das meinte ich. dieses wochenende kann ich nicht, da bei uns kerwe ist.
am 11. könnten wir dann bei gondolin unser spiel austragen, oder was meinst du?
2500 Punkte gegen Archaon
-
- WHFB
- Jokersouth
-
-
DAs dürfte das beste sein da müßen wir noch ausmachen wann ich dich abhole. Muß da ja auch arbeiten . Aber was solls.
-
ist ok. kannst jederzeit vorbeikommen. ruf mich nur 1 stunde davor an.
@all
es gibt, sollte das spiel jemals stattfinden, auf jedenfall einen schlachtbericht. -
Habt ihr jetzt gespielt?
-
nein, da wir erst am 11.10 spielen werden.
-
Aso, has dir schon ne Liste zusammengestellt ?
-
ja, schon vor ewigkeiten. hatte 2 listen. mach mir aber jetzt noch ne neue. denke es wird eine faire liste. die andere ist zu bärtig. sprich, die elite-slots sind 10er regs jezzails und die seltenen sind wpks.
-
Spielt ihr da in Regensburg?
-
nein, wahrscheinlich in göllheim, das liegt in rheinland-pfalz.
wenn du noch mehr fragen hast, kannst du mir ne pn schicken.
wir sollten langsam wieder zum topic zurückkehren. hast du einen vorschlag für eine liste. -
Was hältst du von meiner Liste? (anderer Thread) lass einfach ein Characktermodell raus und einheitenanzahl vieleicht ein bisschen Kürzen dann müsstest auf 2500 PKT. kommen, mach aber besser selber ne Liste, hast da mehr Erfahrung
-
die 3000 punkte liste? ist eigentlich nicht mein stil. vor allem fehlt mir dann die magie. und da sind 2 einheiten drin die ich normalerweise nicht einsetze, sprich die wbk und die rattenoger. aber darüber habe ich mich ja schon zu genüge ausgelassen.
denke aber es wird charaktermässig auf einen prophet, 1-2 seuchenpriester und entsprechnend rest-slot warlocktechniker rauslaufen. mal sehen. -
Würde auf jedenfall viele Sturmratten mitnehmen, und Archaoen würde ich so ausschalten, Sturmratten drauf und Rattenoger in die Flanke. Aber auf die verzichtest du ja. Willst Ihn mit Magie besiegen oder wie?
-
nein, jedenfalls nicht nur mit magie, ich will ihn mit einer kombo aus magie, beschuss und nahkampf plattmachen.
-
Fischl du unterschätzt Archeron!!! Ein Regi Klanratten und 1 Regi Rattenoger??? Wie Groß sollen die sein? Archeron kostet alleine ja schon über 600 Punkte glaub ich (hab des AB grad net da). Dessweiteren muss er in ein Regi auserkorene Chaosritter da kostet einer 45 Punkte. Mal schaun wie lange die Ratten das im nahkampf aushalten, immerhin ham ausserkorene Chaosritter glaub 1+ RW. Da sin Seuchenmönche gescheiter die ham mhr attacken also kommt auch mehr durch.
-
morgen poste ich mal eine liste. sagt mir dann was ihr davon haltet.
sie in grob so aus
1 grauer prophet
3 warlocks4x20 klanratten
1x4 rattenschwärme
1x4 giftwindkrieger
3x5 giftwindkrieger
4x9 jezzails
1x warpblitzkanoneist ne assiliste, ich weiss.
edit: die klanratten haben natürlich waffenteams in form von ratlings dabei.
-
@ Destiny ich habe auch Sturmratten gemient keine Clanratten, aber du hast schon recht wenn ich so nachdenke.
@ Joker du hattest mir doch den Tip gegeben min 30 Clanratten in einem Regi, jetzt machst du es auch anders
-
normalerweise ja, aber ich brauche nun mal viel beschuss, deswegen habe ich mich auch schweren herzens dazu entschlossen die klanrattenregs auf 20er zu reduzieren. was hältst du ansonsten von der liste? mit magischen gegenständen und natürlich eventuell vorhandener ke komme auf genau 2500 punkte.
diese liste ist halt eine extremliste, entweder kille ich ihn in den ersten 2 zügen oder ich habe verloren. natürlich habe ich auch noch 2 alternativlisten. die werde ich auch mal posten, ich möchte aber erstmal eure meinung zu der oben genannten liste hören.
-
Zu dieser Liste felt mir nur eins ein MICH TURCH ZUKT BETRÄCHTLICHER SCHMERZ: Aber du hast recht entweder du machst damit die Chaoten in 2 Runten platt oder du hast ein problem.
-
darf man den gegner ausspionieren?
nein, stimmt schon sie ist extrem assi. aber mit bf 3 der jezzails habe ich halt das problem, dass sie eventuell nicht treffen bzw. ihr mindestwurf ziemlich hoch liegt.
die liste ist eine von 3 listen, diese ist halt die extremliste. so könnte ich eventuell gewinnen, aber schaun mir mal, vielleicht wirds doch ne andere. -
belgaraht und ich haben gestern nun endlich die schlacht gespielt. ein genauer schlachtbericht wird noch folgen aber schonmal vorab: skaven haben haben archaon massakriert (~1400 Siegpunkte). zum schluss stand da nur noch archaon mit 2 lp ohne seinen gaul, der zuvor den löffel abgegeben hat.