Wie viel Geld habt ihr schon für Warhammer ausgegeben?

• Wie viel Geld habt ihr schon für Warhammer ausgegeben? 202

1. 1000 und mehr (108) 53%
    2. 500-1000 (41) 20%
    3. 300-500 (30) 15%
    4. 100-300 (18) 9%
    5. Weniger als 100 Euro (5) 2%

Also ich wollt mal ne Umfrage machen mit der Frage wie viel ihr so für euer Hobby Wathammer ausgebt.Schreibt ruhig auch wie viel punkte und was für eine Armee so viel geschluckt hat.
    Bis Irgendwann mal und Liebe Grüße J.B.

• ... da fehlt die Option "Viel-zu-viel!" ;)
    Im Ernst, 'nen Tausender hat man da schnell verbraten.
    Bin aber auch schon lange (mit langer Pause) dabei.

Durchgerechnet hab ich noch nicht alles, aber meine Oger kommen (ohne Namenhafte) auf legale 6.000 Punkte nach der neuen Edition (7.000 mit Rhinox-Reitern). Dann hab ich noch einen Haufen Zwerge (viel Zinn), jede Menge Obst & Gemüse und eine stetig wachsende Vampirarmee (in Verwaltung für meine Freundin).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Klar 1000 und mehr - aber wir sind ja auch zu 2,5. (der mittlere Sohn hat auch ein paar).
    Ich denke aber auch, dass wir bald einzeln die 1000er Grenze sprengen. :rolleyes:

Und wir sind erst seit etwas über einem Jahr dabei.

Man muss ja auch Farben, Styrodur, Bastelmaterial, Bücher etc. mit einrechnen, nicht nur die reinen Minis - und das ist schon reichlich.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Puh also da ich schon zig mal mit dem Hobby angefangen und auch schnell wieder aufgehört habe werde ich wohl weit über tausend euro ausgegeben haben. Allein bei meinem damaligen Einstieg mit HdR habe ich locker 500 oder mehr Euros ausgegeben... Dann bei 40k mit Tau, CSM, Eldar und Necrons angefangen, was auch locker nen Tausender gemacht haben müsste... und letzlich bei WHF auch mit mehreren Völkern neu angefangen: DdC, KdC, Vampire, Orks, Echsen...

zusammenfassend kann ich also sagen das ich weit mehr als 1000 euro für das Hobby ausgegeben habe, trotzdem nichtmal eine anständige Armee besitze ^^

• Also ich habe diesen Thread erschaffen um Leuten die noch komplett neu in der Welt von Warhammer sind zu zeigen was da eventuell für kosten auf sie zukommen (Ist das ein Grund zum Wichtigen?).Und deswegen Bitte ich euch dass ihr euch aktiv an dieser Umfrage zu beteiliegen, allein schon um den Anfängern zu helfen.
    Over und Out J.B.

• Ist dann so aber für Anfänger eher abschreckend.

Unser Nachbar, der uns angefixt hat meinte, mit 100 Euro ist man für den Anfang gut dabei... ja - ähem. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• stimmt auch wider... kann aber auch hilfreich sein.Und 100 Euro?So viel kostet ja fast schon Regelbuch und Armeebuch :D

• also wenn ich alles was ich habe und alles was ich hatte neu kaufen würde komm ich glaub ich mit 3000 noch nich gut hin. Da muss cj schon eher auf die 4000 zurechnen. Aber welches hobby ist denn nicht teuer...außer halma spielen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Icha hab neulich mal überlegt, und komme im Moment auf ca 2000 euros. Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass ich ein Hobby habe, das noch mehr Geld verschlingt :tongue: , sont wär ich bestimmt bei 4-5 k......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ich sach lieber nicht wieviel es schon bei mir ist :D

11 jahre warhammer ohne unterbrechung, dazu immer fleißig die white dwarfs, farben etc...monatlich immer zwischen 120 und 250 euro je nachdem wieviel der monat übrig lässt^^ kann man sich ausrechnen :D nicht mehr schön :D

• stimmt auch wider... kann aber auch hilfreich sein.Und 100 Euro?So viel kostet ja fast schon Regelbuch und Armeebuch :D

Ja, nu Black Reach Set plus Codex und malen man ja mit Billigacrylfarben...so hiess es. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 100 euro ^^

kein wirklicher hobbiist kommt allein mit 200 euro aus....farben, regelbücher und der kram drumrum machen die summe ja schon bald aus...

• Hmm, schau dir meine Signatur an und rechne nach. Und ich hatte noch viel mehr, was ich größtenteils damals verkauft habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich hab so locker mit allem Krams wie Gelände, Farben, Minis, Büchern etc. menr als 3.500 ausgegeben. Allein meine Delfen waren schon fast ein Tausender, ganz zu schweigen von meinen Brets, Tiermenschen, Waldelfen und meinen Nordmännern, die noch im Aufbau sind. Und, eh ichs vergesse, Mortheim sind auch ein paar Hundert mit Regelbuch, Platte, Gebäuden, Chars und Seltenheiten.

Gruß

Gaston

• Ok, habe wirklich sehr viel verkauft xD Alleine meine Warhammer- Figuren (nicht das Gelände und die Materialien wie Farben etc.) waren damals in meiner Hausratversicherung mit 5000€ versichert...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Er hat halt unbedingt Mitspieler gesucht! :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth