besondere Charaktermodelle

  • So, ich weiß es gab sowas ähnliches schonmal aber das war nur über den Einsatz. Mich würde es hauptsächlich Interessieren welche (falls ihr mit spielt) bes. Charakter einsatz und was für Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt.:D Ich selber spiele gerne mit ihnen und setze Skarsnik (siehe Nickname) fast immer als General meine Armee ein. Ihm mangelt es zwar an Schutz, dafür hat er mit Gobbla satte 8 Attacken und 6Lp. Ok er wurde schonmal von einer Horde Skavensklaven umgelegt aber das passiert.:patsch: Meistens aber holt er seine Punkte raus und seine Sonderregeln sind immer wieder lustig.


    So dann lasst mal hören was eure Erfahrungen mit bes. Charaktermodellen sind.


    Greetz


    Skarsnik

  • Ich habe früher in großen Spielen Zacharias den Unsterblichen gespielt und er war jedes mal verhasst aufgrund seines exzessiven Einsatzes von Magiebanenden Spruchrollen und der Fähigkeit ganze Regimenter im alleingang (mit seine mDrachen : ) ) zu zerlegen.
    Ebenfalls gerne wurde von mir das duo Kemmler/Krell gespielt, Kemmler war damals ein richtiges Monster da ich unzählige male Skellete auferstehen lassen konnte und den Gegner so zu tode nerven konnte : D
    Da beide leider mit dem neuen RB weggefallen ist spiel ich atm keine besonderen Chars, auch wenn ich die meisten hier rumstehen habe.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele eigentlich immer ohne Besondere. Hab aber ein oder zwei Spiele mit Schattenklinge gemacht. Lohnt net... Er ist gut und hat auch passable Chancen einen CHarakter umzupusten, aber er wird draufgehn und hat gegen Helden die vergleichbar viel kosten auch selten gute Chancen. Dazu das Risiko das er schon vorher Hopps geht. Am schlimmsten ist es aber wenn er klappt. Dann fällt dem Gegner ein Erzmagier/General schon so früh im Spiel aus, das es zumindest ihm meist keinen Spaß mehr macht. Schattenklinge ist also okay, aber er macht einfach keinen Spaß.


    Würde aber gern mal Throgg spielen und ne entsprechende Armee. Leider fehlt mir definitiv die Kohle um so viele Monster anzuschaffen.

  • WIr haben getestet und dann festgelegt, welche Besonderen Charaktermodelle wir einsetzten dürfen.
    Das beschränkt sich beim Skaven-AB auf Feigschwanz und beim KdC-AB auf Dr. Festus, den mein Gegner wegen seiner Awesomeness aber jederzeit einsetzten darf.
    :love: Dr. Festus :love:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Ich würde supergerne mal Archon oder Sigvald spielen da ich die vom Hintergrund her total super finde aber mit Archon wird sich in der neuen Edition kaum jemand finden lassen, der das mitmacht.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich würde supergerne mal Archon oder Sigvald spielen da ich die vom Hintergrund her total super finde aber mit Archon wird sich in der neuen Edition kaum jemand finden lassen, der das mitmacht.

    Grüße,
    ich müsste mir nochmal die Regeln durchlesen, aber ich würd's machen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Haubi

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schon die "Ehre" Archaon im Einsatz zu sehen... Was soll man sagen? Er tut genau was man erwartet. Übers Spielfeld rasen und alles und jeden plätten der im Weg steht. Dabei fällt er eigentlich nie um. Dummerweise ist er MoK und seine Schwerter sind Kav.


    Nur vor Zauberern muß er sich jetzt halt in Acht nehmen. :D

  • ich finde lokir super. zum einen vom aussehen her, zum anderen vom hintergrund.
    und gegen leicht gepanzerte infanterie ist er auch super, man muss halt aufpassen gegen wen man ihn schickt, sonst war das ganze ein teurer spaß.
    gruß

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt

  • Abhor und Neferata waren geil... gibt es leider nimmer.
    I.d.R. spiele ich mit nicht namendlichen Helden/Kommandanten, wobei ich zugeben muss das ich Manfred von Carstein echt ok finde (die die punktkosten...) er teilt gut aus, steckt nichts ein (hat zwar viel leben aber weder retter noch nennenswerte Rüstung) und er wird immer mal wieder durch totale energie ins Reich des Chaos gesaugt...



    MfG

  • Denn mal los: Bei den Impsen setze ich gelegentlich Luthor Huss ein, einmal Balthasar Gelt gegen KdC. war super, bis er sich selbst weggesaugt hat :tongue: .
    Bei den Skaven hab ich noch keinen Favoriten gefunden, finde aber krallenhand und Kopfjäger ganz witzig.
    Wenn meine Tiermenschen mal groß genug werden, probier ich auf jeden Fall Mondklaue und Ungrol Vierhorn aus.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also in meinem Freundeskreis spielen wir eigentlich ständig mit besonderen Modellen.
    Ich setze sehr gern Teclis ein. Der bringt mir meine wichtigen Zauber durch (ich denke da gern an die Purpursonne oder Gedankenskalpell^^).
    Früher hab ich auch gern Tyrion eingesetzt, aber mMn bringt ers nach dem neuen Regelbuch nicht mehr so wie früher.
    Der Chaos-Kumpel von mir hat auch immer Archaon und/oder Sigvald mit am Start und unser Zwergenspieler verlässt das Haus selten ohne seinen Thorgrimm Grollbart.
    Doch Thorgrimm hat auch nur vier und die meisten Regimenter sollten den Verlust verschmerzen können. Ja gut Archaon mit 10 Attacken ist ne Ausnahme, aber wenn ein Monster mit hohem Widerstand antanzt hat er auch Probleme, zumindest wenn die Lehre des Lebens dahintersteckt.


    Gut als Hochelf hab ich auch mit besonderen Chars keine Probleme, denn die sind nur mit den mag. Gegenständen so stark und einen Zusammenstoß mit einem Sternendrachen und Prinz mit Bannstein hat noch keiner überlebt^^ (Lehre des Lichts sorgte für die Geschwindigkeit des Drachen).


    Klar die Charaktermodelle sind meistens heftig, aber wenn man da mal den Schwachpunkt gefunden hat sind das eigentlich verschenkte Punkte (zumindest die Nahkampfhelden).
    Wir hatten auch schon, dass Archaon und Thorgrimm sich gegenseitig plattgemacht haben. Genaugenommen hat Archaon sich selbst den letzten Lebenspunkt rausgeprügelt^^.


    Ich finde sie in Ordnung im Bekanntenkreis einzusetzen, da sich jeder darauf einstellen kann und ein episches Treffen zweier solcher Helden ist schon sehenswert. Und den Versuch zu sehen zu würfeln und gleichzeitig die Daumen zu drücken^^

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • :smoker: Ich spiele meistens hellebron in einer einheit hehexenkriegerinnen.....
    Die ist von mir aus gesehen sehr heftig :ugly:


    So und sie kann es praktisch mit jedem gegner aufnehmen ihre Schlechte Rüstung macht sie wieder weg in dem das sie mit ihrer einheit praktisch alle töten die ihr in den weg kommen... LG Galrauch :smoker:

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Habe früher mal mit besonderen Chars gespielt...


    Da waren dann regelmäßig dabei: Grimgork Eisenpelz sowie diverse Vampiere (Manfred, Conrad...) sowie der OGER-König auf Seiten meiner Gegner. Ich selbst habe bei den Bretonen den Grünen Ritter und gelegendlich Louen Leoncour gestellt.


    Für den Grünen Ritter wurde ich regelmäßig auf's derbste verflucht, und auch Louen hat bei meinen Gegnern wenig Begeisterung hervorgerufen... :rolleyes:


    Den Grünen Ritter fand ich extrem cool zu spielen! Allein schon ihn jede Runde auf's neue erscheinen zu lassen... Reicht um den Gegner extrem zu nerven! Der König mit seinen unmengen an Sonderregeln war auch cool, allerding ist er Punktetechnisch viel zu teuer. Hab den mal verloren, da war's Spiel für mich gelaufen...


    Insgesamt haben mich jedoch beide Modelle überzeugt, die haben immer Ihre Aufgabe gut erfüllt!


    Die Figuren spiele ich übrigens immernoch, allerding als "normale" Helden bzw Kommandanten, da ich die Figuren einfach wunderschön finde! ;)



    Alles in allem war's recht lustig, wir haben uns aber im Laufe der Zeit darauf geeinigt, ohne besondere Chars zu spielen, da diese zum Teil doch sehr unausgewogen sind. Manchmal kommt jedoch der Vorschlag mal einen zu erlauben, wenn ich dann jedoch bei meinen Echsenmenschen Chakax ankündige, ist die Idee seitens meiner Mitspieler irgendwie wieder recht schnell vom Tisch... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack_Ryan ()

  • In großen Spielen war auch die Feenzauberin, samt eigener Einheit Gralsritter klasse! Damals war zwar die Lebensmagie bei weitem nich so gut wie heute (was sie heute mMn, deutlich stärker macht mit +6 auf Zauberwürfe), aber sie hat sehr gute Sonderregeln...
    Naja, damals 2 Einheiten Gralsritter uaf dem Feld zu haben war auch schin alleine der Hammer!


    Beim grünen Ritter gebe ich dir Recht, fand den aber imemr mehr nervig, als wirklich effektiv!
    Louen Leoncoeur habe ich nur wegen des Fluffs gespielt! Ist zwar stark, aber zu teuer!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gut als Hochelf hab ich auch mit besonderen Chars keine Probleme, denn die sind nur mit den mag. Gegenständen so stark und einen Zusammenstoß mit einem Sternendrachen und Prinz mit Bannstein hat noch keiner überlebt (Lehre des Lichts sorgte für die Geschwindigkeit des Drachen).

    :thumbup: Da macht auch der Archaon nicht mehr viel. Man kann mit dem richtigen "Zeug" jedes Charaktermodell umhauen. Grimgork lässt sich damit auch super umhauen.^^

  • Es gibt mMn ein paar Kommandanten mit denen man relativ läßig besondere Chars umhauen kann. ich denke jetzt z.B: an den Hochelfenheld, an einen Chaosgeneral und einen Goblin-Waaaghboss.


    Ansonsten gefällt mir Archaon schon aber ich finde ihn zu teuer, da es meistens auch ein normaler Chaosgeneral bingt der die hälfte kostet.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • ich nehm immer wieder gern Eisenpelz. Ich mag keine Charaktermodelle die unzähligen sonderregeln haben, fähigkeiten wie zaubern,schießen,fliegen,entsetzen,autos reparieren,schuhe putzen etc. alles auf einmal können.
    der gute alte schwarzork ist da ganz einfach;
    stärke 7,
    7 Attacken ( 8 mit blutrauschbanner),
    1+ rüstung,5+ rettungswurf, atackiert zuerst, hass, immun gegen psych. (und mit 3 LP also auch nich unbesiegbar).
    keine "Romane" an sonderzeugs, einfach nur schlicht,simpel,unkompliziert. ein ork aus dem bilderbuch :)

    mit Gorks Fuß in die Eier von Grungni!- :sarcastic:


    "doppel 1"- :patsch:

  • Also Romane an Sonderzeugs glaub ich hat dein "Ork aus dem Bilderbuch" aber auch oder können Orks ohne MGs 1+ Rüstung und 5+ Rettung etc. haben
    und mehr als drei Sonderregeln haben auch die besonderen in der Regel nicht.


    Außerdem liebe ich so herrliche Momente, welche die Legende der Charaktermodelle weiterschmieden.
    In der alten Edi hab ich Teclis' Macht demonstriert und ne 2000 Punkte Khemriarmee in Grund und Boden gezauberstampft^^
    Oder die legendäre Schlacht gegen die Zwerge, als Tyrion als letzter Überlebender unermüdlich weiterkämpfte und vier Züge später (haben ohne Zuglimit gespielt) den letzten Zwerg erschlug.


    Klar können das auch "normale" Charaktermodelle schaffen, aber ich finds immer wieder schön die strahlenden Helden Ulthuans große Heldentaten vollbringen zu sehen, denn das beweist, dass nicht immer das Spielgeschehen dem Hintergrund hinterherhinkt.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte