Gute Armee mit einigen Abstrichen bei den Modellen?

• Hey Leute,

ich fange eventuell bald mit den KdC an mir gefallen aber einige Einheiten nicht und generell möchte ich so wenig Kavallerie wie möglich spielen... mir stellt sich also die Frage kann man eine relativ harte liste nur mit folgenden Modellen aufstellen?

Alle Arten von Kommandanten und Helden
    Chaoskrieger
    Auserkorene
    Streitwagen
    Chaostrolle
    Kriegsschrein
    Todbringer

oder andersrum ich hasse die Barbarenmodelle, chaosoger/drachenoger/brut, verstoßene und hunde und würde generell gerne ohne kavallerie also ritter spielen

ist da noch eine gute liste möglich? verschiedene male sind mir im Grunde egal auch wenn es unfluffig sein sollte...

achso die listen sollten auf spiele zwischen 1500 und 2500 pkt ausgelegt sein

bzw müssen es ja keine listen sein sondern nur tipps für eine ungefähre vorstellung :D

danke schonmal im vorraus :)

• Natürlich kannst du noch harte Listen spielen ich persönlich empfehle dir viele chaoskrieger. Mit barbaren könntest du halt noch ein bisschen masse spielen und hunde sind ne gute blockereinheit. Dieb listen sind aber bei Kriegern des Chaos fast immer hart ;) . Wär aber noch gut zu wissen ob du den riesen spielen möchtest.

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Offizieller Beitrag

Tja, spielen kann man mit denen. Ich finde aber das an den Barbaren oft kein Weg vorbei führt. Krieger sind einfach zu wenige um standhafte große Regimenter zu brechen. Da kommt die Masse der Barbaren sehr gelegen.

Die Hunde sind hässlich, aber leider auch oft recht wichtig. Man braucht halt doch ein paar schnelle Läufer die die gegnerischen Kriegsmaschienen schnell erreichen oder eben ihr Feuer auf sich ziehen, damit sie da net ankommen. Die Alternative wäre mit den Kriegern durch schweres Feuer zu laufen. Das machen aber je nach Gegner net mal Chaoskrieger lang mit. Also ist ein Flieger, Hunde oder Barbarenreiter eig oft absolut nötig.

Eine Armee die nur aus Kriegern besteht wird nur gegen sehr unerfahrene Spieler eine Chance haben, einfach weil die Jungs so gut sind. Aber meiner Erfahrung nach fürchtet der Gegner die Krieger am meisten und packt in seine Liste alles was dagegen hilft.

Der Riese ist schön und lustig aber net mehr als ein kurzer Beschussfänger.

• hmm gut mit Hunden könnte ich mich ja gerade so noch anfreunden aber die barbaren gehen echt nicht klar ^^ was würdest du dann so aufstellen?

• Ich verstehe dein Ausschlussverfahren nicht richtig. Für den Kriegsschrein gibt es kein Modell und die Babaren schließt du aus, weil die die Modelle nicht gefallen? Du kannst doch auch die Normalen umbauen. Hexenkriegerinnen sind super Babaren des Slanesh, Zombie für nurgel und vielleicht sogar Rosa Horrors mit Schilden für Tzeench. Also es gibt viele Wege Einheiten in die Armee aufzunehmen auch wenn einem die GW-Modelle nicht gefallen. AH da fällt mir noch was ein: Flagellanten des Imperiums für Babaren des Khorne.

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt.... Barbaren mögen nicht so gut kämpfen wie Krieger, und sind deiner Meinung nach hässlich, aber ohne wirst du kaum gwinnen können. Die meisten Armeen können reine Kriegerheere schlicht spielend stoppen. Das klingt jetzt sicher komisch. Aber Ratten, Goblins, Zombies oder auch Staatstruppen kosten nichtmal ein Drittel eines Kriegers. Das heisst du kannst damit rechnen das davon VIEL mehr kommen. So lange die mehr Glieder haben als der Gegner werden die kaum rennen. Barbaren liefern dir eben viele Glieder zu kleinem Preis.

Die Alternative besteht in riesigen Kriegerregimentern. Mehr als 2 wirste aber kaum stellen können. Und die sind dann im FK und der Magiephase wieder sehr anfällig.

Wenn dir die Barbaren nicht gefallen, bau sie halt um. Ausserdem sind in dem Set durchaus nicht wenige Bitz, so das man ihr Aussehen ganz gut variieren kann.

Dasselbe gilt für die Doger, Coger und Trolle. Glaub kaum das viele noch die Originale spielen. Umbauten sind mit den Flusstrollen und Ogerbullen oder Eisenwänsten zumindest für Trolle und Coger sehr einfach.