x 5 aufzuteilen und in eine Viper zu tun. Dies wäre nicht viel teurer.


    Heymshin sind auch gut, weil sie den Barken beim überfliegen der Gegner unterstützen können.
    Bestienmeister mit Kymhären wären natürlich auch eine Alternative. :O


    Der Schattenjäger mit Schattenkanonen ist das beste was man gegen Dosen hat. :thumbup:


    So vielleicht?


    *************** 1 HQ ***************


    Lelith Hesperax
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    8 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Fangketten
    - Flackerfeld
    - - - > 266 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 6 x Splitterkarabiner
    - 2 x Shredder
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Fangketten
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Fangketten
    - Flackerfeld
    - - - > 223 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Fangketten
    - Flackerfeld
    - - - > 225 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Grav-Sporn
    - - - > 88 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1752

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()