hi wollte mal einen thread zum neuen armeebuch eröffnen.
ein kumpel von mir hatte schon mal die gelegenheit in eins reinzugucken, ein meinte, dass es so einige änderungen gab.zB nurnoch 7-8 magische gegenstände...
wollte mal wissen ob ihr iwas zu neuen armeebuch wisst. lg
Neues Armeebuch
-
- WHFB
- Chaot89
-
-
-
Ich habs schon ausgiebig studiert hehe
Das mit den Gegenständen kommt hin, es sind wirklich nur noch sehr sehr wenige.
Die Punktkosten haben sich geändert hab aber nicht mehr alles im Kopp:Orkboys kosten einen Punkt weniger, bei Nachtgobbos is der Speer für lau, Schwarzorks werden teurer, Wildscheinreiter kosten nur noch 16 statt 22 Punkte pro Modell, Gorbard Eisenfaust wird glaube 375 Punkte kosten und allgemein son paar kleine Punktverschiebungen.
Es gommt ne neue Seltene Einheit der Kettensquig. Ist quasi ein großer Höhlensquig nur ohne Reiter. Sehr gefährlich der Bursche und das nicht nur für den Gegner
Zaubersprüche haben sich bisschen verändert. Es gibt ne Schablone für Gorksfuß. Gorkskriegspfad ist raus, dafür kommt wat anneres
Das Hardcover ist sehr geil, hat aber den Nachteil, dass das Buch 30€ kosten wird. 122 Seiten. Sehr geiler Hintergrundteil mit Storys etc. mit drin und alles in Farbe von der Seite her wirklich top gemacht das ganze. Finde das Hardcover Prinzip nicht schlecht, da das Buch nicht mehr zuklappt wenn man es neben sich liegen hat, man sollte es aber eventuel einbinden, da sonst die Ecken als erstes ausfransen könnten. Aber alles in allem ein sehr schönes Buch. Habs schon vorbestellt und freu mich sehr drauf
Greetz
p.s.: Der Bausatz von der Spinne ist einfach nur geil und das Teil wird wirklich gigantisch groß
-
Aso habsch ja fast vergessen!!!!
Der Kurbelwagen wird richtig richtig lustig werden. Den kann man mit verschiedenen Dingen aufmotzen unter anderem mit Flügeln!!! Dann kann er rummhüpfen. Außerdem kriegen die Snotlige so Knallpilze die ordentlich aufe Kacke haun können, ich sag nur automatische Treffer S 2 aber nix mit Rüstungswurf, also ideal um Elfnz oder Menschänz zu plättn
Greetz
-
Wie jetzt? Billiger? Ich dachte 1 teurer? Die Boyz! Ja was jetzt?
-
Ne ich meine die Billiger und Schwarzorks teurer oder wars doch andersrum???
Und es kommen neue besondere Charaktere
-
Hab gestern acuh ein wenig drin lesen können....
Aber muss waaaghboss21 in 2 dingen berichtigen
schwarzorks kosten nur noch 12punkte keine 13 mehr, also 1 punkt billiger.
Orkkrieger werden nun 8punkte kosten, haben die möglichkeit auf speere oder 2ten spalta immer noch für 1punkte mehr.
Die Aufwertung für Moscha kostet 2 punkte zusaätzlich.Neue Sonderregel für Spalta der Orks:
Ein 2hand-Spalta bringt nicht nur 2 Stärke sondern 3!!! quasi spalta 1S + zweihandwaffe 2S = 3
Das gilt auch für andere Waffen, Spalta-Speere. aus 2reihen kämpfen mit +1S (sagten mir so zumindest die beiden GW-Mitarbeiter,als ich nochmal nachfragte)Allerdings bleibt eines gleich, der stärkebonus ist durch Spalta-Waffen bleibt nur in der ersten Nahkampfrunde.
Also hätte man mti einem 2handspalta in der 2ten nahkampfrunde nur noch einen stärkebonus von 2, anstatt wie in der ersten nahkampfrunde von 3Die Hintergrundstory zur Arachnarok-Spinne is genial, die rießen viehcher wurden ungewollt von den waldschamanen hypnotisiert
Aber was ich doch etwas ehr krass fand, selbst Riesen und Zygor werden von diesen Spinnen als Beutetiere angesehen und gelegentilich verputz. -
Orkkrieger werden nun 8punkte kosten, haben die möglichkeit auf speere oder 2ten spalta immer noch für 1punkte mehr.
Auch falsch... Orkkrieger kosten nun im Grund 6 Punkte. Einen Punkt mehr als früher. Schild für nen Punkt mehr, 2Spalataz such für nen Punkt mehr... -
Ihr habt euch jetzt erfolgreich so oft wiedersprochen, das ich beschlossen habe mir das AB selber anzuschauen.
-
Da Brülla hat Recht.Orks kosten 1 Punkt mehr(also 6 Punkte).Grimgork hat leider nur noch 5 Attacken,dafür gibt er seiner Einheit Schwarzorks kg5.Außerdem hat er jetzt stärke 8 in der ersten Nahkampfphase.Wurrzag ist auch witzig.Alle feindlichen Zauberer in 12 Zoll umkreis werden auf die 6+ in Squigs verwandelt.Sonst steht noch ziemlich viel im thread "Orks&Goblins,erste Armee des Jahres?" ziemlich viel.
-
Und was ist nun wirklich die Verbesserung für den einen Punkt? Ich versteh das alles nicht.
-
Jolanda: effektiv keine... Außer dass du den Spaltavorteil nun auch auf Speer übertragen kannst... YEHAAA Außerdem ist das Lehrenattribut des großen Waaagh von im NK befindlichen Orkz abhängig. Da kann man schon mal nen Punkt draufschlagen...
Es gibt aber einen Trost: 2 Spaltaorkz kosten genausoviel wie früher. und Moschaz um 2 Punkte billiger, genau wie Trolle um 5... Da kann man jetzt die Punkte einsparen, die man bei den Orkzen evtl. mehr ausgibt. Allerdings wird man Orkz mit Schilden wohl nicht mehr häüfig sehen, da Nachtgobbos den Job besser und günstiger machen... Bin grade in den letzten Zügen bei der Bemalung meines 35er Regimentes
-
Finde das mit der neuen Spaltaregel ne geile Sache. Danke bezüglich der Verbesserungen
ich freu mich so drauf
-
Orkboys kosten einen Punkt weniger
Es gommt ne neue Seltene Einheit der Kettensquig. Ist quasi ein großer Höhlensquig nur ohne Reiter. Sehr gefährlich der Bursche und das nicht nur für den Gegner
Falsch !
Orks kosten 1 Punkt mehr statt 5 jetzt 6 !!
Kettensquig sind 2 Squigs,die mit einer Kette verbunden sind,kein Höhlensquig !
-
Leute.....wartet doch auf das AB. Es ist schon lustig das die Gerüchte auch nach der Black Box keinen Deut genauer werden.
-
Entscheidende Fragen, die das Gehen und Vergehen meiner grünhäutigen Freunde bestimmen - da kann man doch nicht ruhig bleiben,
-
Moin Moin,
das was der hier runterschreibt scheint ganz vertrauenserweckend. -
Schon, das kann ich verstehen. Aber was bringts wenn dauernd alle andere Sachen schreiben? Wissen wirstes east wenn de dat Buch in da Hända hast. Un wenns ma soweit is gibstes eh nímma hea! War bei meinen Delfen genauso (obwohl da tatsächlich ziemlich genau die Punkte geändert waren die mich vorher gestört hatten).
-
Ich mach morgen einfach Fotos vom Buch dan habe wirs schwarz auf Pergament
-
weis einer ob es "Bashaz Blutigä Breitaxt" dann noch gibt die waffe fand ich einfa genial !!!