Söldner?

  • Im waldelfen- FAQ und Errata Pdf von games-workshop steht, ich solle im codex den söldnereintrag bei den seltenen einheiten ignorieren...und im regelbuch hab ich nichts zu söldner gefunden...was heisst das jetzt genau? kann man jetzt keine söldner mehr einsetzten? oder nur die waldelfen nicht mehr? oder zählen sie nicht mehr als seltene einheiten?


    danke im voraus für antworten! lg

    ca. 3500 Punkte Echsen


    Waldelfen im Aufbau


    Herr der Ringe-ca. 3500 Punkte Zwerge+bisschen Gondor und Moria

  • Der Text im Errata heißt keine Söldner mehr für Waldelfen

  • söldner kann man generell nicht mehr einsetzen. die neueren AB's haben grundsätzlich diesen eintrag für söldner nicht mehr drin. Söldner kann man nur noch als inoffizielle Variante als eigenständige Armee spielen.

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Genau, oder wenn man den Stress auf sich nimmt, kann man quasi 2 Armeen aufs Schlachtfeld führen, die dann die "Verbündeten- Regeln" nutzen.
    Leider sind Söldner tatsächlich zur Zeit offiziell nicht spielbar...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Find ich auch doof, ich fand es lustig hin und wieder Lumpin Croops Kampfhähne sowie ein Suppenkatapult aufzustellen. Sie waren an für sich ziemlich nutzlos (und haben weder ihre Punktekoste rausgeholt noch waren sie eine gute wahl für seltene Einheiten plätze ), aber es war ein ein schöner Blickfang eine kleine Truppe Halblinge rumlaufen zu haben.

  • also das suppenkatapult hab ich mir auch schon überlegt, dank des rüstungswurfs ignorieren würd es seine punkte vielleicht sogar rausholen...ich meine, ein toter chaosritter kostet auch um die 40 P...ausserdem ist einfach einmalig cool so ein suppenkatapult...

    ca. 3500 Punkte Echsen


    Waldelfen im Aufbau


    Herr der Ringe-ca. 3500 Punkte Zwerge+bisschen Gondor und Moria

  • ich fand es lustig hin und wieder Lumpin Croops Kampfhähne sowie ein Suppenkatapult aufzustellen


    wenn es nur um die optik geht, spiel sie als "count as" Bogenschützen!es gibt da viele Wege!

  • Und viele Söldner- Spieler sagen dass das Suppenkatapult mittlerweile richtig lohneswert ist, naja wenn man es genau nimmt "wäre"...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nur sollte man vielleicht noch bedenken, dass es dank der neuen Regeln gar nicht mehr so viel schwer gepanzerte Kavallerie im Spiel gibt, wie das mal der Fall war. Von daher relativiert sich die Effizienz wieder etwas.