Grüße-Grüße glorreichste alle Herrscher
Ich habe darüber nachgedacht mir demnächst Sturmratten zuzulegen, da sie ja die Elite der Skaven sind und ich sie gerne als Leibgarde für meinen Grauen Propheten haben möchte. Die neuen sind ja sauteuer, gefallen mir aber auch. Gestern bin ich auf die alten Gestoßen, also die aus der 6edi gefallen mir aber auch sehr gut. Ich finde die sehen aus wie fiese, aggressive Mäuse und die Hellebarden und ihre Haltung gefällt mir sehr gut. Was meint ihr, welche sollte ich mir nun anschaffen? Könnte ich auch beides mischen, oder würde das komisch aussehen?

Sturmratten, alt oder neu?
-
-
Die alten heben sich halt noch mehr vom Rest ab, sind halt nunmal aber auch komplett aus Metall (schwer) und haben die großen Köpfe und Hände der alten Ratten.
Wenn du allerdings diese günstiger als die aktuellen bekommst, dann wären sie schon ne Option...
Die neuen sind zwar teuer, aber im Vergleich zu anderer Elite der anderen Völker widerum "bezahlbar"... Finde die neuen aber auch sehr schön und Kunstoff hat so viele Vorteile!! -
hab die alten zuhause und find die besser als die neuen. sind grösser, haben mehr Rüstung, nur die Posen, die doch recht eintönig sind ,sind halt bissal blöd.
Die alten kosten ein bissal mehr, sind aber dafür aus metall...
-
Hach das ist ein richtiges Dilemma für mich. Die neuen bieten bestimmt Coole umbaumöglichkeiten das sie ja aus Kunststoff sind und ihre Waffen gefallen mir. Die alten sind aber so fluffig und ich finde sie auch super. Muss mich mal ein bischen umschauen, was preiswerter ist.
Schwierig, Schwierig -
Habe heute welche von http://www.waylandgames.co.uk/ direkt aus UK gekauft/ bekommen. Bestellt man da etwas mehr (oder mit Freunden) spare ich ca 15 - 20 % immer. Ca. 12 € Versand kommen dazu.. darum mit 2 -3 Leuten bestellen... Easy.
-
Stimmt, günstiger sind die auf jeden fall. Ich muss mal schauen, aber wäre eine gute alternative gegenüber GW. Danke
-
Ich finde es kommt auch ein bisschen darauf an wie der Rest deiner Armee aussieht. Hast du sonst auch eher die alten Modelle oder die neuen Klanratten?
Zu den neuen Klanratten passen sicherlich eher auch die neuen Sturmis, sind einfach filigraner und detailierter. Tja und zu den alten Klanratten würden wohl eher auch die alten Strumratten passen.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir der neue Plastikbausatz doch sehr gut gefällt. Viele Möglichkeiten zum Umbauen und klasse Bitz bleiben auch über. Einziges Manko ist das zusammenbauen. Die Modelle passen nur bedingt gut nebeneienander, daher muss man beim bauen etwas darauf achten wie man vorgeht. Ein weiterer Vorteil für die Metallvariante, wie ich finde, ist, dass diese aus Zinn sind. Finde einen dicken Zinnblock in der Mitte des Schlachtfeldes einfach mega cool.
Dennoch habe ich mich im Endeffekt für die Plastiksturmratten entschieden und bin nun sehr zufrieden mit ihnen.
Gruß,
Nurgle -
Ich bin auch völlig überzeugt von den Plastikratten. Meine sollen die Entertruppen des Deckrattenklans darstellen, und sind somit mit musketen und pistolen bewaffnet. Das hat im Spiel natürlich keine auswirkungen, aber es ist cool nen haufen helebarden und schusswaffen schwingender Ratten zu haben.
Hier mal ein bild von zwei meiner Ratten, leider noch unbemalt.
Also wenn du was mit umbauen am Hut hast, definitiv die neuen Ratten. (ahja Gor-Teile passen auch erstaunlich gut
)
-
@ der STirländer: Finde die "Piratten" eigentlich ganz cool, allerdings sehen sie bisher bis auf die Musketen noch irgendwie langweilig aus... Denke ein par Piratenartige Umbauten am Modell wären sehr cool!
-
Augenklappen und Holzbeine sind in Arbeit
. Nur wenn alle alles haben wirds langweilig. Das sind ja nur die ersten beiden, auch um mein Farbschema zu testen.
-
Aah kann die Bilder nicht öffnen wegen scheiß Proxy-Schutz
(bei mir in der Schule gibt es freies Wlan, ist aber alles bis auf Warhammerboard (:D weiß auch nicht warum :D) gesperrt. Werde mir die neuen Sturmratten kaufen, die sind einfach besser. Sollte ich mal über die alten stolpern, werde ich die warscheinlich auch kaufen, und als Albinowache für meinen Grauen bemalen.
-
Habe auch die neuen und finde sie extrem gut, da sind massig Bitz dabei und ich finde die Rüstung keinesfalls mikrig ;D
-
die aus der 4. sind am besten,sonst 6.
-
Hatte die vorhin auch in der Hand.
Stell dir die erste Reihe mit den alten (Metall) hin. Die sind schön groß und haben die aggressive Pose. Dahinter packst du dann die neuen. So sieht es noch mal so aus, als ob es auch innerhalb der Elite noch ein paar Alphatierchen gibt die mehr Warpstein hatten und besser gewachsen sind.
Hinten kann man dann schön umbauen und vorne hat man die posigen starken Viecher. Das die sehr anders sind fällt gar nicht groß auf.
So werde ich das Problem jedenfalls lösen
-
ja, sturmratten kosten zwar ne menge sind es aber vor allem als leibwächter von kopfjäger ech verdammt stark
-
Also ich hab mir jetzt auch ein Regiment neue Sturmratten besorgt und find die Box einfach nur super.
Bei Wayland-games sind die auch bezahlbar.Zu den "alten" hab ich noch irgend eine Zwischenstufe verpasst, oder sind die alten, die die auch schon zu Edition-3-Zeiten aktuell waren? (blutrotes Armeebuch mit nem grauen Propheten auf Glocke drauf.)
Weil wenn nicht find ich die neuen auch vom aussehen her besser und wirklich größer erscheinen mir die alten jetzt auch nicht.