1500 Pkt. Armee

• 0 Kommandant
    1 Held: 190 Pkt. 19.0%
    2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 29.5%
    2 Eliteeinheiten: 332 Pkt. 33.2%
    1 Seltene Einheit: 190 Pkt. 19.0%

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne
    - General
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte

10 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Jägerinnen
    - Standartenträger
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 157 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1007

was haltet ihr von der Liste?

viel ändern kann ich nicht denn ich hab halt noch einen Tzeentchherold, 10 Dämonetten und 1 Zerschmetterer, wollte mir auch nichts mehr kaufen da meine Dämonenarmee eher ne kleine armee sein soll ausser es würde jetzt was überlebensnotwendiges fehlen.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• So ganz versteh ich nicht was du willst?^^

Gegen welche Gegner kämpfst du denn hauptsächlich?
    Und wenn du keine anderen möglichkeiten hast, was sollte man dann ändern?

• also ich wollte wissen ob die liste so spielbar ist und ob ich mir nboch was ganz wichtiges kufen müssste damit ich ne gute Dämonenarmee habe, ich wil aber nichtt mehr als die 1500 Puknte rum haben das soll nämlich ne kleione Armee sein

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• oh ich sh gerade die überschrift ist flasch vieleicht kan das ein Moderator grad ändern

Napoleon Bonaparte

• Erst mal, deine Rechtschreibung ist wirklich grauenhaft ;P

Zu der Liste:
    Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken darüber machen wie du was einsetzten willst.

Der Khorne Herold auf Moloch ist zwar ziemlich gut, ist aber wenn du ihn alleine übers Feld laufen lässt Abschussziel Nr.1.
    In einem Trupp Zerschmetterer oder einfach ohne den Moloch in nem zerfleischer Trupp, lohnt sich das mMn mehr.

Die Standard Trupps sind mir ein wenig klein, grade für die neue Edition lohnt sich ein 10 Manntrupp kaum mehr.

• Wenn du die schon so klein halten möchtest so bis 1500P, dann 3 Tips.

1: Mehr Horrors, so das du in Horde kommst mit Wechselbalg und Herold ( 39xHorrors,Wechsler,Ikone der Zauberei macht 550 P )

2. Wenn du den Heri mit Ponny schon rumhüpfen lassen willst, pack ihn in die Hunde rein, so wird der vor Beschuß bewahrt.

3. 5 Jägerinen taugen nix, pack die weg und dafür mehr Feuerdämonen.

P.S: Seltene auswahl ist das beste was wir haben, besser als Elite, IMMER die 25% ausschöpfen.

• okay danke erst mal für die tipps ich werd mir erst mal noch die Kerneihneiten vergrößern also 20 Zerfleischer, 20 Dämonetten und noch die Horrors vergrößern.
    Danach würde ich noch feuerdämonen kaufen hätte ich dann eine gute Dämonearmee oder wäre sie schlecht

P.S. den Herold hätte ich normal eingegliedert und dann aus der einheit heruasangreifen lassen oder bei größeren Gegnern mit der Einheit angreifen lassen
    P.P.S. ich schreib aus trotz so schlecht ich will keine Ordnung sondern Chaos!

Napoleon Bonaparte

• richtig, alleine würde ich den nur gegen kleine Kerntrupps angreifen lassen.

Zu deiner Liste, man kann da nicht ganz speziell sagen ob du mit den Modellen ne gute Armee hast, wichtig ist, was du draus machst

• OK ich werd eure ratschläge mal befolgen.

Wenn ich mir alles gekauft habe was noch fehlt stell ich mal wieder ne liste on

Napoleon Bonaparte

• Also du möchtest ne halbwegs gut spielbare 1500P Dämonenarmee und dir möglichst wenig dazukaufen? Finde deinen Ansatz eig. nicht schlecht. Du brauchst im Grunde genommen nur die Zerfleischer verdoppeln und Dämonetten und den Tzeentchherold hinzufügen. Bei den Dämonetten halt ich 15-20 Modelle für sehr gut. Außerdem hättest du so zwei starke Kampfblöcke. Der Tzeentchherold ist mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher extrem nützlich und kann gut in dem kleinen Horrorblock geparkt werden. Elite ist gut, eventuell ist die Ikone unnötig. 5 Feuerdämonen sind natürlich ne Ansage. Ich rate dir aber stark von Amun-Ras ersten Tipp ab. Deiner Liste nach spielst du eher was dir gefällt, und das ist auch gut so.....solche Horrorpowerblöcke sind gerade auf so niedrigen Punktzahlen absolute Spaßkiller..... :rolleyes:

• vielen dank für den zuspruch morgen treff ich mich mit nem alten warhammer hasen der will sein zeugs verkaufen un würde es billiger machen so kann ich mal sehen was zu finden ist

Napoleon Bonaparte