Antiliste gegen Skaven

• Hallo =),

ich bräucht ne antiliste gegen skaven (ÜBERASCHUNG) er wird inetwa so spielen:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Skalm bei der magischen ausrüstung hab ich eig kein ahnung
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************

Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Seuchenmenetekel
    + - Kristallkugel das selbe wie oben
    - - - > 316 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

60 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 390 Punkte ?? er braucht 500 weiß nich wie ers füllen wird

*************** 1 Eliteeinheit ***************

60 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sturmbanner ich weißnich welches desis aber eins wo er eine runde treffer und wunden wiederholn darf
    - - - > 495 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2026

danke!!!!!!

mfG Althran

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Hey, nimm nen Erzer mit Siegel des Asuryan (ganz wichtig gegen den 13. oder Seuche, was dich mehr abfucked...). 2 RSS gegen seine Brut und die Glocke. Erzer mit Lehre des Lebens, um Widerstand zu erhöhen. Stufe 2er mit Seherstab von Saphery, weiße Magie wegen dem Spruch Pfeilfluch (sprichst du auf die Brut und die Kanone).

Große Einheit Schwertmeister um die totale Dominanz im Nahkampf zu erreichen. 8x3 oder 7x3 aufgestellt. Eine 5x4 Einheit Phoenixgarde als Magiertaxi.

1-2 Adler, 5-10 Schatten oder vllt (ich mag sie nicht besonders) 5 Grenzreiter um die Kanone auszuschalten.

Eigentlich sollten Skaven nicht das Problem darstellen.

Gutes Gelingen!

• Für den Nahkampf dürften auch 2 Horden Speerträger reichen, denn du schlägst zuerst zu, darfst Trefferwürfe wiederholen und dezimierst ihn normalerweise immer mehr als er dich.
    ICh bin ja Fan von Seegardisten, die mit dieser Edition wirklich gut zu spielen sind und es wäre ne realistische Überlegung statt Speerträgern, für ein paar Punkte mehr Seegardisten mitzunehmen und ihn kommen lassen.
    An Charaktermodellen rate ich auch ausschließlich zu Zauberern, eventuell noch nen kleinen mit Annulianischem Kristall (Um noch mehr Magiehohheit zu haben) und Bestienmagie (um entsprechende Einheiten im Nahkampf mit der Tiergestalt ordentlich zu pushen!)...

Adler und RSS sind immer gut, mit ersteren solltest du seine Warpblitzkanone in der zweiten Runde erledigen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,
    du könntest auch einen Schatten- oder Todesmagier mitnehmen, um die Charaktermodellen mit wenig Moralwert zu Töten(Tod).
    Bei Schatten noch 1,besser 2 Einheiten Bogenschützen auf stellen. dann mit nagender Zweifel(Schatten) Widerstand verringern, dann alles draufschiessen was du hast.
    Oder bei Schatten initiative runter und dann Schattengrube.
    ansonsten wäre wie schon gesagt Leben gut (Bewohner der Tiefe).
    Grosser block Schwertmeister ,damit kriegt man Ratten locker klein.
    Evtl. Weisse Löwen mit Flammenbanner gegen Brut (dank der hohen Stärke und kein Regeneration oder aufstehen erlaubt)
    Für die Kanone oder zum in die Flanke fallen:Tiranoc o. Löwenwagen
    Kommt halt drauf an was du an Modellen hast.

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• okay, dann erstmal ein fettes DANKE

ich versuch mich mal an ner liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Siegel des Asuryan leuchtet mir sehr ein!
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 300 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery hier überleg ich ob man nich n´bestienmagier stufe 1 und dann kadons verwandlung mit hoher komplexität?
    + - Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

32 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 313 Punkte
    beim kern bin ich mir sehr unsicher... ich find seegarde auch cool weiß aber nicht wie groß
    16 Bogenschützen
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 196 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte
    gefällt mir sehr gut!
    21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Stärketrank
    + - Banner des arkanen Schutzes???
    - - - > 390 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte
    oder reicht ein adler?
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2044

mfG Althran

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Klar, Kadons Verwandlung is pretty nice, ABER vergiss nicht hohe Komplexität, bei Stufe 1er 50/50 Chance gwirkt zu werden und deine Magiephase ist danach so gut wie vorbei... Sicherer, viieel sicherer ist die Weiße Magie. Seherstab beim Stufe 2er mit Pfeilfluch und (für die großen Dinger zur Unterstützung der RSS) Vauls Unmut (zum killen der Verdammnisrakete bzw. Armeestandarte etc..)

Aber so oder so.. Du wirst siegreich sein!

edit: Silverdragons Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Horde Seegardisten. Hab ich letztens selbst gegen Skaven gespielt, waren leider 20 Leute weniger in der ersten Runde wegen der Verdammnisrakete.

edit2: Banner des arkanen Schutzes bringt dir GAR NICHTS gegen Skaven!!! 13. Zuaber lässt keine Schtuzwürfe zu, und Verdorren killt deinen Widerstand. Lediglich die Seuche ist dadurch abgedeckt. Zu Hause lassen!

• horde wärn ja eig 50 modelle?!? damitkomm ich recht weitüber die benötigten 500 punkte. aber ich find horde seegardisten auch sehr cool!

mhm gegen skavenorden bringts doch eig auch flammen des phönix, oder?

sollte ich den sm dann n´andres banner gebn?

• Hallo,

gegen die Seuchenmönche finde ich auf jedenfall die Standarte der Balance gut, denn wenn sie mal so auf sie Raserei verzichten müssen ist schon viel weniger, was du an Attacken entgegenbekommst.
    Ansonsten vlt. noch den Flammenkäfig, um Ihn evtl. auszubremsen.
    Ring des Corin um sein Banner kaputt zu machen?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• hi,

also das mitder balance standarte is sehr geil!! vielen dank!
    da hab ich auch schon dran gedacht is einer meiner lieblingszauber.
    ja, an sich gut aber nureine anwendung die er leicht bannen kann!?

danke!

• Rechnet er denn damit ? Weil wenn er nicht damit rechnet, bzw. vlt. für dich gute Würfe bei Winde der Magie, lockst du ihm mit deinen Hauptzaubern einfach die Bannwürfel raus, hat bei mir letztens gegen Vampire gut geklappt.
    Klar ist es nur eine Anwendung und gerade da der Ring dadurch andere Arkane Artefakte blockt schon etwas, was du dir überlegen musst.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• könne schon sein, aber wenn ich sowieso n´mage stufe 2 mit seherstab mitnehm dann geb ich dem pfeilfluch nd vauls unmut nd mitmagieentzug fi** ich seinen dreizehnten =DD
    dann leider keine flammen des phönix =(

• Hallo,
    ich finde die Armeeliste gut, und meiner Meinung nach können die Flammen d. Phönix au raus.
    Aber gegen Skaven gewinnst du sowieso!!!
    Gutes Gelingen!!! :D

• hi,
    hahaha danke! des macht mir mut. es is halt so, dass der mir immer i-welche kranken faxn erzählt die seine skaven (und dämonen) können und da krieg ich i-wie immer voll schiss mir fällt da nur buch von hoeth ein =)
    danke

• horde wärn ja eig 50 modelle?!? damitkomm ich recht weitüber die benötigten 500 punkte. aber ich find horde seegardisten auch sehr cool!

Ne Horde ist einfach nur 10 Modelle breit. Könnten 10 aber auch 50 Modelle in der Einheit sein.

• Und wenn er eine "effektive" Horde meint, dann ab 30 Modellen für die optimale zusätzliche Attackenzahl...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich meinte eine effektive helfenhorde wegen elfischer disziplin könn alle 50 (10*5 aufgestellt natürlich) attackieren

• Ja klar, das ist wieder was anderes, meinte das eher allgemein!

50 Speerträger, oder besser noch Seegardisten sind richtig gespielt imemr sehr effektiv und nervi und im Nahkampf kriegen die fast alles klein! Allerdings freut sich auch jeder Spieler von Kriegsmaschinen die eigentlich dann immer treffen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• achso

jop, seegardisten könn dann au noch stehen nd schießen :DDDD

• ...und jede Runde 35 Schüsse abfeuern, da man mir ihnen ja nicht marschiert...

Also ne Horde Seegarde ist der Hammer und mit um die 700 Punkte sogar erschwinglich für das was sie können... Aber halt nicht gegne Kriegsmaschinen, und meißtens nur einmal als Überraschung!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT