Bemaltechniken für Waldelfen

• Hi

Ich bin noch neu im WH und habe mir die Waldelfen Gekauft. Jetzt muss ich sie ja aber erst noch bemalen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich dass machen soll.

Für meine Dryaden will ich eher ein Braun und nicht dieses geisterhafte Grau, des mag ich nicht.
    Aber wie soll ich des machen? Bürstet ihr die Dryaden trocken, schichtet ihr, tuscht ihr, usw..
    Hättet ihr farbvorschläge?

Wie male ich die Waldelfenkrieger? Tut ihr den Mantel trockenbürsten oder wie macht ihr das??
    Im AB wird er z.B. so bemalt, dass man keinen Übergang zwischen dem Dunkelgrün und dem Hellgrün an der Spitze sieht. Wie funktioniert das genau?

liebe Grüße aus dem Wald

• Also zumindest für deine Reiter habe ich mal eine guten Link gefunden: >klick<...
    Mit Dryaden kenn ich mich leider nicht so aus, da kann ich dir nicht so weiterhelfen.
    Aber bei den Kriegern ist es wichtig, dass du die Akzente, bzw die verschiedenen Schichten leicht verdünnst, sodass sie einigermaßen ineinander verlaufen und so die Kanten nich so stark rauskommen.
    2 dünne Schichten sehen besser aus, als eine dicke!

Okay, so wie die Miniaturen von Eay-Metal im Armeebuch kriegst es wascheinlich keiner hin. Im Malworkshop-Kompendium steht sogar, dass so gut wie keiner vom 'Eavy-Metal-Team' eine eigene Armee besitzt, weil sie einfach seeeehhr lange für eine einzelne Figur brauchen.

Für die Umhänge kannst du dir mal die GW-Anleitung für blaue Mäntel anschauen, wessen Techniken du ja eigentlich dann auf deine grünen Mäntel übertragen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest bei den Kriegern weiterhelfen.
    Teletobs

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Letztendlich gibt es für kein Volk eine Bemaltechnik, die nicht auch für alle anderen Miniaturen geht.
    Natürlich erreichst du aber durch versch. Techniken verschiedene Effekte.
    Trockenbürsten z.Bsp. bringt immer eine unsaubere, schmutzige, fast rau anmutende Wirkung. Ist also
    gerade für Holz ganz gut geeignet. Hast du also deine Dryaden soweit mit den Grundfarben bemalt und vllt. noch mit
    schwarz getuscht, dann bringt dezentes Trockenbürsten mit einer hellen Farbe noch eine gute Abrundung.

Für Kleidung, die schmuddelig wirken soll, reicht schon Tuschen zusätzl. zu den Grundfarben.
    Soll eine Fläche eher glatt wirken dann einfach nur mit helleren, verdünnten Farben akzentieren.

Es gibt also keine Technik, die richtig oder falsch für etwas ist. Ist deine Sache, wie es dir gefällt und wie es wirken soll.
    Das gilt auch für Farbschemata. Dir sind keine Grenzen gesetzt, nimm einfach die Farben die dir gefallen.
    Ein "übliches" Farbschma bei Waldelfen ist sicher grün und braun. Wenn dir das zu Standart ist, überleg dir einfach eine
    andere Kombination :D

• gerade am Anfang solltest dir über maltechniken keinen Kopf machen.
    Male wie es dir beliebt fund am besten vom Pinsel geht :).

Wobei Woodis nicht unbedingt die anfängerfreundlichste armee ist (sowohl spielt- als auch maltechnisch ) :)

@eavy metal:
    sry, aber das ist bledsinn. Gibt genug leute die auf diesen standard malen bzw noch darüber !! Einfach mal in coolminiornot.com sigur oder belzebub als artist eingeben :p
    Und ja, diese Leute malen Armeen ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )