Wie lange braucht ihr um eure Modelle zu bemalen, und wie macht ihr das?

  • Bemale zur Zeit Imperiums-Infanteristen. Ich würde verrückt werden, wenn ich immer nur wenige auf einmal malen würde, weil ich ein eher ungeduldiger Mensch bin...
    Ich habe letztens für 60 Standards (Schwertkämpfer, Helebardenträger, Speerträger) etwa 8 Tage je 3-4h/Abend aufgewendet, was etwa auf ne halbe Stunde pro Mini kommen würde. Und das Gefühl, wenn "auf einmal" 60 Figurten fertig werden...großartig :D

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Bei mir leigt es daran das ich erstmal nach lust bemale des dauert sowieso sconmal länger des weitere ich habe mehrere Projekte und ich bemale meine Modelle alle und ich meine Alle so als wenn es Charaktermodelle wären.

    alea iacta est

  • ich kanns nich soo genau sagen..
    aber um überhaupt fertig zu werden irgendwann und nicht noch mit 70 vor nem berg unbemalter figuren zu sitzen,
    hab ich mich entschlossen meinen "standart", was das bemalen angeht runterzuschrauben...
    wie ich jetzt an meinen elfen feststelle, funktioniert das auch... ich hab für 36 speerträger an drei tagen je ca 3 - 4 stunden gesessen...
    und trotzdem lassen sie sich sehen...


    ansonsten würd ich sagen brauch ich für ne mini je nach größe ca 1 - 4 stunden...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Bei mir geht die zeitschere sehr weit auf
    standard dauert meist nicht länger als 30mins
    wenns dann aber um ein charmodell geht und das dann noch vdmt gut aussehen soll (bin bekennender perfektionist) dauerts schon mal 8-10 std bis das wirklich zu meiner zufriedenheit fertig ist


    habe gerade nen bemalauftrag am laufen, wo ich 60 minis bekommen habe, sin skaven und ich hab am samstag begonnen und werde doch wohl schon ca am dienstag fertig sein
    also wenn ich am fließband arbeite und immer pro tag ca 5-6 std male kommts hin und die sehn, wie DaKlumpn schon erwähnt hat, trotzdem noch gut aus

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • das kann ich so genau nicht sagen is jedes ma unterschiedlich

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • also ich bemale auch immer Fließbandarbeit bei den normalen Einheiten, z.b Bei Nachtgoblins nehm ich mir 20 stück welche ich erst die roben Anmale, danach erste schicht haut, danach 2te und und und, geht am schnellsten, wie lange mann genau braucht ist unterschiedlich. aber ich bemale immer ein regiment gleich, sodass am ende jedes verschiede Regiment anders ist, soidass cih immer weiß welches modell welches regiment ist. Charaktermodelle oder große Figuren können etliche Stunden in Anspruch nehmen

  • wie soll man denn eine mini in 15 minuten anmalen ohne dass sie beschissen aussieht? ich meine ist dann irgendwas aktzentuiert? die base gestaltet? sieht das geschehen lebendig aus?
    kanns mir nicht ganz vorstellen, da wären mir die minis eindeutig zu teuer dafür. außer jemand schafft es mich zu berichigen? kann vielleicht einer der quick-painter mal ein video machen?

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."