Armeebox Echsenmenschen

• Hey Leute,

ich möchte mit Warhammer anfangen (habe noch keine Tabletop Erfahrung) und bin auf die Armeebox gestoßen...

Ich hab mal ein bisschen rumgerechnet und gemerkt, dass da ca. 45% Rabatt drauf sind!

Meint ihr es lohnt sich als kompletter Anfänger gleich so eine große Box zu kaufen?

Vielen Dank!

MfG Checker_One

• wie du ja gemerkt hast, spart man bei den streitmachtboxen wirklich immer ein stückchen. meistens etwa eine normale regimentsbox für 30 euro oder so ähnlich eben.

wenn du komplett neu anfängst und dir dein echsenmenschen armeebuch schon zugelegt hast, ist die box sicher ein sehr guter anfang. alles was enthalten ist, wirst du früher oder später brauchen bzw. auch einsetzen!
    viele kaufen auch mal 2 oder 3 streitmachtsboxen für ihre komplette armee.. da reden wir aber meistens schon von 2500 punkten aufwärts ;)

ach und willkommen im hobby! :P

• Also als Anfänger hatte ich mir auch die Armeebox gekauft (gleich 2 davon :D ). Ich kann sie nur empfehlen alles drin was man als Beginner brauchen kann. Hinzu spart man einiges und hier: http://www.waylandgames.co.uk/
    gibt es die sogar noch günstiger. (ca.50 Euro sind nicht zu verachten) Wir waren gleich etliche Besteller da hat sich das auch trotz den Versandkosten gelohnt.

.................6000 Echsen..............

• Danke für die Antworten!
    Ich werds mir überlegen, aber ich glaub ich fang erstmal mit einer Box an.:)
    Der Link sieht gut aus...
    Da stand, dass die Box nur ca.15 kostet... hast du da bestellt? (bzw. ist das da Seriös)
    Viele Grüße
    Checker_One

• Die sind ist schon seriöse, die Box kostet dort 41 Pfund - da der Kurs recht schwach ist, sparst du umgerechnet einiges. Bestell mit ein paar Leuten, und du sparst auch noch Versandkosten.
    Bei https://www.maelstromgames.co.uk/ fallen auch noch die Versandkosten weg.
    Insgesamt brauchen die länger zum liefern (Ausland halt)...

• Viele setzen heute ja nicht mehr so auf Kavallerie, daher ist das ein Teil der Streitmachtbox der Echsen, auf den du eventuell verzichten würdest bei einzelnen Einkauf, kann dir die Box aber auch nur empfehlen, am besten 2 davon, denn mit 10 Tempelwächtern und 8 mal Reiterei hat man was angefangen, was in der Zahl noch recht unsinnig ist. Ich hab mir bei meinem Start die Box geholt und dann alles nochmal als einzelne Regimenter. :mauer:
    Die angegeben Shops sind seriös, dauern aber wie gesagt eine Weile, bis du die Bestellung auch bekommst. Wenn du sowieso dort bestellst, würd ich dir empfehlen, auch gleich ein Stegadon draufzupacken.

• Vielen Dank für die Tipps!
    Sieht gut aus die Seite (und ich hab ja auch genug Zeit um zu warten...
    Auf was muss ich sonst noch so achten, wenn ich anfangen will?
    Habe gehört man braucht einen Helden.
    MfG
    Checker_One

• Ja, in der Tat ist eine Warhammerarmee ohne Helden und Kommandanten nicht spielbar.
    Du solltest dir überlegen wieviele Punkte Echsen du spielen möchtest und dir dann, die dazu passenden Helden kaufen.
    Für den Anfang empfele ich dir einen Hornnackenveteran und einen Skinkschamanen. Die kannst du super in 1000-1500 Punkte Schlachten einsetzen. :D
    Wenn deine Armee etwa 2000 Punkte auf die Reihe kriegt ist ein Slann praktisch Pflicht.
    Als allererstes solltest du dir aber das Armeebuch und das Warhammerregelbuch anschaffen. Im Armeebuch findest du auch alle Einheiten und Helden die dir als Echsenspieler zu Verfügung stehen.

Viel Spass beim Aufbau deiner Echsenarmee wünscht,

Der Froschkönig

• Es ist auch recht einfach die Einzelteile der verschiedenen Modelle wie Tempelwache, Sauruskrieger und Sauruskavallerie zu kombinieren. So habe ich mir aus diesen Teilen weiteren Waffen- und Schildbitz meine Helden selbst gebaut. 3 Hornnackenveteranen (oder nur Hornnacken), einen mit 2-Handwaffe, einen mit Schwert und einen berittenen Hornnackenveteran bzw. Hornnacken. Sich diese Modelle zu kaufen ist nicht unbedingt erforderlich da man sie wie gesagt auch gut selber nach eigenen Vorstellungen gestalten und kombinieren kann.

Ab 1500 Pkt. wäre es auch sehr zu empfehlen ein Stegadon zuzulegen. Das Modell ist richtig toll, viele Bitz die man weiter Verwenden kann, ein Shamane und Häuptling ist auch gleich dabei und im Spiel machen sie immer was her. :)

.................6000 Echsen..............

• Ich finde es besser, wenn man sich als Anfänger erstmal ne kleine Box, z.B. Skinks oder Sauren kauft. Ist einfach sicherer, falls einem im Nachhinein doch ne andere Armee mehr zusagt oder einem die Figuren in Natura doch nicht so gefallen, das Anmalen keinen Spaß macht, etc.... ;)

• Wenn du aber eine Armeebox gekauft hast, und sie dir nicht gefällt bekommst sie für mehr weg, als eine Regibox, und hast (Wenn du bei Wayland kaufst) ja beim Kauf auch noch gespart.
    Wenn man eine Armee anfängt sollte man sich schon einigermaßen sicher sein, und nicht einfach mal Probeweise kaufen....(meine Meinung)

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ich hatte den Vorteil das ich erst 2 Einheitenblocks geschent bekommen habe, als ich neu angefangen hab. Danach hab ich mir aber auich die box gekauft. Sobald du sicher bist, das du Warhammer spielen willst kann ich sie nur anraten, ob jetzt Echsen oder jede andere

fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)

Tiermenschen in Planung

• Ich will mir jetzt bei Wayland die Box kaufen :)
    Will auch gleich die Farben mitbestellen!
    Kann mir jemand sagen welche Farben man für die Box braucht??
    Vielen Dank!

• Bei den Farben wird dir wohl keiner weiterhelfen können, kommt schliesslich ganz drauf an, wie du sie bemalen willst.
    Wenn du sie im normalen GW-Farbschema willst, gibts da Artikel auf der GW-Seite dazu und welche Farben benutzt wurden.

• Ich hab ja noch keine Erfahrung ,also will ich mal nach dem GW Konzept anmalen!
    Ich bräuchte einfach dir Farben,die hinten auf der Box drauf stehen..!
    Gibts die auch auf der Seite von GW?? Da hab ich die nämlich nich gefunden...
    Lg! Checker_One

• Die Farben auf der GW-Page sind unter "Basteln und Malen -> Citadel Farben & Pinsel" zu finden.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Die Artikel zur Bemalung findest du nebenbei hier. (Bzw unter Warhammer: Armeen -> Echsenmenschen -> Artikel)
    Ob das die gleichen sind wie auf der Verpackung weiss ich grad nicht, hab mich nicht wirklich danach gerichtet.