Also ich kann dem Vordry da nur zustimmen.
Anregung fürs Forum.!!!!!
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Also mir wäre es eigentlich egal, ob die Armeelistenthreads einen eigenen Bereich bekommen oder nicht. Der Grund dafür ist mir allerdings etwas unklar.
@ Masterpainter: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du enttäuscht, wenn du statt neuen Beiträgen zu einem Thema das dich interessiert, nur Armeelistenposts vorfindest. Das ist ja völlig in ordnung so, aber das geht auch andersherum: Wenn jemand am nächsten Tag ein Spiel hat, und dringend noch tipps und anregungen sucht, und dann (z.B.) doch wieder nur jemand über ein Farbschema geschrieben hat, wird derjenige wohl auch enttäuscht sein. Wenn man das dann weiterspinnt, kommt man irgendwann dahin, dass jeder Aspekt jedes Volkes einen eigenen Bereich hat. Das fördert weder die übersicht noch die Forengemeinschaft.
Im übrigen finde ich deinen letzten Post sehr schön, etwas tolerieren, was einen nicht interessiert, ist gerade der trick daran, und deine einseitige Sichtweise habe ich ja oben schon angesprochen. Ansonsten herzlichen glückwunsch zu deinem selbstbewusstsein, deine Threads sind natürlich wichtiger, als die anderer...
-
Ich habe nie behauptet das sie wichtiger sind. Ich bin lediglich dafür das es einen eigenen bereich gebensollte wo jeder nach Herzenslust über die vor und nachteile jeder Armee mit welchen Hintergrund auch immer Diskutieren kann und auch sollte aber des muss doch nicht unbedingt im Eigenen Völkerforum sein...
Nichts destotrotz auch die leute die wie du gerade ansprechen ich wäre nicht Tolerant sollten leuten wie mir doch vllt genau die gleiche Toleranz entgegenbringen wie die die sie auch von mir erwaten, die ich ihnen auch entgegenbringe. Oder etwa nicht?
-
Kriegt ihr euch jetzt in die Wolle deswegen? Das ist es echt mal nicht wert!
Ich finde übrigens das man die Völkerforen nicht weiter splitten sollte. Warum denn? Klar sind 90% der Threads Listen-Builds. Aber ich finde das Forum dient genau dem Zweck das Spieler ihre Meinung austauschen können und anderen Fragen stellen können. Da es so viele dieser Threads gibt, scheint ja die Mehrheit die haben zu wollen. Wüsste auch nicht ob ein Warhammerforum ohne solche Threads überhaupt am Leben bliebe. Das Thema ist nun mal im Wesentlichen spielen und bauen. Was soll man da die Hälfte der Themen aussperren? Dann müsste man jedes Völkerfroum nach Listen- Umbau- Bemal- und Fluffthreads aufteilen. Muss net sein finde ich.
Ich verstehe auch nicht das im KFKA-Thread dauernd genörgelt wird, das man die Regeln und Erratas lesen soll. Klar muß man das tun, aber wenn es mich als Forenuser so stört das da Fragen gestellt werden, kann ich doch einfach nicht Antworten. Wenn jeder seine Listen selber schreibt und seine Fragen selber beantwortet, verliert das Forum ziemlich den Sinn oder?
Kleine Kritik meinerseits.... Ich finde eine Überschrift mit !!!!! hat was von Bildzeitung und wirkt nicht wie eine freundliche Anregung, sondern wie ein zorniger Befehl. Kurzes Beispiel. Lies mal: "Setzen sie sich doch bitte." und dann: "Setzen sie sich doch bitte!!!!!"
-
Also ich muss dazu sagen mit der Überschrift hast du recht, aber ich finde gerade dazu sind die Völkerforen eben nicht da. Es geht hier nicht immer nur um das Tuniernazigehabe welches ist die beste Armee wie kann ich aus 1000p am besten 2000 machen aber wie du schon geschrieben hast könnte man es auch trennen dannn wäre es am besten. Und wer am Hobby teilhaben will der würde auch hier des Forum nicht sterben lassen. Vorallem zieht ighr des meiste auf Spieler ab es sollte aber auch sich um die Modellbauer und "Fluffspieler" geachtet werden. Nach meiner meinung wird dies aber überhaupt nicht so sondern eher nach der menatlität (Nimm das so hin ist so, du musst mich und alles was ich mache so tolerieren) Toleranz sollte man solange gewähren bis man sich nicht gestört fühlt.
-
Das ist schon okay das du dich gestört fühlst. Und sagen darfst du das auch.
Nur von Begriffen wie Tuniernazi würde ich absehen, die führen sicher nicht zu einer vernünftigen Diskussion. Ich betrachte mich auch eher als Hobbyisten, aber es stört mich nicht das es auch Tunierspieler gibt. Wahrscheinlich sogar gibt es sogar mehr von denen. Das bauen und designen ist eine Facette des Spiels und sich absprechen und seine genialen, fiesen Ideen der Communitiy mitteilen eben eine andere. Es gib sicher auch eine Fratkion die sich fragt was das ganze "Gelaber" um die Farben denn soll, trotzdem liest man bisher keine Begriffe wie Hobbyweichei oder so. Das Erstellen von Armeelisten gehört zum Konzept von Warhammer und da diese Listen Völkerspezifisch sind, gehören sie meiner Meinung nach auch in die Völkerforen. Es spielt ja nicht jeder alles. Es sind allerdings atm wirklich viele neue Listen-Anfragen drin. Das liegt sicher an der 8ten. Das sollte sich bald etwas beruhigen. Und wenn mich ein Anfänger fragt, wie er spielen kann, mag ich ihm nicht sagen müssen, das er dafür einen extra Bereich aufsuchen soll. Ich würde meine Fragen insinktiv im Völkerforum stellen, wenn ich das erste Mal hier wäre.
-
Ja mit dem Teil das sich über "Fluffspieler" nicht beschwert wird gebe ich dir gern recht. Aber ich bin der meinung gerade Armeelisten auch wenn sie mit ner anfrage aus der 4 Edition wäre sollte am besten in eine Eigenen Ordner Schliesslich osllte man betarchten aus welcher richtung überhaupt warhammer kam des war nicht das Tunierspielen. aber sonst gebe ich dir Recht
-
Dieses Thema ist
1) im falschen Forum, da es sich auf Gerüchte und Neuerungen bezieht und deshalb ins Gerüchte Forum gehört
2) sogar eher ein Spam, da es nur inhaltlich "Guck ma" ist.Soche Beiträge einfach sofort melden, dann wird das Thema gleich geschlossen oder gelöscht, je nach Inhalt der Posts.
Ich persönlich fände es nicht gut solche Themen in ein jeweiliges Völkerunterforum abzuschieben. Der Grund ist der, dass soetwas gerade ein großer Bestaqndteil eines Völkerforums darstellt und darzustellen hat. So viele neue Themen pro Völkerform pro Tag gibt es nicht, dass man hier die Übersicht verlieren würde. Wer von neuen Beiträgen in vll 5 neuen Themen in einem Völkeforum mit wenns hoch kommt von 2 bis 3 Armeelistenthemen schon total verwirrt wird, sry aber der hat irgendwie ein ganz anderes Problem.
Außerdem sind eigentlich (fast immer) keine 2 Armeelisten gleich, weshalb ich es bedauere immer wieder Leute finde die darauf mit einem "Oh nein schon WIEDER" reagieren. Keine 2 Armeelisten sind gleich in keiner immer gleichen Situation. Jede Armeeliste muss individuell besprochen werden, selbst eine modifizierte Liste sollte neu bewertet werden, ist es ewig her auch evtl in einem neuen Thema (je nachdem wie die anderen User im alten Thema geantwortet hatten)...
Anstatt also aufgrund einiger fehlverhaltenden Posts gnerell sowas in Unterforen abzuschieben, sollten die User viel häufiger in diesen verstoßenden Fällen die Meldefunktion nutzen. Wir sind nicht mehr so viele Moderatoren wie früher und haben auch noch ein Leben außerhalb des Boards. Wir können eben nicht mehr alle Themen einzeln mit jedem neuen Beitrag lesen. Wir sind also auch auf euch angewiesen.
-
Wuhuuu ein Mod und er sagt sogar mal was...das ist ja mal was ganz neues hier. Ich bewerbe mich hiermit als Mod fürs Zwergenforum, dort habe ich schon lange keinen mehr gesehen.
Finde es trotzdem gut das du ein "Machtwort" gesprochen hast.
Gruß Denny -
aufgrund unserer eringen Anzahl an Moderatoren gibt es keine Bereichsspezifischen Mods mehr. Ein Moderator ist Mod in allen Foren (außer den Clubforen). Einen speziellen Zwergen-Mod gibts also nicht mehr
Aber bewerben kannst du dich sicherlich, musst nur schauen. Budda schaut zzt. nicht viel hie rein, hat wahrscheinlich zzt viel zu tun ins einem Job. -
Also auch wenns jetzt hart Off-topic wird hätte nichts gegen ein wenig mehr MOD´s
Das soll jetzt KEINE Bewerbung sein, bei so wenig Zeit hier im Forum auch sehr vermessen
-
@ Eule nur nochmal für mich würdest du mir hiermit vllt nochmal eben ne Klare ansage machen des wäre echt nett. Statt es in soviel Text zu verpacken?
Den bisher glaub ich hast du es eher ablehnend betrachtet korrigiere mich wenn ich was falsches sage -
Ich denke das war ein recht eindeutiges Nein.... Mit der Aufforderung Threads mit falschem Namen/Thema für ein Forum zu melden. Wenn also jemand schreibt "Neue Dunkelelfen sind da" und will dann nur ne Armeeliste besprechen.
-
Ich denke das war ein recht eindeutiges Nein.... Mit der Aufforderung Threads mit falschem Namen/Thema für ein Forum zu melden. Wenn also jemand schreibt "Neue Dunkelelfen sind da" und will dann nur ne Armeeliste besprechen.
Erst einmal spreche ich für mich. Ganz "offizielle" Aussagen macht nur der Chef Budda
Das Forum kann rein Theoretisch von nur einem Administrator verwaltet werden, sollten alle User anstößige oder regelverletzende Themen stets komplett melden.
Im o.g. Fall übrigens wäre der Titel irreführend und nicht auf das Gesprächsthema beziehend und daher müsste dieser auch gemeldet werden, damit der Titel des Themas auf einen anderen geändert werden kann.Wie gesagt meiner Meinung nach ist ein Armeelistenunterforum nicht notwendig, denn es gibt schließlich pro Tag neue Beiträge in vll nur 5 bis 6 Themen im Schnitt wovon nicht mal alles Themen mit Armeelisten sind. Deshalb verliert man hier unmöglich die übersicht (wenn man zumindest wenigstens ein Mal die Woche reinschaut)
>>>>>> Das o.g. eindeutige Nein ist zwar nicht wirklich so eindeutig (ich würde es verstehen wenns wirklich extrem schlimm wär) aber ...
ich würde mit einem nein stimmen -
Trotzdem dankeschön