Die Reitdinge - oder wenn der Kriegsherr faul ist

• Ok kling irgendwie einleuchtend. Oder habt ihr schon mal einen Rattenoger gesehen, der sich vor einen anderen geworfen hat, bzw. eine Sturmratte, die einen Knochenreißer weggeschubst hat ;)? Aber gegen Kriegsmaschinen gibt es ja genug Mittel, z.B. Sturmbanner oder Eisenfluchikone. Und wenn man dem Kriegsherr noch Skalm gibt, dann kalppt das schon.

• Also ich spiele den Knochenreißer sehr gerne in nem Block Sturmratten mit noch nem AST drin

Kriegsherr
    + Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
    + Warlockmodifizierte Waffe,
    Talisman der Bewahrung,
    Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

10A S5 is schon was feines dann noch en 2+Rüster und nen 4+Retter mit 4LP

was will man mehr ;) ?!? 8)

• Was den Knochenreißer aber wieder interessant macht, ist die Tatsache dass der Kriegsherr auf dem Knochenreißer 4 LP hätte, da ja immer die größten LP verwendet werden.

Wo steht das? Ist mir neu... wurde jetzt aber schon zweimal eingeworfen in diesem Thema..

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Im Regelbuch finde ich absolut nichts dazu. (Habe das Blutinsel-RGB zur Zeit zur Hand). Da steht nichts von irgendwelchen LP-erhöhungen. Da steht unter monströsen Bestien und monströser Kavalarie eh nur sehr sehr wenig drin.
    So wie ich das gelesen habe würde ein Kriegsherr auf ROger nur +1RW bekommen und das Niedertrampeln, sonst nichts. (Abgesehen von den AT des ROgers und dessen B) Angriffe gehen immer gegen den Kriegsherrn. Ist dieser tot, wird der ROger auch entfernt. (Wie Kavalarie). Alles andere wären Regeln für berittene Monster.
    Oder steh ich auf dem Schlauch?!

ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Siehe RB Seite 83, Mönströse Kavallerie der Absatz unter dem Molochprofil. Da steht es.

Übrigens, wenn beritten dann so:

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Die Grimmklinge
    - - - > 258 Punkte

das ganze in ein großes Regiment Rattenoger, und ab die Luzi.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Es sei denn er stoppt sich selber, wobei er dank 4 LP durch den ROger zumindest mal irgendwo ankommt.

Grauer Prophet nur, wenn das Spiel groß genug.
    Ansonsten ist der in seiner Einheit an und für sich schon schnell genug, das sie sich mit nem bißchen Glück von Nahkampf zu Nahkampf schubern können.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Dann abeer nur bei 3000+ punkten, sonst fehlt euch einbfach der wichtige moralwert des generals, wenn er weggeballert wird. ich denke mit Grimmklinge wär bestimmt witzig nd typisch skavig, aber es gibt wohl eher wenig lohnende Ziele für S10 und W6 lpverlust. Höchstens Chars oder Monster, aber Chars in Einheiten werden dann wohl eher den Einheitenchampion für Herausforderung nehmen. Problem ist halt, dass es sich nicht so einfach verbergen lässt, wenn dein Char auf einmal am ende des ZUges nen LP verliert. Dann weiß dein Feind halt Bescheid und kann sich darauf einstellen. Edit: Im übrigem hätt ich noch ne frage. Warum tauch eigentlich immer nur noch die Warlockwaffe auf? ich mein Heldentöter ist doch besser und billiger. Oder hab ich was verpasst ?(

• Zu faul zum laufen? Kein Problem ab jetzt....

ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Sieht wirklich witzig aus:D
    Aber wie stellt ihr den Knochenreißer-Rattenoger dar?

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Also den einfachsten Knochenreisser- Rattenoger kannst du darstellen, indem du einen normalen Rattenoger nimmst (vorzugsweise der am bedrohlichsten aussehende), und evtl. etwas höher positionierst durch Basegestaltung. Dann einfach nen Kriegsherren drauf mit Kette, die um den Hals des Knochereissers führt und fertig. Den Rattenoger dann etwas bedrohlicher (dunkler), bzw. anders als den Rest bemalen und eventuell durch ein paar Bitz personalisieren und bedrohlicher machen...
    Das wäre die einfachste, wenn auch trotzdem gut aussehende Variante.

Ansonsten habe ich schon allerlei gesehen, z.B. ne Komplette vom Rattenoger getragene Plattform, aber mMn ist hier weniger mehr!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Meiner sieht so aus. Ich stelle einfach den entsprechenden Kriegsherrn auf die Plattform. Eventuell gestalte ich den mal um, das da ein fester drauf kommt. Der hält sich dann auch mit Ketten fest.

ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Sieht wirklich witzig aus:D
    Aber wie stellt ihr den Knochenreißer-Rattenoger dar?

Hab das hier erst kürzlich in irgend einen anderen Thread geschrieben: Ich plane einen Knochenreißer-Roger aus einem Minotauren und Rogerresten. Im Gussrahmen sind noch genügend Einzelteile vorhanden (Köpfe, Gliedmaßen, Schwänze). Zusammen mit dem bulligen Körper eines Minotauren sollte das hoffentlich ziemlich cool werden. Falls ich den irgendwann mal fertig stellen sollte, stell ich mal n Bild rein.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• DER roger aus der blutinselbox ist für eine knochenreißer variante ideal;eine plattform festketten und ein paar bitz...dann noch dies und das ummodellieren...kann man machen oder lassen...

we love kill elves

SKAVEN4EVER

• diese variante wollte ich jetzt am freitag mal bei 1500pkt mit 6 rogern und den treiber charakter (sein namen vergessen :O )
    Kriegsherr
    + Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
    + Warlockmodifizierte Waffe,
    Talisman der Bewahrung,
    Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Is nur die Frage, welcher Char da wohl ne Herausforderung annimmt :D Hab mal ne Frage, der Knochenreißer ist doch monströse Bestie, d. h. der Kriegsherr kann nicht von Todesstoß gekillt werden?

• schlägt der roger im duell mit zu??

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum