Die Kabale des kalten Blutes

• Moin,

tja, also erstmal an Trockenbürster. Ich kann hier leider nicht schreiben, da ich nicht am gleichen Computer sitze, und am Computer bei mir zu Hause habe ich Notizen und besondere Programme mit denen ich bearbeite und so weiter... Ich kann hier nicht einfach drauflos schreiben und es mir per E-mail schicken. Aber egal...

Übrigens freue ich mich auch schon auf die Zirkel. Vielleicht bekomme ich doch noch eine Schwäche für Haemonculi und, naja, das was sie modifizieren und besitzen.
    Und ich freue mich natürlich auf Mnemenths Beiträge! (*Was für ein Name...*)

Eure Idee habe ich aber nicht so ganz verstanden, müsstet ihr noch mal genauer erklären, wenn es wichtig ist.

Tod dem falschen Imperator!!! :D

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

• Also ,wir beiden haben deinen Thread für einen pösen Plan benutzt. Wir wollen, dass auch der 40k Bereich eine Gallerie bekommt, um unsere Bilder zu posten.
    Ich hoffe dies ist verständlicher.

Achja, ich habe mir auch Fluff überlegt und werde die nächsten Tage auch so ein Thread eröffnen.
    Mein Archon wird ein Adoptivsohn von Lady Malys.
    Also, hallo Schwester. :D

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Moin,

ah, was für ein böser, diabolischer, ja geradezu verstörender Plan!!! :thumbup:

Ein Adoptivsohn von Lady Malys. Interessant...
    Arme Fürstin, erst muss sie sich mit einer Tochter rumschlagen die Geld braucht und dann kommt noch der Adoptivsohn wieder und mit dem muss sie sich jetzt auch noch rumplagen!
    Tja, Trockenbürster weiß eben, wie man Frauen vergrault! :D

Nein, im Ernst, das kann ja lustig werden! Ich habe aber ein paar Fragen:
    - Kennen sich Cherlith und, na ja, der Adoptivsohn? In welcher Beziehung stehen die beiden zueinander? Damit meine ich, wenn sie sich kennen, mögen, oder hassen sie sich gegenseitig?
    Ich kann vieles einbauen, wie z.B., dass ein Gerücht umgeht in Commoragh und Lady Natkrait dem nach geht. Oder ich kann einbauen, dass Lady Malys ihr davon berichtet und sie sie bittet ihn zu
    "beseitigen", du weißt schon was ich meine. Und dann beginnt eine Jagd, einer will den anderen töten. Oder sollen die sich überhaupt nicht kennenlernen? Ich kann alles arrangieren.
    - Oder will dein Archon zuerst Kontakt aufnehmen? Mit der Fürstin oder eher mit Lady Natkrait? Vielleicht nimmt er erst mit Cherlith Kontakt auf, damit Aurelia nichts erfährt, doch Cherliths Mutter spürt
    das etwas nicht stimmt und denkt, Cherlith würde sie hintergehen und gefährliche Machenschaften mit ihrem Vater eingehen so das die Lage sich zuspitzt. Und diese Gelegenheit nutzt der Adoptivsohn
    um Aurelia zu stürzen und ihre Macht zu übernehmen. Und dann...

Eigentlich will ich nur wissen: Schreibst du für dich alleine oder nimmst du Kontakt auf?

Brüder können so nerven! :D

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"

- Cherlith Natkrait

• Also, der Junge ist dazu gedacht, dass er Malys Nachfolger und zunächst rechte Hand wird.
    Wir können so schreieben, dass sie sich hassen aber irgendwann zusammenarbeiten müssen.
    Nein, mein Archon will nicht Malys stürzen, weil er treu ist. Seine letzte menschliche Eigenschaft.
    Meinetwegen können wir uns gerne im 41. Jahrtausend mal besuchen. :thumbup:

• Treue, pah, wie verwerflich! Naja, nun, bin ich erstmal zurück und schreibe schon tüchtig. Noch kann ich Shinzon nicht einbauen, dazu müsste ich mehr über ihn wissen. Schreib erstmal weiter, dann sehen wir weiter...

Ich habe Cherlith gebaut und anbemalt. Sie ist sehr blutig, aber, darüber kann man hinwegsehen. Kopf und Waffe sind noch nicht dran, dazu brauche ich die Packungen der Kabalenkrieger und Hagashîn. Ich konnte es leider nicht schärfer machen und die Beleuchtung, naja, ich werde kein Fotograph. Durch das Trocknen und die schwarze Grundierung ist es etwas dunkler geworden als ich wollte, aber bei Dark Eldar ist das ja nicht so schlimm.

Es ist mein erster Umbau eines Modells. Das Base habe ich mit abgetrennten Händen, Klingenspitzen, Köpfen usw. gestaltet, Sand draufgestreut, schwarz grundiert und mit Blut (also dunkelroter Farbe) bestrichen. Man kann es auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber wenn man sie mit bloßem Auge sieht, sehen sie cool aus. Die "dritte" Klinge auf Cherliths Rücken
    habe ich gemacht, indem ich die beigefügte Staubklinge nahm, die Klinge abschnitt, den Arm auf das Base klebte und die Klinge am Rücken befestigte.

Ich freue mich schon, dass vollständige Modell zu veröffentlichen.

Bis bald

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Mmh cool, deine Cherlith hat kein Kopf. Das ist aber auch das einzigste was ich erkenne.
    Ok, im Hintergrund ist eine Wurst. Könntest du vielleicht schärfer fotographieren?

• Richtig, noch hat sie keinen Kopf. Noch!
    Und, nein, noch kann ich nicht schärfer fotographieren. Noch!

Aber gut, dass das Bemalschema schon mal gefällt.

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Könntest du mal dein Bemalschemata aufsagen?

Schön, bekommst du eine neue Kamera? Ahh, jetzt habe ich bemerkt, dass es keine Wurst sondern dein Arm im Hintergrund ist. :D

• Moin,

ich glaube nicht, dass dir mein Bemalschemata was nützen würde. Ich benutze nämlich nicht die Farben von Games-Workshop.
    Ich poste es aber trotzdem.

1. Grundierung: Alles mit "Lampenschwarz" bestreichen. Trocknen lassen.
    2. Das Blut: 3:2 Mischung aus "Karminrot" und "Lampenschwarz"
    3. Rostfarben: 2:1:1 Mischung aus "Terrakotta", "Lampenschwarz" und "Titanweiß"
    4. Steinfarben: 2:1 Mischung aus "Titanweiß" und "Lampenschwarz"

Die Mischungsangaben sind nur geschätzt. Das sind alles Acrylfarben.

Wow, das klingt irgendwie professionell, obwohl ich nur rumprobiert habe.

So, hast du übrigens im Storyboard geguckt? Ich habe Shinzon eingebaut. Ich habe aber auch ne Version ohne Shinzon, falls du deine Meinung ändern solltest.

Für die Kabale des Kalten Blutes!!!

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Moin,

nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Auf meinen Schreibtisch haben sich schon mehrere Figuren der Dark Eldar gesammelt. Ich habe auch schon ein 500-Punktespiel gegen Tau hinter mir. Falls jemand fragt: Ja, natürlich hat die Kabale des kalten Blutes gewonnen, aber das sollte niemanden wundern. Nun, ich wollt mal einen Armeevorschlag machen für 750 Punkte, nur um zu gucken was ihr davon haltet:

*****HQ*****
    Archontin Cherlith Natkrait
    = 60

*****Standard*****

10 Kabalenkrieger
    +Splitterkanone
    +Schattenkatapult
    = 105

9 Hagashin
    +Hydraklingen
    = 100

+Schattenbarke
    =60

****Sturm*****

10 Harpyien
    +Splitterkanone
    +Splitterkanone
    +Solarith
    =250

10 Hellion
    =160

Gesamt: 745

So, das ist die Liste. Leider musste ein Helliarch und eine Hekatrix ausfallen, für eine Splitterkanone der Kabaliten. Aber 6 Schuss, die auf 4+ verwunden, mit einer Reichweite von 36" kommt mir ein bisschen besser vor als zwei Attacken mehr im Nahkampf. Naja, kommen wir zur Taktik:

Die Kabalenkrieger werde ich in irgendeinem Gebäude mit viel Deckung aufstellen, möglichst nah am Gegner. Sie sollen dort Unterstützungsfeuer geben, und obwohl sie nicht mobil sind, haben sie eine, aus meiner Sicht ausreichende, Reichweite, um ein paar Modelle wegzuhauen, außerdem haben sie BF 4 (Tau haben BF 3 soweit ich weiß)! Vielleicht sind sie ja auch ein guter Köder? Nun, Cherlith und die Hagashin kommen in eine Barke und stüzen sich von ihr aus in den nächsten Nahkampf (beim letzten Spiel hat dies sehr gut funktioniert). Das ist riskant, aber wenn ich die Deckung nutze, und ein wenig Glück habe, klappt das schon! Die Hellion und Harpyien lasse ich als Schocktruppen eintreten (sind ja Sprungtruppen!). Wenn sie da sind, stell ich sie (wenn es klappt), in Deckung auf mit Sichtlinie zum Feind um im selben Zug noch zu schießen. Im Nächsten schick ich sie dann in den Nahkampf. Natürlich werde ich in dem Spielzug, in dem sie Eintreten Verluste erleiden, aber deswegen ist der Harpyientrupp und die Hellioneinheit ja mit 10 Mann unterwegs.

Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Vielleicht hat jemand sogar mit einer ähnlichen Liste gespielt und kann berichten.

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Erstmal: gratualtion zu deinem Sieg über die Grauhäuter.

dann mal zur Liste: Du bist ganz offensichtlich sehr stark auf Infanterievernichtung eingestellt, sobald der Tau mir Hammerhaien auffährt oder eine mittlere bis große einheit Kampfanzüge spielt (beides sehr beliebt) hast du ein großes Problem weil du effektiv nur die Lanze auf der Barke hast um Panzer zu killen und wie allgemein bekannt sind Barken nunmal keine Landraider und existieren nicht mehr wenn der Gegner mit stärkerem Beschuss auf sie losgeht (Sogar die Handfeuerwaffen der Tau können ne Barke runterholen).
    Hier nun mein Vorschlag: nimm nur 5 Harpien mit, und Rüste sie mit 2 Hitzelanzen oder Schattenkatas aus, mit denen gehst du dann shockender weise auf Panzer und/oder Krisis Teams los.
    Für die Gesparten Punkte würd ich noch mehr Hellions (wenn möglich) mitnehmen und denen noch einen Helliarchen mit Wahngaswerfer spendieren (selbst Tau können problematisch sein wenn sie sich verbarikadieren können)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Danke für die Antwort.
    Du hast Recht. Wie wäre diese Liste?

*****HQ*****
    = 60

*****Standard*****

10 Kabalenkrieger
    +Splitterkanone
    +Schattenkatapult
    = 105

9 Hagashin
    +Hydraklingen
    = 100

+Schattenbarke
    =60

****Sturm*****

5 Harpyien
    +Schattenkatapult
    +Schattenkatapult
    +Solarith
    =150

15 Hellion
    +Wahngaswerfer
    +Helliarch
    =270

Gesamt: 755

Wie ist diese Liste? Es sind jetzt 15 Hellion. Nun, die Harpyien werden jetzt hauptsächlich Panzerjagd machen, oder sowas. Sagt mal, wie gut sind Geist-Kampfanzüge im Nahkampf. Er hat mir gesagt, dass er 2x 12 Feuerkrieger in Teufelsrochen, 1 Commander mit Leibwache und 3 Geist-Kampfanzüge auf jeden Fall mit reinnimmt, und da er in solchen Sachen noch nie gelogen hat (er gibt sehr gern mit seinen Einheiten an) glaube ich ihm auch. Nun sind die Geist-Anzüge ne Bedrohung, oder sollt ich zuerst Jagd auf wen anders machen?

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was die Geistkampfanzüge können, die 2 Tauspieler gegen die ich spiele setzen die Nie ein, aber im Nahkampf rauchst du die unter garantie einfach auf, einfach weils Tau sind und die generell nicht Nahkämpfen können.
    Die Archontin ist auch ein bissl zu Nackt wie ich finde, zumindest eine E-Waffe sollte drin sein, dafür kannst du dir einen Hellion wegnehmen dann geht sich das aus.
    Das du mit Shockern spielst finde ich mutig, vorallem da hier die Hälfte deiner Armee shocken lassen willst, das ist schon Riskant wenn dann deine Reserven nicht kommen wie du willst.

• abgesehen von kroot sind tau ( was auch die kampfanzüge miteinbezieht ) jeder deiner einheiten im nahkampf haushoch unterlegen .
    die geister haben infiltrieren , werden in kleinen trupps von 3-6 mann gespielt , einen lebnspunkt , einen gutren rüster und schiessen mit 3 schuss ds 5 auch lönnen sie nen melter und ne menge drohen bekommen .

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• *****HQ*****
    +Energiewaffe
    = 75

*****Standard*****

10 Kabalenkrieger
    +Splitterkanone
    +Schattenkatapult
    = 105

9 Hagashin
    +Hydraklingen
    = 100

+Schattenbarke
    =60

****Sturm*****

5 Harpyien
    +Schattenkatapult
    +Schattenkatapult
    +Solarith
    =150

14 Hellion
    +Wahngaswerfer
    +Helliarch
    =254

Gesamt: 754

Das wäre geändert. Danke für das Kompliment, Grollwächter. Nun, ich weiß, dass das sehr riskant ist. Aber zu schocken, finde ich so cool, dass es das Risiko wert ist.
    Und wenns klappt, ist es gut. :D

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Moin,

mein Tau-Spieler hat mir so ziemlich alle Einheiten, die er in die 750 Punkte Liste rein nehmen will, im Laufe der Tage genannt.
    Da wären:

Commander mit Leibwache
    + Schilddrohnen und Schildgeneratoren oder sowas

6 Geist-Kampfanzüge

12 Tau-Krieger
    + Teufelsrochen

12 Tau-Krieger
    + Teufelsrochen

Hammerhai

Leider kann ich die Ausrüstungen seiner Armee nicht, aber so ungefähr will er seine Armee aufstellen. Den Commander und seine Leibwache un die Geist-Kampfanzüge will er angeblich schocken lassen. Der Hammerhai macht Panzerjagd, sagt er.

Nun, da ihrs jetzt grob wisst, sollte sich an der vorherigen Liste was ändern? Ich mache einen weiteren Vorschlag:

*****HQ*****
    +Energiewaffe
    = 75

*****Standard*****

10 Kabalenkrieger
    +Schattenkatapult
    +Schattenlanze
    = 130

9 Hagashin
    +Hydraklingen
    +Schattenbarke
    =170

****Sturm*****

5 Harpyien
    +Schattenkatapult
    +Schattenkatapult
    =140

8 Hellion
    =128

7 Hellion
    =112

Gesamt: 745

Wie ist diese Liste? Ich habe die Hellion aufgeteilt in zwei Einheiten. So sind sie zwar nicht so widerstandsfähig, doch zwei Trupps können an verschiedenen Orten agieren, und es ist wahrscheinlicher, dass ein Helliontrupp alá 7 bzw. 8 Hellion eintrifft, da es zwei sind. Die Kabalenkrieger machen Jagd auf den Hammerhai. Das Gleiche machen die Harpyien auch, und wenn dies erledigt ist, machen sich die Harpyien an den Nahkampf. Cherlith ist mit ihren Hagashîn in der Schattenbarke mobil und versucht auch in den Nahkampf zu kommen und, vielleicht hab ich ja Glück und die Barke schießt auch was, wer weiß? Übrigens schocken Harpyien und die Hellion im Spiel, um möglichst nah am Gegner zu sein und weil ich die Schocktruppenregel so cool finde.
    Im Großen und Ganzen muss ich bei dieser Liste auf eine gute Deckung hoffen, was letztes Spiel gut geklappt hat!
    (Wir spielen im GW immer auf so einem Tisch, den die eigentlich zum Szenario Stadtkampf benutzen --> viele Häuser--> viel Deckung)

Meinung erwünscht, Danke im Voraus!

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Ich hätte da mal so ne Frage nur aus Neugier:

Was macht ihr gegen Kolosse? Mein Freund sagt, er würde die vielleicht reinnehmen, und dass die einen 2+ Rüssi haben. Außerdem sollen die gute Panzerjäger sein. Also: Was macht ihr gegen diese Typen? Und: Wie sind die im Nahkampf?

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Gegen Kolosse könnte man Mandraks nehmen, mit denen bringst du sie zwar schwer weg aber du hinderst sie am schießen (und das Reicht oft schon) Andere Möglichkeit wäre massierter Schattenbeschuss (Mit Lanzen oder Kattas) oder in dem du sie mit Incubi oder einem Archon (oder Irgendeiner einheit mit E-Waffe oder Peiniger) angreifst. Du könntest sie selbstverfreilich auch einfach mit einer Wagenladung Splitter übergießen aber das wäre wo anders besser eingesetzt.

Alternativ köntest du deinen Kumpel auch Fragen wozu er gegen DEldar bitte Panzerjäger braucht, schließlich haben DEldar ja keine echten Panzer (Echte Panzer fangen bei Panzerung 12 an)

Im nahkampf sind sie zwar einigermaßen zäh (2 LP, W4, und RS2 steht auch auf der GW Homepage) und haun mit S5 auch stark genug zu, aber mit KG2-3 Ini 2 und 2 attacken pro modell (mit maximal 3 im Trupp) dürften die dir nicht zu viel raushauen.

• Danke für die Antwort, Grollwächter.

Solche Kolosse wären doch ein gutes Ziel für Inccubi, oder? Ich meine, Klaivare sind doch E-Waffen, ignorieren also den 2+ Rüstungswurf und mit ihrem eigenen Rüstungswurf sollten die ein paar Schläge wegstecken. Was denkst du?

P.S.: Wenn keiner was zur Liste schreibt, heißt das, sie ist gut, oder?

Waldelfen

- Cherlith Natkrait

• Ja klar sind die ein gutes ziel für Inccubi, wobei ich allerdings auch erstmal feststellen müsste welche nicht-fahrzeug einheit kein gutes ziel für Inccubi wäre, aber das nur am Rande. Das Die Incubi mit den Kollossen den Boden aufwischen ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dabei werden sie wahrscheinlich nicht mal ernstlich schaden nehmen (die Kampfanzüge treffen auf die 5 und die Inccubi haben eine 3er Rüstung) aber rein zum wegmachen täte es auch ein Trupp Hagas mit Peiniger oder E-Waffe tun, oder auch entsprechend gebuffte Hellion, oder ein einsamer Archon.

Zu deiner Liste: naja, wenn keiner was schreibt hats entweder keiner aktiv Wahrgenommen (so wie ich ^^) oder einfach nichts zum dazuschreiben.
    Ich möchte alllerdings trotzdem noch was dazu beitragen:
    Der Archontin würd ich noch ein Schattenfeld geben und im Zweifel nen Hellion raushauen damit sichs ausgeht

btw: Gibts eigentlich noch irgendwann mal wieder etwas Fluff :] ?