hey liebe Tabletoper
ich spiele orks & goblins sowie skaven. Ich will eine dritte armee anfangen, die einen guten kontrast zur unordentlichkeit und masse der beiden armeen darstellt. über vorschläge würde ich mich sehr freuen.
MFG Grimgork
Neue Armee
-
-
naja elitäre armeen sind für mich hochelfen und krieger des chaos, wobei die chaoten mit den barbaren schon einiges an masse aufstellen können und auch teilweise darauf angewiesen sind. bei hochelfen fällt sogar das weg, sodass du eigentlich immer in unterzahl bist. bei den hochelfen musst du auch keine angst vor mw-tests haben, da sie zum einen schon einen hohen mw haben und zum anderen diesen meist wiederholen dürfen
hoffe das hilft dir etwas weiter
mfg
-
ja, das hilft. hab so an wald oder hochelfen; ogerkönigreiche oder tiermenschen gedacht
-
hochelfen!!! die sind toll und ne ordentlichere armee gibt glaub nicht... najavllt. echsen... abermit skinks?
-
Oger oder Tiermenschen. *hust* Nicht wirklich ein Kontrast zu Orks und Skaven.^^ Helfen, Kdc, Echsen oder Dämonen. Dämonen haben so ziehmlich die elitärsten Armeen.
Greetz
Skarsnik
-
So direkt fallen mir da auch "nur" Zwerge oder HE ein, da die beides vereinen. Ansonsten noch Imps, Bretonen oder Echsen, wo dann aber eintweder bei der nicht-Masse oder deim Elite-Abstriche zu machen wären!
-
also helfen werden wohl den stärksten kontrast du deinen armeen geben
-absolut magiestark
-ausschliesslich elitäre kämpfer
-keine monster (adler und die reittiere mal abgesehen)
-zerbrechlich und teuer
-immer in unterzahldämonen hab ich ganz vergessen, vllt liegts daran das ich die nicht mag
mfg
-
also he gefallen mir. aber waldelfen find ich auch net schlecht
-
Wie wärs zum Beispiel mit Chaoskriegern? deren Chars, Standarttruppen und der Todbringer reißen ganz ordentlich was, außerdem hast du die Optionen, deine truppen mit Chaosmahlen auszustatten, was sie noch taffer macht... und anders als Elfen aller Art sind die Burschen auch nicht so leicht totzukriegen. Sie haben kaum Beschussmöglichkeiten. Sie können als absolut Elitearmee gespielt werden. Teuer sind sie auch noch. Der perfekte Gegenpol zu Skaven. Einer der Wenigen Nachteile (flufftechnisch): sie sind böse. Skaven sind auch böse. Also im Prinzip doch nicht das krasse Gegenteil der Skaven.
-
wenn man es so sieht wären echsenmenschen erste wahl.
1: halten viel aus
2: sie sind nicht böse
3: sie sind elitär
4: sie sind nicht so vielfältig wie meine Orkze -
Eindeutig Chaoskrieger - damit du auf der richtigen Seite bleibst!
-
Jo, ich hätt jetzt auch mal Echsen vorgeschlagen, da eher elitär und vom Fluff her rückgezogen, kalt, emotionslos und mysteriös, ganz anders als Orks oder Skaven. Sind auch das moralstärkste Volk, daher auch ziemlich starker Kontrast grade zu den Skaven.
Beschuss ist vorhanden, aber ganz anders, da du keine Kriegsmaschinen hast und einfach auf kurze Distanz (12 Zoll) mit Giftbeschuss sehr tödlich bist und mit Plänklern gleichzeitig wendig und beweglich. In Sachen Magie ist mit dem Slann der mächtigste nichtspezielle Charakter dabei und im Nahkampf eben die zähen Sauruskrieger. Das ganze rundherum unterstützt diese Aspekte eigentlich nur.
Ausserdem haben sie hübsche Figuren im Gegensatz zu Orks oder Skaven.
Monster gibts in allen drei Völkern, aber mal ehrlich wir wissen doch alle, wo die Idee mit der neuen Spinne geklaut wurde... -
echsen sind natürlich auch spitze (meine zweitarmee :> )
muss aber widersprechen, was die moral der skaven angeht. sie gehören paradoxerweise eben zu den moralstärksten völkern, da sie meist immer unnachgiebig auf mw 10 sind dank macht durch masse.
ansonsten gebe ich dir natürlich recht und ich hoffe nicht dass jedes volk nun ein monster bekommt das würde den charakter der armeen zerstören :\ -
Solltest du als Orks und Goblins Spieler nicht gerade deinen nächsten Waaagh zusammenrufen? Ich meine am 5. März bekommen die doch ihr neues Armeebuch. Wenn es mich betreffen würde, würde ich meine Ersparnisse erstmal dafür ausgeben und nicht über andere Armeen nachdenken.
-
Ich würd natürlich auch beim Obst&Gemüse bleiben
Ich habe mit Gobbos und Orks angefangen und dann irgendwann zu Sturm des Chaos Zeiten Dämonen als Zweitarmee angefangen (bilden spieltechnisch einen extremen Kontrast ;))
Armeen die mMn für dich in Frage kommen könnten:
Helfen
Dämonen
Echsenevtl
Zwerge
Welfen
Chaotencheers
-
danke für die vielen antworten, ich glaub ich werd ersma mit der O&G welle n´ bisschen rummoschen. Also wundert euch nicht wenn eurer haus plötlich unter acht beinen steht. WAAAAAAGH!
P.S.: Auf in die Schule -
xD und so bleibt er doch ne grünhaut was gibt es besseres