3.3k Armeeliste (Neuanschaffungen)

  • Also, meine lieben Mitstreiter, meine tapfere Averländer Armee würde mit folgenden Neuanschaffungen


    Streitmacht, 10BK, 10Schützen, 10HT und dem Dampfpanzer sowie dem Riesen


    so aussehen (Auf lange Zeit krieg ich da bestimmt für die 3.5k noch ne GK und nen Mörser rein)



    2 Kommandanten: 564 Pkt. 17.0%


    3 Helden: 434 Pkt. 13.1%


    7 Kerneinheiten: 814 Pkt. 24.6%


    4 Eliteeinheiten: 833 Pkt. 25.2%


    2 Seltene Einheiten: 635 Pkt. 20,2%



    *************** 2 Kommandanten ***************



    Erzlektor des Sigmar


    + - Schild


    - Schwere Rüstung


    + - Kriegsaltar


    + - Schwert des Haders


    - Van Horstman's Speculum


    - Meteoreisenrüstung


    - - - > 329 Punkte



    Großmeister der Ordensritter


    - General


    - Lanze


    + - Schwert des Sigismund


    - Heilige Reliquie


    - - - > 235 Punkte




    *************** 3 Helden ***************



    Sigmarpriester


    + - Schild


    + - Schwert der Macht


    - Rüstung der Dämmerung


    - - - > 142 Punkte



    Kampfzauberer


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Rolle der Rückkopplung


    + - Lehre des Lebens


    - - - > 150 Punkte



    Hauptmann


    + - Plattenrüstung


    + - Gepanzertes Schlachtross


    + - Heilige Reliquie


    + Armeestandartenträger


    - - - > 142 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************



    30 Hellebardenträger


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 200 Punkte



    29 Hellebardenträger


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 194 Punkte



    10 Armbrustschützen


    - - - > 80 Punkte



    10 Armbrustschützen


    - - - > 80 Punkte



    10 Armbrustschützen


    - - - > 80 Punkte



    10 Musketenschützen


    - - - > 80 Punkte



    10 Jäger


    - - - > 100 Punkte




    *************** 4 Eliteeinheiten ***************



    29 Bihandkämpfer


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 320 Punkte



    Großkanone


    - - - > 100 Punkte



    5 Schützenreiter


    - Musiker


    - - - > 113 Punkte



    10 Ritter des inneren Zirkels


    - Lanzen


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 300 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************



    Dampfpanzer


    - - - > 300 Punkte



    Höllenfeuer Raketenlafette


    - - - > 115 Punkte



    Riese


    - - - > 220 Punkte


    Gesamtpunkte Imperium : 3280

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ok da kommen mir doch gleich 2 Fragen in den Sinn


    1. Wie kommt der Riese in die Armee (auch Fluffmäßig)?
    2. Was genau erwartest du von einem Leser deiner Armeeliste? außer nem Kommentar dazu, das da zu wenig Kern drin ist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Tipps und Meinungen, wie man es verbessern könnte....
    Der Riese kommt aus der Averländer Menagerie. Sein Willen wurde von imperialen Bestien- und Schattenzauberern gebrochen ; er dient jetzt dem Imperium. Also wird er nicht einer dieser superbetrunkenen Tölpelriesen sein, sondern etwas... zahmer. Aber das ist alles nur ne Ausrede. Ich will auch mal ein großes Modell in der Armee! Und mein Gegner wird wahrscheinlich erstmal nach hinten umkippen, wenn er einen RIESEN sieht. Und soweit ich weiß, ist es regelrecht, einen Riesen als Söldner einzusetzen...
    Die Toleranzgrenze von 3.5% gilt auch hier.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ok fluffig würd ich mir den Riesen gefallen lassen, und du hast recht, der aktuelle Riese würde echt cool aussehen in der imperialen Armee :) . Ob der jetzt einsetzbar ist weiß ich nicht, im Freundschaftsspiel hätt ich wohl nach ankündigung nix dagegen. Ansonsten kommt der über Söldenr rein oder?


    3,5% hin oder her, bei 3000+ Punkten würde ich immer 3-4 große Blöcke Kern spielen also um die 40 Modelle. Und nur einen kleinen Zauberer halte ich auch für zu wenig, da sollte zumindest noch ein zweiter dazu.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hab ich tatsächlich den zweiten KZ vergessen? Ach je... Der ist bei mir normalerweise mit Grauem Stab und Upgade drinnen. Ich hab mal an die Mailorder geschickt und ruf heut nochmal da an, dann werde ich das mit dem regelrechten Riesen schon wissen. Du sagst 3-4 40er Blocks? Hast du ne Ahnung, wie lange ein armer Schüler wie ich sparen muss, damit er 160 Staatstruppen kriegt? Außerdem spielt keiner in unserer Spielgruppe mit mehr als 3 großen Blocks. Und es ist ein Ork dabei!!!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Tja als Student weiß ich wie es dir da geht :D . Da hilft nur arbeiten....


    Wenn der zweite Zauberer dabei ist, ist alles OK.


    Bei 4 Blöcken spiel ich 30, bei drei 40 also "nur" 120 Modelle. Und das niemand sonst das so spielt, macht es noch spaßiger, weil dein gegner dann truppen abzweigen muss, die er eigentlich für was anderes braucht.
    Und bei mir ist es leichter, die Punkte übrig zu haben, da ich aus Fluffgründen z.B. auf Dampfpanzer, HFSK, Lafette und sowas verzichte. (Was auch richtig spaß macht, ist eine riesen Infanteriearmee. Nicht dass die was gewinnen würde, aber bei 2000p über 200 Minis auf dem Tisch zu haben ist cool :D )


    Zwei Blöcke sind durauchs spielbar, keine Frage, vor allem, wenn die Flanken geschützt sind. Dafür hast du ja Einheiten in der Liste.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 3 Blöcke... Bihänder, HT und HT. Stirland hat aber mMn einen DP...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Naja, nur weil Stirland dMn nach nen DP hat, heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass du ihn mitnehmen musst.
    Denke das Stirland ist gross genug, dass es auch viele Armeen ohne gibt und wenn es nur ne Bastionsarmee mit Unterstuetzung vom Erzlektor ist, flufftechnisch alles kein Problem. Vermute aber eher, dass du den DP unbedingt spielen willst, vom Fluff her waere es wie gesagt auch kein Ding ihn rauszulassen ;)

  • Ist dem so? Hab dazu nirgends was eindeutiges gefunden. Stimmt natürlich mit 3 Infanterieblöcken. Hatte jetzt nur an das Zentrum gedacht, mit der Überlegung die Bihänder stehen auf einer Flanke. Vielleicht schreibst du mal, wie so ungefähr deine Auftstellung aussieht. Als Beschussarmee ist ist ja sehr wenig Artillerie drin. Sollen die Schützen den Gegner beim rankomen ausdünnen, und dann im Nahkampf aufreiben?


    @DonKraevok: das mit dem DP bezog sich wohl eher auf mich.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Dron Kraevok, das mit dem DP bezog sich auf den Stirlaender. Wie man unschwer erkennen kann, sammelt dieser Stirland. Ich aber Averland. Aufstellung:
    .......Ms...GK.As...As.Rl...Ms...
    ..Sr..Riese..Ht..Bk...Ht..Rdiz.Dp
    Zauberer in den Armbrustschuetzen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ahhh, ok dann bin ich von was ganz anderem ausgegangen. Irgendwie war mir das Konzept ein wenig unklar ?( . Aber falls ich dass jetzt richtig verstehe, sieht das alles sehr anständig aus. Da brauchst du natürlich eher weniger noch einen Block Infanterie, akzeptiert :) . Tja da gehen mir die schlauen tipps aus.....


    Würd mich sehr interessieren, wie deine Gegner gegen sowas spielen. Gehen wir das mal durch: Schnell druck aufbauen, dbis Dp und Riese ankommen, ne gute Portion Beschuss. Ich glaub, das einzige was noch probleme machen könnte, ist die Magie, aber die ist ja eh mehr Glück als alles andere :D .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hauptsächlich, weil ich den Fluff ausreize. Die Stirländer gelten ja im Imperium als arm, hinterwäldlerisch und abergläubig. Deswegen spiel ich gern ohne viel technik, da die ja sehr teuer ist. Mörser und Kanonen sind da durchaus dabei, aber eben keine neuen, "teuren" einheiten. Sehr gerne stell ich aber z.B:Flaggellanten und Milizen auf..


    MMn passt es einfach nicht, wenn man sich so eine Provinz aussucht und dann mit 2 Dps rumkurvt. Achja man sollte wohl sagen, dass ich kein erfolgsorientierter Spieler bin, ich bin froh, wenn ich eine schön fluffige Schlacht schlage.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen