Wie schnell viele Figuren bemalen?

• Bonjour mes amis,
    Ich sitze nun schon ganz schön lange an meinen Figuren zum Bemalen.Aber man hat das Gefühl es werden nicht weniger.Deshalb würde ich gerne euch fragen,ob ihr für mich und andere Mitglieder des Forums eine Sammlung erstellen könntet mit Tipps um meine Skaven schneller und effizienter zu bemalen.
    Au revoir Darius

Aufstrebende Skavenstreitmacht
    Aufstrebendes Herr von Karak Basque

Zum Schluss der Signatur ein Zitat:
    Favete linguis

• Also beim Army Painter in Verbindung mit Skaven kann ich aus Erfahrung sprechen:

Wenn du erst mit Fur Brown grundierst, anschließend die Hauptfarben sauber aufträgst, dann das Modell in eine Dose Quickshade "tunkst" und abschüttelst, und nach dem Trocken mit Anti- Gloss- Varnish besprühst, hast du relativ einfach und schnell fertig bemalte Ratten in gutem Standart...
    Kann gern mal ein Bild eines fertigen Modells/Regiments posten...
    Das was dabei am längsten dauert ist das Warten bis die Quickshade- Schickt trocken ist (ein, besser zwei Tage)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe diese Arbeit - mit dem Quickshade - auch als Option vor mir. Hat jemand Erfahrung damit, was am Ende besser ausschaut:

- komplett handbemalen und akzentuieren

- oder "vor-"malen, shaden und dann akzentuieren?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Ich habe diese Arbeit - mit dem Quickshade - auch als Option vor mir. Hat jemand Erfahrung damit, was am Ende besser ausschaut:

- komplett handbemalen und akzentuieren

- oder "vor-"malen, shaden und dann akzentuieren?

benutze auch Quickshade und akzentuiere vor dem dippen (also eigentlich trage ich den Dip per Pinsel auf, lässt sich besser kontrollieren), natürlich sind die Akzente dann nicht ganz so auffällig, wie beim Auftragen nach dem Quickshade.
    Akzentuiere doch einfach eine Figur vor dem Quickshade und wenn es dir dann zu unauffällig bzw. zu dunkel sein sollte nach dem Dip, setzt du die Akzente erneut. Einfach mal ausprobieren, denn woher soll man wissen, was dir besser gefällt ;)

• Jut, dann mach ich Try ´n Error :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...