Ohje....Keine Ahnung wie der Vogel hieß. Der Schwarze der da im Knast die Wäscherei macht und ne Art Kumpel vom Hauptdarsteller wird. Hab den Film nur einmal gesehen. Ist lang her....
Edit.... hab mal gegoogelt. Hieß er Lamont?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhje....Keine Ahnung wie der Vogel hieß. Der Schwarze der da im Knast die Wäscherei macht und ne Art Kumpel vom Hauptdarsteller wird. Hab den Film nur einmal gesehen. Ist lang her....
Edit.... hab mal gegoogelt. Hieß er Lamont?
lassen wir mal gelten
Okay, ein Klassiker beim Zitate-Spiel
"Mr. Anderson, sind die ein Mann oder eine Amöbe?"
Bin sicher jemand kennts schon.
ich halt mich mal zurück!
Hugo Weaving als (ex-)Agent Smith ?
Nope.
Und der Thread wächst und gedeiht...
Es ist ziemlich sicher der Club der toten Dichter. Nur wer es gesagt hat, weiß ich nicht mehr... war es John Keating? ist viel zu lange her, das ich den Streifen zuletzt gesehen habe.
Ja, der war es... Mir selber war der Film zu "magisch." Aber was soll's, er spielt in einer anderen Zeit.
Hurra! dann bin ich wohl an der Reihe. Mein Zitat lautet:
"Thank God, I die a true American."
zu deutsch etwa: Gott sei dank, ich sterbe als wahrer Amerikaner. Auf deutsch kann ich es leider nicht exakt wiedergeben. Ich habe das Zitat wesentlich öfter im englischen gehört.
Das ist jetzt aber recht einfach.... Obwohl auch das ein Film war der mir nicht zusagte.... Naja, soll ein anderer machen.
@Ratte
Wieso ist denn das Zitat bei dir hängen geblieben?
Wie meinst du das? ich war doch der erste, der auf den Club der toten Dichter gekommen ist, oder? hatte ich Unrecht? oder meinst du, warum das Zitat so "in der Luft hängt?"
Nö, ich meinte warum das Zitat das du grad stellst bei dir im Kopf geblieben ist.... Warum merkt man sich diese Dinge?
Ach so! (puh...) Nun, zum einen ist dies einer meiner Lieblingsfilme (bestimmt 10-mal gesehen, mindestens 7mal davon auf englisch), zum anderen habe ich für solche Dinge ein sehr, sehr gutes Gedächtnis. Ich könnte dir (wenn so viel Platz wär) den 2. Teil vom Herrn der Ringe, Van Helsing oder das Leben des Brian fast auswendig vorsprechen. Ganz ohne anzugeben, ist das eine Art "geheimes Talent" meiner Wenigkeit. "Wenn du dir geometrische Formeln nur halb so leicht merken könntest, wärst du eine Art zweiter Karl- Friedrich Gauß", sagte mein Prof. mal zu mir... Kann ich aber leider nicht...
Wenn Winterwut nicht will, das ist jedenfalls mal eins, das ich weiß
Das ist Daniel Day-Lewis als Bill "Butcher" Cutting aus Gangs of New York richtig?
Da sich bis jetzt niemand beschwert hat und ich ziemlich sicher bin, was das Zitat angeht mach ich einfach mal weiter
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm.
Religion ohne wissenschaft ist blind."
Ich denke dieses Zitat ist Einstein zuzuschreiben
korrekt. dann mal weiter
Nagut, das hier ist zwar ganz einfach, aber es ist eins von meinen liebsten:
"Ihr könnt rennen, aber Ihr könnt nicht gleiten!"
Zu einfach.... Homer Simpson. USA! USA!
ja... aber bei uns ein runnig Gag, vor allem weil man den teil mit "Ihr könnt rennen..." so gut mit "du/Ihr kannst/könnt XYZ..." ersetzen kann
in diesem sinne: Du kannst erraten von wem das Zitat war, aber du kannst nicht Gleiten!
somit wäre jetzt wieder Winterwut dran