Ok kling irgendwie einleuchtend. Oder habt ihr schon mal einen Rattenoger gesehen, der sich vor einen anderen geworfen hat, bzw. eine Sturmratte, die einen Knochenreißer weggeschubst hat ;)? Aber gegen Kriegsmaschinen gibt es ja genug Mittel, z.B. Sturmbanner oder Eisenfluchikone. Und wenn man dem Kriegsherr noch Skalm gibt, dann kalppt das schon.
Die Reitdinge - oder wenn der Kriegsherr faul ist
-
- WHFB
- Der Stirländer
-
-
Also ich spiele den Knochenreißer sehr gerne in nem Block Sturmratten mit noch nem AST drin
Kriegsherr
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Warlockmodifizierte Waffe,
Talisman der Bewahrung,
Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
- - - > 255 Punkte10A S5 is schon was feines dann noch en 2+Rüster und nen 4+Retter mit 4LP
was will man mehr ?!?
-
Was den Knochenreißer aber wieder interessant macht, ist die Tatsache dass der Kriegsherr auf dem Knochenreißer 4 LP hätte, da ja immer die größten LP verwendet werden.
Wo steht das? Ist mir neu... wurde jetzt aber schon zweimal eingeworfen in diesem Thema..
-
Das steht bei den Regeln für Monströsen Kavallerie dabei.
Greetz
Grobo -
Im Regelbuch finde ich absolut nichts dazu. (Habe das Blutinsel-RGB zur Zeit zur Hand). Da steht nichts von irgendwelchen LP-erhöhungen. Da steht unter monströsen Bestien und monströser Kavalarie eh nur sehr sehr wenig drin.
So wie ich das gelesen habe würde ein Kriegsherr auf ROger nur +1RW bekommen und das Niedertrampeln, sonst nichts. (Abgesehen von den AT des ROgers und dessen B) Angriffe gehen immer gegen den Kriegsherrn. Ist dieser tot, wird der ROger auch entfernt. (Wie Kavalarie). Alles andere wären Regeln für berittene Monster.
Oder steh ich auf dem Schlauch?! -
Siehe RB Seite 83, Mönströse Kavallerie der Absatz unter dem Molochprofil. Da steht es.
Übrigens, wenn beritten dann so:
Kriegsherr
+ - Schild
+ - Knochenreißer-Rattenoger
+ - Die Grimmklinge
- - - > 258 Punktedas ganze in ein großes Regiment Rattenoger, und ab die Luzi.
-
Und dann noch Punkte für einen grauen Propheten, sonst kann es sein das euch ein Magier die Einheit böse zusammenschießt.
Wenn der Gegner aber net damit rechnet, dürfte man die Jungs kaum stoppen können.
-
Es sei denn er stoppt sich selber, wobei er dank 4 LP durch den ROger zumindest mal irgendwo ankommt.
Grauer Prophet nur, wenn das Spiel groß genug.
Ansonsten ist der in seiner Einheit an und für sich schon schnell genug, das sie sich mit nem bißchen Glück von Nahkampf zu Nahkampf schubern können. -
Dann abeer nur bei 3000+ punkten, sonst fehlt euch einbfach der wichtige moralwert des generals, wenn er weggeballert wird. ich denke mit Grimmklinge wär bestimmt witzig nd typisch skavig, aber es gibt wohl eher wenig lohnende Ziele für S10 und W6 lpverlust. Höchstens Chars oder Monster, aber Chars in Einheiten werden dann wohl eher den Einheitenchampion für Herausforderung nehmen. Problem ist halt, dass es sich nicht so einfach verbergen lässt, wenn dein Char auf einmal am ende des ZUges nen LP verliert. Dann weiß dein Feind halt Bescheid und kann sich darauf einstellen. Edit: Im übrigem hätt ich noch ne frage. Warum tauch eigentlich immer nur noch die Warlockwaffe auf? ich mein Heldentöter ist doch besser und billiger. Oder hab ich was verpasst
-
Vor allem dürfte der Rogerschwarm an sich schon das meiste killen....
-
-
supi, gefällt mir gut. Der ultimative Skavenstreitwagen
-
Sieht wirklich witzig aus:D
Aber wie stellt ihr den Knochenreißer-Rattenoger dar? -
Also den einfachsten Knochenreisser- Rattenoger kannst du darstellen, indem du einen normalen Rattenoger nimmst (vorzugsweise der am bedrohlichsten aussehende), und evtl. etwas höher positionierst durch Basegestaltung. Dann einfach nen Kriegsherren drauf mit Kette, die um den Hals des Knochereissers führt und fertig. Den Rattenoger dann etwas bedrohlicher (dunkler), bzw. anders als den Rest bemalen und eventuell durch ein paar Bitz personalisieren und bedrohlicher machen...
Das wäre die einfachste, wenn auch trotzdem gut aussehende Variante.Ansonsten habe ich schon allerlei gesehen, z.B. ne Komplette vom Rattenoger getragene Plattform, aber mMn ist hier weniger mehr!
-
-
Sieht wirklich witzig aus:D
Aber wie stellt ihr den Knochenreißer-Rattenoger dar?Hab das hier erst kürzlich in irgend einen anderen Thread geschrieben: Ich plane einen Knochenreißer-Roger aus einem Minotauren und Rogerresten. Im Gussrahmen sind noch genügend Einzelteile vorhanden (Köpfe, Gliedmaßen, Schwänze). Zusammen mit dem bulligen Körper eines Minotauren sollte das hoffentlich ziemlich cool werden. Falls ich den irgendwann mal fertig stellen sollte, stell ich mal n Bild rein.
-
DER roger aus der blutinselbox ist für eine knochenreißer variante ideal;eine plattform festketten und ein paar bitz...dann noch dies und das ummodellieren...kann man machen oder lassen...
-
diese variante wollte ich jetzt am freitag mal bei 1500pkt mit 6 rogern und den treiber charakter (sein namen vergessen )
Kriegsherr
+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
+ Warlockmodifizierte Waffe,
Talisman der Bewahrung,
Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
- - - > 255 Punkte -
Is nur die Frage, welcher Char da wohl ne Herausforderung annimmt Hab mal ne Frage, der Knochenreißer ist doch monströse Bestie, d. h. der Kriegsherr kann nicht von Todesstoß gekillt werden?
-
schlägt der roger im duell mit zu??