Da meine ork armee komplett is dachte ich daran Chaoskrieger ánzufangen die Frage nun an Erfahrene Spieler für 1000punkte Chaos welche GW sets währen angebracht also was kaufen und wie ausrüsten
Aufbsu einer Chaos Armee
-
- WHFB
- Felix
-
-
Ich hätte den Thread ja im KriegerForum aufgemacht.... Was willste denn spielen? Hast du ein Thema im Sinn oder so? Bei 1000 Punkten bist du bei Kriegern ja recht eingeschränkt.
-
1000 Punkte bei den KdC gehen sehr fix. Möchtest du was spezielles reinbringen? Zum Beispiel schon Trolle? Oder viele Barbaren? Sowas wär gut zu wissen. Stöber dafür einfach mal im Armeebuch.
Ansonsten ist die Streitmachtbox und ein Held nicht verkehrt, glaube das sind dann schon knapp 1000P. Würde hier zum Tzeentcher auf Disk raten.
-
eigentlich hatte ich an eine Elite armee gedacht max 4 oder 5 regimenter´.
Notfalls bau ich noch 500 punkte dran daran solls net liegen ich habe leider meist wenig Zeit daher muss ich kleine Spiele die schnell über die Bühne gehen Spielen
und nein an etwas wie trolle hatte ich net gedacht ehr paar Krieger mit babas
-
Die Chaoskrieger sind eine Elite-Armee, aber das war nicht die Frage. Willst du ein Götter-Thema oder sonst was. Ich könnte jetzt grob 15 Listen posten ohne auch nur nah dran zu sein. Willst du Magier? Willst du General? Defensive Barbaren? Offensive Barbaren? Ungeteiltes Chaos? Alles ausser Slaanesh?......
Irgendwelche Infos wären hilfreich. Ansonsten gibt es echt zuviele Möglichkeiten. Sogar wenn man auf den Fluff verzichtet.
-
beforzugt:khorn (also kein magier)
viel Reiterrei
kein troll kein rise
-
Khorne-Kavallerie ist meiner Meinung nach ein schönes Thema, Barbarenreiter und Ritter rocken mit dem Mal gut was weg, sehen klasse aus und der Chef auf Juggernaut ist ein hammer Modell.
Allerdings solltest du dir überlegen (das rate ich jedem, der rein Khorne spielen möchte), ob du wirklich keinen Magier willst. Für Spass-Spiele mag das ok sein, aber schon bei halbwegs ernsthaften Freundschaftsspielen wär ein Magier nicht verkehr. Im Armeebuch ist auch ein rot angemalter Magier zu finden, schau dir den mal an. Passt vom Style her zur Armee aber liefert Unterstützung.
-
und von welchem gott is der dann ???
also 1500 Punkte werden bei chaos rittern recht schnell verfeurt oder mit magier und champinon das geht schnell ich bin eigentlich jemand der viel wert auf hinntergrund legt und khorn mit magiern die verstehn sich ja prächtig oder
aber ich denke du hast recht ein bissel magier muss wohl immer sein
-
Man bekommt einen okay ausgerüsteten Tzeentch-Magier für gute 250 Punkte. Das wird allerdings knapp, dann noch einen Juggernauten und vielleicht AST mit hineinzubringen. Für 1500 kann man vielleicht auch mal auf einen Magier verzichten. Nur aufpassen, dass dein Gegner keine Stufe4 Gobbos oder so auspackt. Aber da du ja anscheinend eine Fluff- und nicht auf spielstärke ausgerichtete Armee aufbauen möchtest, ist das nicht so schlimm.
Ich empfehle als General den Moloch-Held, vielleicht noch einen AST zu Fuß (ist wegen der ganzen Raserei schon gut) oder zu Pferd, und dann den Kern mit Barbarenreitern, Hunden und Barbaren zu Fuß füllen, als Elite dann ein paar kräftige Ritter und seltene Einheiten brauchst du nicht wirklich... vielleicht einen Kriegsschrein, aber sonst würde ich die Punkte lieber in die anderen Rubriken stecken. -
kann der chaampion auf morlok sich ritter kava anschliesen ???
-
Kann er, allerdings ist er, soweit ich mich nicht irre, Monströse Kavallerie und bekommt deswegen in den Rittern keinen "Achtung, Sir!"-Wurf. Du kannst ihn aber auch alleine rumreiten lassen, der hält was aus.
PS: In eigener Sache bitte ich dich, ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten
-
Von der reinen Khorne-Reiter-Armee kann ich eigentlich eher abraten. Wenn du nur Reiterei spielst bekommst du so ca 30 Modelle auf den Tisch. Das ist wenig. Sehr sehr wenig. Vor allem weil die Barbaren sterben wie die Fliegen. Und leider tendieren Reitereinheiten dazu gestoppt zu werden. Ist den Rittern jetzt egal, aber auch hier leiden die Barbarenreiter. Je nach Tischgröße kann man vieleicht über die Flanke was reissen, aber gegen gößere Einheiten oder einen Erzmagier wirds bitter. Vor allem weil man Male pro Einheit bezahlt kann man nicht viele von denen aufstellen. Das Thema ist wirklich schön. Aber ich würde trotzem zu Barbaren ohne Pferd raten. In deren NK's können dann Ritter in der Flanke mitspielen. So hat man etwas mehr Substanz und wenn die Barbs 2Händer tragen sogar noch Schlagkraft wenn die Ritter mal hopps gehen.
-
Von der reinen Khorne-Reiter-Armee kann ich eigentlich eher abraten. Wenn du nur Reiterei spielst bekommst du so ca 30 Modelle auf den Tisch. Das ist wenig. Sehr sehr wenig. Vor allem weil die Barbaren sterben wie die Fliegen. Und leider tendieren Reitereinheiten dazu gestoppt zu werden. Ist den Rittern jetzt egal, aber auch hier leiden die Barbarenreiter. Je nach Tischgröße kann man vieleicht über die Flanke was reissen, aber gegen gößere Einheiten oder einen Erzmagier wirds bitter. Vor allem weil man Male pro Einheit bezahlt kann man nicht viele von denen aufstellen. Das Thema ist wirklich schön. Aber ich würde trotzem zu Barbaren ohne Pferd raten. In deren NK's können dann Ritter in der Flanke mitspielen. So hat man etwas mehr Substanz und wenn die Barbs 2Händer tragen sogar noch Schlagkraft wenn die Ritter mal hopps gehen.
Dem schließ ich mich an. Hab ich glaub ich oben auch geschrieben, nur nicht so ausführlich.
Barbaren bringen für jede Chaos-Armee die dringend benötigte Masse, und mit Khorne-Mal und ZHW machen sie mir eh am meisten Spass. Auf die darfst du nicht verzichten. -
tja wegen der fehlenden Erfahrung kann ich hier nichts sagen deshalb frage ich ja 1500 Punkte Khorn Magier ,Champion,etc und da wo etc steht wollt ich den rat von erfahrenen spielern
-
Mein erster Schnellschuß sähe ungefähr so aus. Helden haben noch keine Ausrüstung, Punkte gibts es aber noch.
1 Kommandant: 275 Pkt. 18.3%
2 Helden: 270 Pkt. 18.0%
4 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 340 Pkt. 22.6%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- General
- Mal des Khorne
+ - Moloch des Khorne
- - - > 275 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
+ Armeestandartenträger
- - - > 150 PunkteChaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Todes
- - - > 120 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 192 Punkte30 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 192 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 340 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1329
So hätte man eine große Zahl Modelle und mit den paar Kötern auch was zum opfern/KM's jagen. Sind halt wenig Reiter, die bringen net mehr so viel. -
Die von Winterwut ist eine gute, spielbare Khorne-Liste, die würd ich glaub ich auch sofort in die Hand nehmen.
Ich war wohl ein bissl geblendet von deinem Wunsch nach Kavallerie. Da geht leider nciht mehr so viel mit. Die Ritter sind dennoch gut, ein Blickfang und eine gute Einheit. -
ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen werde vermutlich ende der woche anfangen das armee buch is vorhanden und ich denke das was ich da sehe is zugebrauchen werde in net absebarer zeit von ersten erfolgen bzw miss erfolgen berichten können
-
Wie? Keine Kritik? Wo bleivbt der Spaß? Ich hab keine z.B. Krieger und Chosen in der Liste.....
-
mag ja sein aber wer keine ahnung hat kann net kritisieren oder she ich das falsch
-
Das würde mich nie aufhalten! Aber auch hier der gutgemeinte Rat das ganze vor dem Kauf auszuprobieren. Proxen ist doof, aber ne Armee kaufen mit der man net klarkommt ist auch net grad der Bringer.