Die Reitdinge - oder wenn der Kriegsherr faul ist

• Da ich mit der Sufu nichts gefunden habe, und auf den letzten paar Seiten des Skavenforums nur ein kurzer Thread zur Sänfte war, mach ich mal diesen auf.

Es soll hier darum gehen, welche der Reitdinge ihr spielt, wie der passende Reiter dazu aussieht, wie ihr sie darstellt und ganz generell was ihr vom Roger, der Pockenratte und der Snfte haltet.

Ich mach mal den Anfang. Ich spiele, wenn die Punkte es zulassen, gerne folgenden Kriegsherrn:

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Schwert der Macht
    - Widerwärtiger Talisman
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 208 Punkte

Der steht dann in Sturmratten und soll einfach mächtig die Flanke aufräumen. Er hat aber auch schon das ein oder andere Duell für sich entschieden.

Bin gespannt was hier so kommt.
    PS: Heute oder morgen stell ich noch Bilder von der Sänfte rein.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• *************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Seuchenklinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Rivalenhaut-Talisman
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 218 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 218

Ich finde, dass sich diese Kombination am meisten lohnt. Der Kriegsherr kommt zwar nur auf einen 3+ RW kann aber besser austeilen und ist in Herausforderungen Gefährlicher. Die Eisenfluchikone schützt ihn dann noch und verleiht ihm einen 4+ ReW gegen Beschuss.

• gegen Beschuss hat er durch die Eisenfluch ikone trotzdem nur 5+ retter durch die glücksrüstung. Von der Ikone profitiert nur die Einheit in dem Fall, da sich die Retter nicht addieren...rüstung des glücks ist aber eh Punkteverschwendung, da er die Schwere Rüssi eh schon hat und für 30 Punkte nen 5+Retter kriegt durch Wiederwärtiger Talisman oder Talisman der Ausdauer. Spart 5 Punkte + die 5 von der Ikone sind schon10 Punkte die du dir sparen kannst.

Mein Vorschlag:

Kriegsherr
    + - Kriegssänfte
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 180 Punkte

Entweder so lassen, dann hat er das beste Aushalte-Kosten-Verhältnis (2+Rüstung 4+ Retter), oder noch irgend ne Waffe damit er auch ordentlich austeilt, je nach Punkten und Vorlieben z.B. Ogerklinge/ Schwert der Macht...mit schwert der Macht ist er auch billiger als die Variante von Stirländer, hat nen besserern retter aber halt keine zurückhauende Rüstung.

• Nutze persönlich auch die Kombination von Lucian. Ist sehr stabil, ohne Nachteile und kann trotzdem gut austeilen, da noch je nach Gegner Punkte für ne magische Waffe übrig sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dabei müsste man aber auf den Rivalenhauttalisman verzichten, welcher es auch ermöglicht, gegen stärkere Modelle bestehen zu können. Das mit der Ikone hatte ich nicht bedacht. Hat eigentlich jemand von euch schon mal Pockenratte ausprobiert?

• So, hier wie angekündigt Bilder von meiner Sänfte. Ist wie man sieht noch wip, aber ich denk man sieht, was ich vorhabe.

Trageratten

Sänfte

Die Pockenratte werde ich bei gelegenheit mal probieren, vielleicht als KM Jäger? wie würden denn eure Pockenrattenreiter aussehen?

Moderator-Anliegen

• Also, meinen Geschmack hast Du mit der Sänfte und den Ratten voll getroffen. Bin sehr gespannt wie das fertige Modell aussieht! Wobei mich jetzt erstmal interessieren würde, welchen Kriegsherr Du da verwenden wirst.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Ich spiel eigentlich sehr gerne den, der im ersten Post steht, weil ich von der Warpsteinrüstung überzeugt bin. Oder meintest du das Modell? Im moment habe ich einen Quiek Kopfäger in Arbeit, und einen, der aus ner Sturmratte besteht, mit Tiermenschenwaffe und Schild.

Moderator-Anliegen

• Jupp, ich habe mich auf das Modell bezogen - nicht auf die Ausrüstung, die Du mitgibst.

Meiner einer hat sich auch gerade den Feigschwanz bestellt. Sobald ich für mich mal eine Sänfte bastel (aus Umzugstechnischen Gründen kann ich da erst ab April tätig werden :/ ) werde ich aber ein Modell aussuchen, daß "normal" am Boden steht und leichter zu integrieren ist. Danke auf jeden Fall für Deine Anregungen ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er hätte genug davon (Descartes)

Suche Spieler im Raum Ingolstadt. Gerne auch bis zu 50km weit weg...

• Ich habe beim letzten Tunier folgende Variante gespielt:

Kriegsherr, General
    + Kriegssänfte
    + Seuchenklinge, Stärketrank, Rivalenhaut-Talisman, Schild der Verwirrung
    - - - > 210 Punkte

Fand ihn so ganz gut, weil er es eig. im Notfall mit jedem Helden aufnehmen kann, zumindest solange der Stärketrank aktiv ist.
    Danach finde ich ihn immer noch gut gegen normale Infantrie. Defensiv ist er auch eig. nur eine Runde mittelmäßig geschützt durch die Rivalenhaut und den Schild, aber wie gesagt, der geg. Held soll ja eh im ersten Nahkampf fallen.
    Beim Tunier hat er übrigens gegen einen Orkstreitwagen versagt, als ich mit allen Würfeln beim Treffen eine 1 geschafft habe. :mauer: Gegen HE war er dann aber wieder ganz gut.

Gruß Nurgle

• Kriegsherr

knochenreißer rattenoger

verz. schild

talisman der bewahrung

schwert der macht

wie wärs damit ?

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Der Knochenreisser- Rattenoger lohnt sich nur wenn man den Kriegsherr in ne Horde Rattenoger stellen will, inklusive Kwietsch Nagzahn...

Aber generell ist die Sänfte einfach viel besser. Sie hat zwar "nur" 4 S4 Attacken, dafür bekommt der Kriegsherr aber +1RW und kann "Achtung Sir" nutzen... Also in fast jeder Hisicht besser und sogar günstiger!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• kriegt er nicht ohnehin + ein rw?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ein wichtiger Unterschie zwischen Sänfte und Knochenreißer istauch, dass der Knochenreißer ein Monster ist und so auf einem Monsterbase steht. Die Kriegssänfte steht aber auf einem Base für Monströse Infanterie (ich glaub 40 mm mal 40 mm) und könnte so 4 Modelle "ersetzen". Der Knochenreißer kann dies jedoch nicht und muss immer an der Seite der Einheit platziert werden, da er ja ein unterschiedlich großes Base hat.

• Stimmt, du hast recht. Ich habe gerade noch mal im Regelbuch nachgeschaut. Was den Knochenreißer aber wieder interessant macht, ist die Tatsache dass der Kriegsherr auf dem Knochenreißer 4 LP hätte, da ja immer die größten LP verwendet werden. Wenn er in einer Einheit ist, dann kann er doch immer Achtung Sir benutzen oder?

• aber nur auf 4+ oder?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.