Seit gegrüsst meine toten Freunde ;P
Ich bin dabei mit warhammer zu beginnen und interessiere mich stark für die Vampire.
Bin schon eine weile hier im forum als "Gast" unterwegs und schmöker in den jeweiligen Völkerforen, um infos für dieses spiel bekommen. Wie erwähnt haben mir es die vampire am meisten angetan.
Mit alles regeln kenne ich mich noch etwas schlecht als recht aus, deshalb bitte ich hier an dieser stelle erstmal um verzeichung
Figuren werden mit der Zeit kommen , das regel buch in den nächsten zwei wochen
Ich habe es schon oft gelesen, dass so einige gibt nur wg des gewinnens (siehe harte listen^^) spielen. Dem bin eher nicht so, bei mir ist alles in gesunden portionen enthalten ;P.
Für mich gehört zu eienr jeden Untoten armee dazu: Skelette, Skellete und nochmal Skelette. Zombies sind noch größerer crap und ghouls... naja die haben doofe ohren XD... spass beiseite ich finde die GW-Modelle einfach unschön. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine Bones-Army zu spielen. Jeder kennt es in einem guten Horrorfilm-Untotenarmee sind massig Skelette vorhanden( s. Army of Darkness wobei dieser film eigentlich eher ne komödie ist ;D ).
Meine Persönliche Meinung ist, unabhängig von vorhanden oder (bei mir) unvorhandenen Modellen, dass man sich ein ziel setzt und auf dieses hin arbeitet und nicht erst einkauft wie einw eltmeister und dann merkt, dass man die hälfte davon nicht braucht. Deshalb habe ich mal an den online codex gewagt und eine Armee für 2k pkt erstellt ( wahrscheinlich läufts darauf hinaus dass diese sich im bereich zws 2k und 3k bewegt).
Es ist allg bekannt das skellte nicht sonderlich super Blocker geschweige den Kämpfer sind, aber fluff is cooler als so ne ausgemaxte liste. Fakt ist dass ich wahrscheinlich mehr auf die nüsse bekomme als ich anderen diesers vergügen erteile XD, aber wayne.
Ok ich poste vorest meine liste und sollte es fehler geben( wovon ich schon fast ausgehe :D) mit mir nicht zu hart in die gruft zu gehen xD
*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst
+ - Skelettpferd
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 240 Punkte
Vampir
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schwarzer Periapt
+ - Meister der schwarzen Künste
+ - Lehre der Vampire
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
28 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 269 Punkte
28 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der ewigen Albträume
- - - > 269 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 465 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1973
Bevor ihr die Liste seziert , lasst mich einpaar intentionen dazu geben.
Der Flüchfürst als AST "theHoff" ist bekannt.
Der Vampifürst ist ein Sir killalot. Die Grabklinge wurde deshalb gewählt, da durch jeden getöten ein neues skelett generiert wird.
Der zweite Vamp is ein supportermage und steht mit seinem Herlmchen in den verfluchten
Das zentrum der Armee bilden beide skellettblöcke. Der VFürst sitzt in dem block mit dem Kriegsbanner.
Varfghulf und Verfluchte an den flanken. Verfluchte sind zwar breaker aber so ne breaker einheit für den flankensturm is auch ne nette option Verghulf ist eine art feuerwehr wegen seiner mobilität und seiner Kampfkraft. Der Fluchfürst steht hinter dem skelettblock mit VFürst wg der nähe zu den verfluchten.
Taktisch gesehen läuft es darauf aus das eine flanke durchhält, bzw einlädt zum angriff während die andere flanke mit voller Wucht einschlägt.Der schwächste abschnitt is der skellettblock mit dem Banner der ewigen Abgründe.Dort entscheidet sich es sich über Sieg oder niederlage, während die andere seite zusehen muss schnell wie möglich durchzukommen.
Später mit nötigen fianziellen Background komme gestenster, fluchritter und bluttritter.
Fluchritter werden eher als KM und bogenschützenjäger dienen.
Blutritter muss ich nicht viel zu sagen und Gespenster auch nicht.
Wobeiu ich mit den letzt genannten Einheiten eher noh experminetieren werde.
Sodele geschafft
Mit schaurigen Grüßen