Edler auf Riesenadler - welches Modell?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir gerne einen Edlen auf Riesenadler zulegen.
    Der Edle sollte eine Zweihandwaffe tragen.. Habt ihr Vorschläge, wie ich dieses Projekt bewerkstelligen kann?


    Ich habe zwei linke Hände, die Umbaumassnahmen sollten sich also auf ein Minimum beschränken ;)
    Am liebsten wäre mir eine "fertige" Miniatur eines anderen Herstellers.


    Freue mich auf Rückmeldungen & Tipps.


    Gruß,
    DZ

  • Hey Drachenzorn,


    also am besten geeignet dafür sind wohl die Gamezone-Adler. Erstens sind das schicke Modelle, sie sind dazu noch billiger als von GW und sind vor allen Dingen größer.


    Ich habe nem Silberhelm mit der Zange den Rock abgeschnitten und habe ihm Arme und Kopf abgerissen, um ihn danach mit Bitz aus der Armeestandartenträgerbox zu einem Edlen zu verwandeln. Sieht schonmal gut aus, jetzt fehlt halt noch nen Sattel, denke der wird wohl komplett aus GS gemacht, weil man so nirgends an nen vernünftigen Sattel rankommt.


    Vllt konnte ich dir ja helfen, VG

  • Moin DickTracy,


    vielen Dank für dein Posting!


    Gamezone Adler klingt schon mal gut.. Sieht auch wirklich gut aus,
    evtl. könnte man auch einen stehenden SM-Champion als Edlen einsetzen..


    Gruß,
    DZ

  • Dachte auch erst an ein stehendes Modell, dann fällt der Sattel auch weg.


    Batz da fällt mir doch ne Idee ein! Die Zügel von dem Löwenauto könnte man dazu missbrauchen. Ich meine der Edle muss den Adler ja lenken können. Wir sind ja keine Waldelfen.

  • Ich denke der Greif vom Blutinsel Set müsste sich gut eignen - wird zwar schon ein biserl Greenstuff brauchen, aber das Modell scheint mir sehr passend - sieht sehr gut aus, und ist aus Kunsstoff, also Perfekt zum Bearbeiten - ich werde es mal auf jedenfall so ausprobieren...

  • Beim Greif stört mich, dass er eben ein Greif ist, und kein Adler ;)
    Ich wüsste spontan nicht, wie ich aus dem Greifen-Modell einen Adler via GS modellieren könnte..
    Für Tipps bin ich dankbar, denn das Modell ist vorhanden, und da die Lanze bei dem Prinz/Edlen sauber abgebrochen ist, passt´s perfekt ;)


    Gruß,
    DZ

  • Wie genau ich das machen werde weiß ich noch nicht ganz, aber da ja nur der Hintere Teil "Löwen mäsig" ist, und der HAupteil (Rumpf, Flügel, Kopf, Krallen) schon sehr nach Adler ausschauen, werde ich wohl einfach den Hinteren Teil absägen (kurz bevor die Flügel Anfangen) und dann das Entstande Loch mit GS abdichten - aber wie gesagt, alles nur Theorie bisher.....

  • Klar - weg mit dem hintern ; )


    Da er die Beine schön nach vorne Streckt, dürfte es auch mit der Körperhaltung, und den Proportionenn ungefähr gut passen ( natürlich noch mit ein bisler GS ummodelln...)