Hallo, da ich mir jetzt doch eine 2. Armee holen will. Stehe ich zwischen der schwierigen Entscheidung was ich mir genau für einheiten holen soll.Zuerst wollte ich ja Skaven als 2.Armee sammeln. Aber irgenwie haben es mir die Exen angetan
Die perfekte Echsenmenschen Armee 2000 pkt
-
- WHFB
- Fischl
-
-
Und was erwartest du nun von uns?... Dass wir dir eine 2000 Punkte Armee zusammenstellen?
-
Naja soviel auswahl hast du da auch nich....*g
1x Slann
1x Trupp Tempelwachen
1x AST
1x Stegadon
2x Salamander
1x Hornnacken
1-3 Skinkschamanen
noch nen paar Flugviecher
viele Skinks und Sauruskrieger
evtl. noch nen Carneosaurusviel mehr gibt's da glaub ich gar nich.....
-
Danke Atum, @ Nemo vergiss es einfach. Lesen>U
-
Tempelwache brauchste nicht, is wohl die sinnloseste Einheit bei den Echsen... kosten 17 Punkte das Modell und sind das beste Nahkampf Regiment (okay, Saurusse mit Malen blabla). Aber eigentlich möchte man nicht dass der Slann beschädigt wird, deswegen stehen sie hinten... dasfür 17 Punkte/Modell mit echt guter Ausrüstung...
-
Sehen aber geil aus.
-
Wenn ich einen slann einsetze, dann IMMER mit Tempelwachen.
Wenn etwas so gut war, dass es zwischen meinen Kroxis, Teradons und Zaubersprüchen durchgeschlüpft oder gar -gebrochen war, dann war ich schon froh, besonders gute Kämpfer hinten zum Schutz parat zu haben.
Diese 17 Punkte sind bei einer slann-Armee gut investiert, ist zumindest meine Erfahrung. -
Werde mir auf jeden fall welche zulegen.
-
Ich bin streng nach Armeebuch-Tipps vorgegangen (und war damit gut beraten):
erst einmal einen Block Krieger kaufen, dann 3 Kroxigore, einen Veteran zu Fuß, 24 skinks und einen Schamanen.
Schon konnten erste Spiele laufen.
Dann kann man sich Stück für Stück hocharbeiten, 3 Teradons, 1 Stegadon, Sauruskavallerie.
Und sobald ein Kommandant in Frage kommt: Veteran auf Carnosaurus und Slann mit Tempelwachen.
Mit System eben, das ist mein Tipp für eine gute Echsenarmee. -
Muss es sowieso langsam angehen. Aber hört sich gut an dein Tip.
Wow ich bin nicht der einzige der noch wach ist
-
2k Echsen ist nicht schwer finde ich .
Die Variante mit slann der Zweiten Generation.
Slann
30-40 Twachen
1 Stegadon
2 Einheiten Skinks
1 Skink Schamanen
schon hat man eine Armee wo es mit Jedem Gegner aufnehmen kann!!