Die Kabale des kalten Blutes

• Ja, das würd sie definitiv aufwerten, würd den Mandraks aber ihrer größten stärke und ihrer Taktischen Nische berauben, sie könnten dann nämlich nicht mehr Infiltrieren.
    Nebenbei, die Mandraks müssen den Gegner ja nicht zerschnetzeln (obwohl sies zweifelsohne können) es reicht schon wenn sie die Kolosse/Kampfanzüge im Nahkampf binden.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Moin,

Einen Haemonculus, würde ich nicht aufstellen, weil ich finde, dass die Modelle nicht zueinander passen. Vom Aussehen her.
    Ich persönlich stehe auf Armeen mit Stil, in der die Einheiten farblich harmonieren. Okay, das hört sich jetzt total spießig an.
    Egal. Erstmal die Liste:

Die Kabale des kalten Blutes

****HQ****

Cherlith Natkrait, Archon der Kabale des kalten Blutes
    -Schattenfeld
    -Energiewaffe
    -Kampfdrogen
    -Impulsminen
    = 115

*****Elite******

5 Incubbi, "Brennende Klingen"
    - Klaivex
    +Demi-Klaivar
    +Ansturm
    = 160

- Schattenbarke, "Dunkles Schicksal"
    +Flackerfeld
    +Schattenlanze
    = 70

6 Mandraks
    -Nachtteufel
    =90
    ****Standard*****

10 Hagashîn, die "Blutenden Seelen"
    -Hydraklinge
    -Impulsminen
    -Hekatrix
    +Energiewaffe
    = 148

-Schattenbarke, die "Tödliche Lust"
    +Schattenlanze
    = 60

10 Kabalenkrieger, die "Schreienden Schmerzen"
    -Splitterkanone
    -Schattenkatapult
    -Sybarith
    = 125

-Schattenbarke, die "Giftige Liebe"
    +Schattenkatapult
    = 60

******Sturm*****

10 Hellion, "Himmelsschmerz"
    -Helliarch
    +Energiewaffe
    = 175

Gesamt: 998

So, ich habe jetzt 6 Mandraks und einen Nachtteufel eingefügt, das sollte reichen. Und die 5 Incubbi, ich werde mir wohl keine Sorgen machen müssen.
    Es bleibt alles wie gehabt, ich muss einfach höllisch auf Deckung achten. Die Mandraks, naja, die werden wohl irgendwie in den Nahkampf kommen.
    Egal.

Bis später

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

• Moin,

also, als ich wieder in meiner finsteren Kammer einen neuen Plan gegen die Tau schmiedete, kam mir eine dunkle, todbringende, ja, geradezu verabscheuungswürdige Idee, die es mir leichter machen würde, die Tau auf ewig zu unterwerfen!!! *Hämisches Lachen*

Ne, ganz so toll ist sie nun auch wieder nicht und außerdem kann ich nicht so hämisch lachen. Jedenfalls nicht so verstörend.
    Nun, ich hatte einfach nur die Idee, den Kabalenkriegern die Splitterkanone wegzunehmen und dafür (*Trommelwirbel*) der "Giftigen Liebe" einen Splitterwaffenvorat zu beschaffen.
    Das Ganze würde dann so aussehen:

****HQ****

-Schattenfeld
    -Energiewaffe
    -Kampfdrogen
    = 105

****Standard*****

9 Hagashîn, die "Blutenden Seelen"
    -Hydraklinge
    -Impulsminen
    -Hekatrix
    +Energiewaffe
    = 138

+Schattenlanze
    = 60

-Schattenkatapult
    -Sybarith
    = 115
    +Schattenkatapult
    +Splitterwaffen-Vorrat
    = 70

Gesamt: 498

Mir hat mal ein weiser Mann einen weisen Rat gegeben: "Mein Sohn, Master14, so verabscheuungswürdig die Tau auch sind, (*Räusper, Hust*) unterschätze niemals ihre größte Stärke:
    Die Feuerkraft! So stark deine Krieger auch sein mögen, nimm nie ein Feuerduell mit ihnen an! Bitte, vertrau mir!"
    Naja, vielleicht nicht ganz genauso, aber so ungefähr hat es Grollwächter gesagt. Und ich dachte mir, wenn er mir die Sache so verdeutlicht, dann muss da was dran sein.
    Andererseits habe ich eine Harpyie sagen hören, die meinte, dass der Feind sich beraten hätte. Ich zitiere die Harpyie:
    ,,Ich habe jemanden flüstern gehört. Er sagte, dass er die Feuerkrieger in Teufelsrochen transportieren wird, und dann, wenn sie aussteigen, hinter dem Fahrzeug, haben sie ein wenig Deckung und schießen drunter durch!" Und da habe ich mir gedacht, dass wenn ich Splitterwaffen-Vorräte nehme, und die Passagiere ihre Trefferwürfe wiederholen können, die Deckungswürfe der Tau kein Problem mehr darstellen. Und wenn schon, wiederholbare Trefferwürfe könnten meinen Gegner vielleicht sogar ein bisschen einschüchtern. Wer weiß?

Danke fürs Lesen :D

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"

- Cherlith Natkrait

• mmh, ich finde die Liste jetzt nicht wirklich so stark. Zum Beispiel den Sybarith könnte man sich sparen. Ist aber bestimmt dein Fluff.

Wenn dein Gegner diese Liste nimmt, hast du wohl im zweiten Zug verloren:

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Pulskanone
    - 1 x Fusionsblaster
    - Feuerleitsystem
    - - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai
    - Ionenkanone
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - - - > 125 Punkte

Hammerhai
    - Ionenkanone
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 505

Dies ist übrigends keine Antiliste, sondern meine Standard-Tau-Liste. :D

Was ich toll finde, dass du deinen Einheiten Namen gibst - möchte ich auch machen.
    Naja, GW hat ja schon Fluff für meine Kabale geschrieben. Die Kabale der giftigen Zunge muhahahhahaha :D

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• na gut, wenn man auch mit 2 schwerereren Panzern bei 500punkten auftaucht ist Masters Liste wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man mit Sowas Rechnet kann man sich auch drauf einstellen.
    Man bräucht ja nur 2*3 Hyemshin mit Hitzelanze oder einem Trupp Fleischgeborener mit 2 Schattenlanzen die man irgendwo in der Deckung Parkt und die Hämmer sollten recht schnell weg sein, womit man der Tauliste so ziemlich die Zähne gezogen hat. Im anschluss einfach mit dem Archon und einer einheit Hagas in die Krieger und das wars dann.

Sollten die Hyemshin ihren auftrag überleben können sie immer noch durch die Krieger Rasen, bzw den Commander schmelzen.

auch MAsters eigene Liste muss nicht 100%ig in der 2. Runde Draufgehen, wenn man die 2. Barke Modifiziert und ihr statt der Schattenkanone eine Lanze aufschraubt kann er wenn er den 1. Zug hat mit beiden Lanzen auf je einen Hai Schießen womit er recht gute schancen hätte einen davon runter zu holen.
    danach sollt er schauen das er möglichst schnell und Deckung nutzend nach vorne kommt mit den Barken, bzw wenn beide Übreleben den 2. Hai auschalten, da könnte man auch versuchen mit der Kriegerbarke hinter den Hai zu fliegen, auzusteigen (was eigentlich nicht notwendig ist) und mit dem Schattenkatapult in den Rücken von dem ding zu Ballern (wo er maximl Panzerung 11 hat)
    ist wieder so eine Hopp oder Dropp geschichte, kommt dann eben auf vorhandene Deckung und den 1. Spielzug an.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Moin,

danke erstmal für eure Kommentare. Den Sybarithen will ich noch nicht wegnehmen, mit dem passiert noch etwas in der Geschichte.
    Ich weiß aus sicherer Quelle (ich habe ihn selber indirekt gefragt, er ist drauf reingefallen und hat es verraten, außerdem war ich bei ihm und habe Rochen gesehen)
    das er Teufelsrochen benutzen wird. Und selbst wenn er diese Liste nimmt, tausche ich, wie Grollwächter sagte, die Schattenkanonen mit Lanzen (Ist ja kostenlos)
    und ballere auf die Haie. Da die Taukrieger nicht ausgerüstet sind stellen sie ein nicht allzu großes Risiko dar. Glaube ich zumindest. Mit denen werde ich fertig.
    Und selbst wenn alles schief geht, naja, die Hagashîn sind auch ne Panzerabwehrwaffe. Ich werde es schon schaffen.

Danke für die Tipps!

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Aha, er wird wahrscheinlich die Feuerkrieger in die Rochen packen und sie dadurch schützen.
    Er weis bestimmt, dass man sie keinen Nahkampf aussetzen darf.

Die Liste wird dann so aussehen:

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Pulskanone
    - 1 x Fusionsblaster
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 205 Punkte

8 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Schwärmer Raketensystem
    - Feuerleitsystem
    - Flechettewerfer
    - Störsystem
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 500

Beim Commander kann ich mich irren aber bei den Standards bin ich mir sicher, dass er sie so aufstellt. Erstmal rüstet er ein Schwärmerraketensystem auf.
    Das Feuerleitsystem wird er nehmen, damit er alle Waffen abfeuern kann. Durch den Flechettewerfer erleiden deine Hagashin wahrscheinlich Verluste, wenn sie im Nahkampf die Minen benutzen und das Störsystem schützt vor Schusswaffen.

• Okay, diese Liste ist wirklich gut!
    Aber wer weiß, ob er nicht vielleicht einen Fehler begeht?
    Wenn er nur einmal in meine Angriffsreichweite kommt (12" Bewegung der Barke + 6" Bewegung der Hagashîn/Kabaliten + 6" Sprinten in der Schussphase), welche theoretisch 24" beträgt,
    komme ich in den Nahkampf, den ich mit Sicherheit gewinnen werde. Gegen die Feuerkrieger und den Commander. Störsysteme gelten meines Wissens nur für die Abwehr von Beschuss, der von
    Panzern (sprich Schattenbarken) kommt, oder? Wenn nicht habe ich vielleicht ein kleines Problem, aber sonst würde das die Schattenkanone/Schattenlanze erledigen. Oder?
    Es wird schon klappen, auch wenn ich die Barken und vielleicht auch die Hagashîn verlieren werde.
    Oder?

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Dann nochmal viel Erfolg. :thumbup:

Hier noch paar Tipps:

- der Spieltisch sollte nicht zu groß sein
    - bestehe auf viel Deckung: 1. Für dich sehr praktisch 2. Tau können nicht mehr so effektiv schießen 3. Der Commander bekommt Schwierigkeiten beim schocken
    - bleibe eventuell mit den Barken noch hinten, weil die Schwärmerraketensysteme nur 24" weit schießen
    - du gewinnst gegen Tau so gut wie jeden Nahkampf
    - wenn du mit den Barken Sturmgeschwindigkeit fliegst, bekommst du automatisch 4+ Deckung
    - achja, du solltest den Archon im Nahkampf gegen den Commander schicken, damit du soviele Einheiten wie möglich bindest. Vielleicht könnte der Archon dann noch eine Seelenfalle bekommen ;)

Ich hoffe, dass dir noch mal diese "Taktikbesprechung" hilft. :D

Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Danke Trockenbürster für deine Tipps.
    Seelenfalle hatte ich auch schon nachgedacht, aber, wie du schon sagtest, wahrscheinlich werde ich jeden Nahkampf so oder so gewinnen
    und daher werde ich das doch kaum brauchen, oder? Und, es ist ja noch so ein kleines Spiel.

Bei Cherlith überleg ich noch hin und her welche Waffe ich ihr geben soll. Klar, eine Energiewaffe, aber ich finde, dass diese Säbel oder Schwerter einfach nicht geil aussehen. Geschweige denn, dass sie gar nicht zu Cherlith und ihrem Kampfstil passen. Ich bin zum Schluss gekommen, dass eine Klinge oder eine Stoßklinge der Hagashîn am besten aussehen würde. Ich kann einfach sagen, es sei eine Energiewaffe, und sie so behandeln. Und, ich habe nachgesehen beim Waffenarsenal der Hagashîn (Internet + White Dwarf November 2010 Seite 99), die Klinge und Stoßklinge sieht einfach geil aus.
    Und, ja, wenn sie fertig ist schicke ich Bilder. Ich wollt einfach nur wissen: Was findet ihr geiler (nichts Falsches denken)? Stoßklinge oder einfache Klinge der Hagashîn?

Ich habe auch an eine Erweiterung meiner Armee gedacht. Was haltet ihr davon:

****HQ****

-Schattenfeld
    -Energiewaffe
    -Kampfdrogen
    -Impulsminen
    = 115

*****Elite******

10 Fleischgeborene Kabalenkrieger, die "
    - 4x Splitterkarabiner
    - 4x Schattenkatapult
    - Splitterkanone
    - Schattenlanze
    - 10x Impulsminen
    - Dracon
    = 260

- Schattenbarke, "
    +Schattenlanze
    +Flackerfeld
    = 70

5 Incubbi, "Brennende Klingen"
    - Klaivex
    +Demi-Klaivar
    +Ansturm
    = 160

- Schattenbarke, "Dunkles Schicksal"
    +Flackerfeld
    +Schattenlanze
    = 70

6 Mandraks
    -Nachtteufel
    =90
    ****Standard*****

10 Hagashîn, die "
    -Klingenpeitschen
    -Hekatrix
    +Energiewaffe
    = 128

-Schattenbarke, die "
    +Schattenlanze
    = 60

10 Hagashîn, die "Blutenden Seelen"
    -Hydraklinge
    -Hekatrix
    +Energiewaffe
    = 128

+Schattenlanze
    = 60

-Splitterkanone
    -Schattenkatapult
    -Sybarith
    = 125

+Schattenkatapult
    = 60

******Sturm*****

10 Hellion, "Himmelsschmerz"
    -Helliarch
    +Energiewaffe
    = 175

Gesamt: 1501
    Ich musste bei den Hagshîn die Impulsminen wegnehmen, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Wow, ich habe jetzt 5 Barken. Ich steh ein bisschen unter Zeitdruck, Einzelheiten und Taktik schreibe ich später.

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Erstmal zur Seelenfalle:
    Wenn du den Commander vernichtest, was sehr wahrscheinlich ist bei 500 Punkten, kannnst du deine Stärke verdoppeln. Wenn du zuerst deine Stärke verdoppelst, bei Kampfdrogen +1 Stärke wirfst und rasender Angriff bekommst, hast du also Stärke 8. Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem cool. 8)

Archon
    - 1 x Peiniger
    - Impulsminen
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 210 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 160 Punkte

Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte

Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1498

Ich finde die Liste so ausgewogener. Bei 1500 Punkten sollte dein Archon ein Peiniger bekommen. Dieser kommt mit den Inccubi in die Viper. Wenn du weiter gegen die Tau spielst, solltest du am besten zwei Trupps binden, indem sich dein Archon wieder trennt. Es schien mir logischer die Fleischgeborenen zu trennen, damit jeder Trupp ein spezielles Gebiet hat. Die Standards habe ich fast gleich gelassen.
    Die Hellions und Mandrakes fielen bei mir weg, um zwei Schattenjäger mitzunehmen.

• nix Infanterie - Dark Eldar brauchen immer ein Transportfahrzeug. Sie sind ja keine Latscher.
    Ich habe jetzt nicht wirklich deinen Beitrag verstanden. (außerdem solltest du keine 10 Threads eröffnen, in denen alle sehr ähnliche Fragen sind)

• Danke Trockenbürster,

naja, Marc-Soerens Einwurf habe ich nicht so ganz kapiert, aber, obwohl deine Liste absolut richtig und was gegen Tau nützt, nun, mir gefällt die nicht so ganz.
    Erstmal habe ich was gegen Vipern. Die wurden nicht erneuert und sehen nicht gut aus, finde ich.
    Und Hellion will ich nicht wegnehmen, weil, naja, ich hänge so an ihnen, sie sind meine Lieblinge! Und Mandraks, finde ich, sehen viel zu geil aus um sie nicht mit zu nehmen.
    Und der Sybarith ist eigentlich reiner Fluff, im zweiten Part meiner Geschichte spielt der eine wichtige Rolle.
    Sonst ist die Liste eigentlich gut. Man kann es mit Pokémon vergleichen. Ich, als Trainer, hole mir nie Pokémon die schlecht aussehen. Deswegen kaufe ich mir auch nicht die neue Edition.
    Die neuen Pokémon sehen scheiße aus. Aber back to topic.

Danke, übrigens, dass so viele schreiben!

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• öhm ja, die Viper wurden noch nicht erneuert. Sie sollen aber Juni/Juli kommen. :thumbup:
    Spieltechnisch sind sie sogar besser als Schattenbarken.
    Sie kosten 5 Punkte weniger als Barken, haben ein Flackerfeld und können sogar 2 Splitterkanonen bekommen. Wenn man nur kleine Trupps transportieren will, wohl die bessere Wahl. Barken sind auch nicht schlecht. Allein schon die Schattenlanze ist gut.

An Hellion stört mich, dass sie soviel kosten wie ein Marine aber erst wenn sie ein Schmermarker haben genauso viel aushalten. Na gut, dafür haben sie zwei Schuss, brauchen keinen Transporter und haben Stärke 4.
    Vielleicht solltest du auch über einen Cronos nachdenken, weil er die beste Unterstützungsauswahl überhaupt ist.

Ich würde mich über neuen Fluff von dir freuen. :thumbup:

• Moin,

wenn die Viper im Juni, Juli erneuert wurde, und die Folterer, Grotesquen, Talos, Cronos... Also, wenn die ganzen Dinger erneuert wurden überleg ich es mir nochmal, was ich reinnehme...
    Vielleicht sind die ja wirklich geil...

Zum Fluff, nun, ich würde gerne schreiben, aber ihr müsst noch mindestens ne Woche warten, da ich gerade Ferien habe und an diesem Computer nicht einfach losschreiben kann. Ich benachrichtige euch aber,
    wenn im Storyboard (unter: Der Aufstieg einer Kabale) etwas neues reinkommt. Ich habe mir auch schon Notizen gemacht, da wird noch ganz viel passieren und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass daraus noch was ganz Tolles wird. Aber ich will nicht übertreiben. Und, nein, ich werde noch nichts verraten! Auch wenn ihr hier mit gierigen, keifenden Mäulern danach lechzt ein wenig von Lady Natkrait zu hören!

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Manno ;(

Aber der Zirkel wird nächsten Monat schon kommen.
    Ich habe auch Ferien und kann genauso gut an meinen PC schreiben wie in der Schulzeit.
    Na egal, ich habe noch paar Barken zu basteln. :]

• Nun ich freue mich auf neues...
    und da ich mich gerade selbst in die finsteren klauen der Dark Eldar begeben habe kann ich evtl auch mal mit fachsimpeln :)
    momentan hab ich aber erst den codex und 10 kabalenkrieger die fleißig bemalt werden...

evtl sollten wir mal die mods animieren das sie auch in den 40K foren eine Gallerie eröffnen...

dann hoffentlich bis bald :]

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch mit der Gallerie. Also, Interesse besteht wohl.
    Dann sollte mal einer diese Idee im Thread Moderatoranliegen posten. Ich hätte noch hübsche Hagashin, die ich gerne von euch begutachtet hätte. ;)