Seuchenhüter

• Hallo zusammen,

Ich besitze schon eine ca. 2000 Punkte große Armee der Dämonen.Jedoch besitze ich außer einem DP des Nurgle kein Nurgle.Jetzt würde ich mir gerne ein paar Seuchenhüter kaufen.Aber die sind unverständlicherweise aus metall und super-teuer.

Also hab ich mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich noch günstig ein paar Seuchenhüter erwerben könnte?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

Gez. Grimzagh

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

Einmal editiert, zuletzt von Grimzagh ()

• Hi

Zwei Tips kann ich dir geben.

1: Internet, viele Händler, die meisten aus Deutchland geben dir 20% oder ausland, Wayland hatt wohl sehr gute Kurse.

2: Wenn du nicht gerade im Laden von GW dadelst, schaue dich nach "alternativen" um, andere Hersteller haben Modele die du als Seuchis nutzen könntest, auch wenn es keine sind. Wenn du gut im umbauen bist könntest du andere Modelle dir umbauen zur Seuchis, aber im allgemeinen sind die Komponenten zum umbauen nicht günstiger als das Orginal, je nach dem wie viele du brauchst.

• Finde es nebenbei schön, dass du weilche haben willst, denn Seuchenhüter sind in der 8. Edition leider ein ganzes Stück schlechter geworden...

Wenn es dir aber um Spielstärke und nur etwas Fluff geht, rate ich eher zu Schleimbestien als gute Blocker (2-3) halten fast alles eine Runde auf und haben trotzdem jede Menge Attacken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde auch gut, dass du dir Seuchis zulegen willst. Spieltechnisch sind die mit Herold und Rerollbanner einfach extrem stark. Können auf jedenfall locker mit den anderen Kernauswahlen konkurrieren...

• Bei ebay gibt es die boxen häufig für 12-15€.
    Ist immernoch relativ teuer, aber besser als original.
    Auch werden die ab und an beim tabletop universe (wenn ich hier keine Händler nennen darf, bitte aufmerksam machen, dann lösche ich das raus) als "gebrauchte Minituren verkuaft.

Heißt bei denen, so gut wie neu, nur nicht in der box sondern in einer Plastiktüte.

• Grade jetzt stehen 3 Auktionen bei Ebay mit je 8 Seuchis drin für noch etwa 5 1/2 Tage.
    Vielleicht kannst du dir das ja mal ansehen, vielleicht kriegst du da was für nen gute Preis.

Grüßele

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Danke Leute,

Ich habe schon ein paar ganz nette Angebote gefunden und warte nur noch auf den richtigen Moment.Außerdem finde ich ,dass man eine zwanziger Einheit von den eiternden Schergen Nurgles mit Epidemus und der Ikone der immerwährenden Virulenz nicht unterschätzen sollte!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Finde es nebenbei schön, dass du weilche haben willst, denn Seuchenhüter sind in der 8. Edition leider ein ganzes Stück schlechter geworden...

Wenn es dir aber um Spielstärke und nur etwas Fluff geht, rate ich eher zu Schleimbestien als gute Blocker (2-3) halten fast alles eine Runde auf und haben trotzdem jede Menge Attacken...

och komm als ob man sich über seuchenhüter für 12 punkte beschweren könnte. in der 7. edition waren sie mit 5er retter UND regeneration + W4 sowie S4 + giftattacken (und meistens mit dem banner zum wiederholen der verwundungswürfe) gnadenlos übertrieben. jetzt fällt halt der 5er retter bzw. beim flammenbanner die regeneration weg weshalb sie aber immer noch stark sind.
    ich persönlich glaube auch, dass sie stärker sind als die schleimbestien (kern anstatt elite, mehr passive boni mit standarte, evtl. glieder, ...)

zum eigentlichen thema: ich kann da meinen vorrednern nur zustimmen. man kann bei ebay oder in foren teilweise sehr gute angebote erzielen. ich hab beispielsweise 20 henker, 20 gardisten, 2 rss und 6 schatten für 70 euro gekauft.
    sonst kaufe ich persönlich gerne bei gamezoneminiatures.de alternativfiguren.

Einmal editiert, zuletzt von Xarx ()

• genau , ich kenn einen , der macht des , sieht geil aus , obwohl ich meine seuchis lieber original habe

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven