Skelett Armee im alten stil!!

  • Seit gegrüsst meine toten Freunde ;P


    Ich bin dabei mit warhammer zu beginnen und interessiere mich stark für die Vampire.


    Bin schon eine weile hier im forum als "Gast" unterwegs und schmöker in den jeweiligen Völkerforen, um infos für dieses spiel bekommen. Wie erwähnt haben mir es die vampire am meisten angetan.


    Mit alles regeln kenne ich mich noch etwas schlecht als recht aus, deshalb bitte ich hier an dieser stelle erstmal um verzeichung :)


    Figuren werden mit der Zeit kommen , das regel buch in den nächsten zwei wochen ;)


    Ich habe es schon oft gelesen, dass so einige gibt nur wg des gewinnens (siehe harte listen^^) spielen. Dem bin eher nicht so, bei mir ist alles in gesunden portionen enthalten ;P.
    Für mich gehört zu eienr jeden Untoten armee dazu: Skelette, Skellete und nochmal Skelette. Zombies sind noch größerer crap und ghouls... naja die haben doofe ohren XD... spass beiseite ich finde die GW-Modelle einfach unschön. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine Bones-Army zu spielen. Jeder kennt es in einem guten Horrorfilm-Untotenarmee sind massig Skelette vorhanden( s. Army of Darkness wobei dieser film eigentlich eher ne komödie ist ;D ).


    Meine Persönliche Meinung ist, unabhängig von vorhanden oder (bei mir) unvorhandenen Modellen, dass man sich ein ziel setzt und auf dieses hin arbeitet und nicht erst einkauft wie einw eltmeister und dann merkt, dass man die hälfte davon nicht braucht. Deshalb habe ich mal an den online codex gewagt und eine Armee für 2k pkt erstellt ( wahrscheinlich läufts darauf hinaus dass diese sich im bereich zws 2k und 3k bewegt).


    Es ist allg bekannt das skellte nicht sonderlich super Blocker geschweige den Kämpfer sind, aber fluff is cooler als so ne ausgemaxte liste. Fakt ist dass ich wahrscheinlich mehr auf die nüsse bekomme als ich anderen diesers vergügen erteile XD, aber wayne.


    Ok ich poste vorest meine liste und sollte es fehler geben( wovon ich schon fast ausgehe :D) mit mir nicht zu hart in die gruft zu gehen xD
    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 240 Punkte


    Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    28 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 269 Punkte


    28 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 269 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1973


    Bevor ihr die Liste seziert , lasst mich einpaar intentionen dazu geben.


    Der Flüchfürst als AST "theHoff" ist bekannt.


    Der Vampifürst ist ein Sir killalot. Die Grabklinge wurde deshalb gewählt, da durch jeden getöten ein neues skelett generiert wird.
    Der zweite Vamp is ein supportermage und steht mit seinem Herlmchen in den verfluchten


    Das zentrum der Armee bilden beide skellettblöcke. Der VFürst sitzt in dem block mit dem Kriegsbanner.


    Varfghulf und Verfluchte an den flanken. Verfluchte sind zwar breaker aber so ne breaker einheit für den flankensturm is auch ne nette option ;) Verghulf ist eine art feuerwehr wegen seiner mobilität und seiner Kampfkraft. Der Fluchfürst steht hinter dem skelettblock mit VFürst wg der nähe zu den verfluchten.


    Taktisch gesehen läuft es darauf aus das eine flanke durchhält, bzw einlädt zum angriff während die andere flanke mit voller Wucht einschlägt.Der schwächste abschnitt is der skellettblock mit dem Banner der ewigen Abgründe.Dort entscheidet sich es sich über Sieg oder niederlage, während die andere seite zusehen muss schnell wie möglich durchzukommen.


    Später mit nötigen fianziellen Background komme gestenster, fluchritter und bluttritter.
    Fluchritter werden eher als KM und bogenschützenjäger dienen.
    Blutritter muss ich nicht viel zu sagen und Gespenster auch nicht.


    Wobeiu ich mit den letzt genannten Einheiten eher noh experminetieren werde.


    Sodele geschafft :)


    Mit schaurigen Grüßen ;)

  • Nun, mein kleines "Nebenprojekt" ist ja auch eine Vampir armee, von da her hab ich ein Regelbuch und weise dich darauf hin das der Flüchfürst mit Banner in die Verfluchten sollte, das Banner gibt nähmlich dem Träger und seiner Einheit Regeneration, entsprechend sollte der Unbedingt in deine Teuerste Einheit.


    Was das Finanzielle angeht: schau dir doch mal die Kings of War Untoten von Mantic games an, ich plane meine Ganze Armee mit deren Figuren zu füllen (bis auf die Charaktere) weil die tw. Besser aussehen (vor allem die Zombies und Ghule) und im Vergleich zu GW-Minis einfach spottbillig sind. Solltest du schon GW figürln haben ist das auch kein solches Problem, ist alles im richtigen Maßstab und fällt nebeneinander kaum auf. Mir Persöhnlich Gefallen sogar die Mantic Skellies besser, vor allem weil die Proportionen der Waffen besser sind

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • 1. Willkommen im Forum
    2. dieser Thread ist 2 Monate alt, dhättest ruhig einen neuen aufmachen dürfen ;) .
    3. Bitte achte ein wenig mehr auf deine Schreibweise. Rechtschreibfehler passieren jedem mal, aber was soll mir das hier bitte sagen?

    Für mich gehört zu eienr jeden Untoten armee dazu: Skelette, Skellete und nochmal Skelette. Zombies sind noch größerer crap und ghouls...

    Noch größer als was?


    4. sehen wir uns mal die Liste an:


    Soo, dann noch zu deiner Aufstellung:


    Der Vampirfürst fehlt in der Liste,
    Der Vampir kann seiner eigenen Einheit nicht sein KG leihen, das ist klar oder?


    Das wars erstmal.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ahhh ich sehe gerade, dass der obere teil beim copy&paste, irgendwie verschluckt wurde.....hmmm so dann kommt der VFürst
    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Grabklinge
    - Stärketrank
    - Drachenfluchstein
    - Leichenkürass
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 360 Punkte


    man sich quasi den diesen teil zur oberen zudenken :)


    @ stirländer
    kk das war eigentlich nicht als böse gemeint sondern eher das die zombies von den werten her noch schelchter sind... ok meine wortwahl war etwas sehr unglücklich und ich sehe ein: es war schuss in den ofen.


    Hmm ok verstehe das mit dem fluchfürst das der in die einheit verfluchte muss, aber wäre es eigentlich nicht besser nen vamp mit dem helm in der einheit drin zuhaben. Erhöhung des KG von 3 auf 6 ist doch was, oder liege ich da falsch?


    Gut das eine Banner der Alpträume weg(gibt pkt) und evtl den Vampir als eine art "littlesircastalot"? Oder sollte der VFürst eher der Mage sein und Vamp der killer ?


    Was ich euch fragen wollte was ihr persönlich vom Verbotenen Wissen haltet. Eine weitere komplette magie is ja nett( gut dafür musste halt die zauberstufe iwie erhöht werden^^, ausgehend vom vampir), aber wenn man halt lebens-/ oder Bestienmagie noch impetto hätte (regeneration , erhöuhng des W etc.pp), könnte es evtl das zünglein an der waage sein, dass die skellettblöcke länger durch halten und den verfluchten die nötige zeit geben sich durchzuhacken ?


    Edith: Ja habs mim KG gesehen, den absatz mit dem KG oben ignorieren :D

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  • 1) Ob Magier oder Nahkämpfer ist eher Geschmackssache, momentan geht der Trend eher zum Nahkämpfer um sein gutes Profil nicht zu verschwenden.
    Zu deinem Fürsten:
    Niemals Herrscher der Toten mit der Grabklinge kombinieren weil die nicht voneinander profitieren, ansonsten ist die Grabklinge generell einfach nicht wirklich gut und wenn dein Fürst nicht in den Skeletten sondern in den Verfluchten steht ist sie ohnehin vollkommen nutzlos und wenn er in den Skeletten steht dann sollte er lieber sein offensiv Potential verbessern um das der Skelette auszugleichen.


    2) Der Fluchfürst darf auf gar keinen Fall auf ein Skelettpferd weil dann nicht mehr von Achtung Sir profitiert. So wird dein Gegner einfach mit seinen Kriegsmaschinen den Fluchfürsten aufs Korn nehmen so das dieser wahrscheinlich keinen Nahkampf sehen wird.


    3) Der Vampir mit dem Helm darf nicht in die Einheit die er unterstützen soll denn dann kann er das nicht tun. Den Helm kann man nur einsetzen wenn der Vampir selbst nicht im Nahkampf ist. Ein Vampir der nur mit Helm und Magie unterstützen soll gehört in eine kleine Carrier Einheit die hinter deinen Linien hermarschiert.
    Vampire als Nahkämpfer lohnen sich nicht wirklich weil sie zu ungeschützt sind.


    4) Verbotenes Wissen ist nichts weiter als ein nettes Gimmick um eine andere Lehre auszuprobieren, sonst nichts. Die Lehre des Lebens kann man mit verbotenem Wissen nicht wählen. Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Kompendium wenn du wissen wie willst wie sinnvoll eine Option/Einheit ist.

  • vielen, vielen dank für die schnellen und guten tipps. :)
    ich werde dann erstma weiter probieren ;) Aber das wichtigste wird erstmal das regelbuch sein und dieses zu studieren.


    Gibts so eine art "Taktikthread" für Vampire gegen andere Armeen ?


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Vampiren gemacht insbesondere gegen andere Armeen ? Oder als andere Fraktion gg die Vampire ? ZB KdC und Dämonen sind ziemlich böse was ihr Nahkampfpotential an geht. Und wenn man deren werte mit denen der Skelette vergleicht, so drängt sich das gefühl auf, dass so ein Skelettblock, welcher durch die Anrufung des Nehek vergrössert/ "geheilt" wird, wirklich nicht lange durchhält.
    Wäre schön und vorallem sehr hilfreich, wenn man da mir etwas erzählen könnte. Bin über jede einzelne Erfahrung euerseits sehr dankbar. :)