also 200 Punkte sind ja nicht wenig aber wenn man auf soviel sein heer ausbauen will lohnt sich da der lindwurm er zwar 5 LP und 3 atacken (ohne WB)
aber is das die punkte die er mich kostet wehrt und weis einer was mit ihm im neuen AB ist ???
Lohnt sich der Lindwurm
-
- WHFB
- Felix
-
-
im neuen ab wird der lindwurm um 40 punkte billiger wenn ich mich richtig erinnere was sicher damit zu tun hat, das entsetzen deutlich schwächer geworden ist. dementsprechend wird es dann auch nicht mehr ganz so schmerzhaft sein sollte er sterben. aber genau dies kann auch bei 5 lebenspunkten relativ schnell passieren.
ich würde sagen, dass er in bestimmten schlachten sich schon lohnt (vorallem wegen der 18 zoll die der general dann seinen moralwert vergeben kann), aber man sollte sich bewusst sein, dass der lindwurm eben auch nur W5 und dazu keinen schutz hat auch wenn er mit 5 lebenspunkten gut bedient ist (ich kann mich da an so eine kamikazeaktion mit seuchenhütern des nurgles erinnern ^^)
-
Ich würde ihm gegen beschussschwächere Listen als Flankengott oder Plänkler-Killer ne Berechtigung geben. Ist aber wie Xarx schon sagte eher weich für seine Größe. Das gleiche wie Greife und Manticors.
-
hmm ich werd vieleicht doch schwach denn vom aussehen gibt er auf jeden fall was her und das argument mit den 18 zoll is besonders wenn man noch ein trupp ttolle wegen blödheit rein tut enorm hilfreich
-
Ich würde ihm gegen beschussschwächere Listen als Flankengott oder Plänkler-Killer ne Berechtigung geben. Ist aber wie Xarx schon sagte eher weich für seine Größe. Das gleiche wie Greife und Manticors.
naja das problem ihn auf einer flanke zu spielen ist, dass er nur von einem waaghboss als reittier benutzt werden kann was meist auch der general sein muss wegen seinem hohen moralwert. und dieser ist auch mit 18 zoll auf einer flanke eher schlecht aufgehoben(vorallem bei orcs).
-
ja das stimmt wenn ich eine 42 zoll zohne mit standart hab nützt mir auch eine noch so hohe moral nichts wenn davon nur ein regiment gobbos oder so provetieren
aber wenn ich die flanke von meinem riesen beschützen lasse und den lindwurm ins zemtrumm stell dann is er doch der Blickfang nummer 1 und welcher elfen spieler würde da nicht wissen auf was er schiest xD
-
Spiel halt 2 Waaghbosse.
Kann man den Trollen keinen Charakter anschliessen für Moral? Monströer Infanterie darf man sich anschliessen und Einheiten nehmen immer den höchsten MW in der Einheit.
-
ja aber 2 WB xD da bin ich schon beib 500 Punkten
-
Also ich spiel ihn immer mal wieder ganz gerne, obwohl ich seit der 8. edi lieber nen WB zu Fuß in WO's spiele^^
edit: Bei 3k kann man auch ohne Probleme 2 WB's auf Wurm spielen
-
ja aber 2 WB xD da bin ich schon beib 500 Punkten
und dementsprechend fällt da ein meisterschamane raus und ob man in der 8. edition dann so in die schlacht ziehen möchte...
-
und dementsprechend fällt da ein meisterschamane raus und ob man in der 8. edition dann so in die schlacht ziehen möchte...
gegen Zwerge vllt -
Gegen Zwerge kannste dem Wurm aber auch gleich nen Apfel ins Maul und ne Gabel in den Rücken stecken, so schnell wie die den braten werden.
-
Jau, obwohl man ihn ja hinter der Spinne vor Kanonen und Fletschen verstecken könnte
-
naja vor kanonen doch nicht wirklich oder? ich mein man schießt einfach direkt vor die spinne und wenn man glück hat fliegt die kugel weit genug um noch den lindwurm zu treffen^^.
-
Mit ner Speerscheuder wärs dann ne Art Schaschlikspieß.... Schade das es nicht geht.
-
Wegen dir schreit mein grüner magen Hunger zieh mir jetz Hydra aus der Mikrowelle rein
-
-
(ich kann mich da an so eine kamikazeaktion mit seuchenhütern des nurgles erinnern ^^)
Ähm ja... *räusper*Kann grade nicht soviel schreiben da ich grad enormen Unistress hab. Aber eines möchte ich schon loswerden:
In der neuen Edi, werd ich wohl den Lindwurm wieder häufiger einsetzen. Nicht nur, weil er selbst 40 Punkte billiger geworden ist. Auch der Orkwaaaghboss kostet nur(!) 115 Punkte. Also ein normaler Ork auf LIndwurm kommt so mit moderater Ausrüstung auf 320-50 Punkte. Da ist auch noch nen Orkwaaaghboss als Genarl drinn UND ein Gobbomeister (bei meiner Standartgröße vom 3k)
OWB 115
2Spaltaz 4(?)
Rüstung des Schicksals 50
General (vorzugsweise in Schwarzorkz)
-->169 P. (so billig wie nie!)OWB 115
LIndwurm 160
2Spaltaz 4(?)
l.Rüstung 4 (?)
Schild des Ptoll 25
Talisman der Ausdauer 30
Stärketrank 15
-->349 P.Nachtgobbomeisterschami 150
Talisman der Bewahrung 45
Stufe 4 --> 35
--> 230 P.---> insgesamt für Kommandanten 749 P.!!!
Wird ne Möglichkeit sein, auf die sich der Gegner einzustellen hat. (keine Zwerge und keine Impse natürlich... )
-
dafür das du grad nich viel sc hreiben kannst war das doch ganz gut
ich denke das man bei 3000er spielen schonmal einen einsetzen kann. wenn dann noch ne spinne dabei ist muss der gegner sich entscheiden welches monster ihm wichtiger ist...und die blöcke bleiben unangetastet
und das der wurm jetzt W6 zusätzliche attacken hat mit der 8. edition und wenn er dann wirklich nur noch 160 punkte kostet macht ihn denke ich sehr attraktiv
-
grüne lernen nun mal bei anderen grünen bei mir gilt : grammatic gelernt bei yoda ich habe (mal abgesehen davon er hat erwehnt das er im unistress schreibt wenn ich in hektik bin sieht das noch schlimmer aus)