Armeeliste gegen Krieger des Chaos

  • Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich gegen diese Plage auf dem Weg zur Weltherrschaft einsetzen sollte :) Hier mal meine angedachte Liste:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + - Großer Obsidian
    - - - > 90 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 222.5 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 222.5 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 227.5 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 227.5 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Seuchenschleuderer
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1995

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Hallo,
    Gegen Chaoskrieger ist natürlich die WBK,das Rad und der Graue gut.
    Die habn halt sehr viel Rüstung,sind aber teuer und es gibt nur kleine Blöcke,also versuchen,den13. mit Totaler Energie durchzukriegen.
    AST ist o.k.,ist ja Standart.Aber was soll der Obsidian bei dem Häuptling,für die Punkte bekommst du einen 4+ Rettungswurf durch Talisman der Bewahrung?!
    das Problem ist:Du hast bis aufs Rad nichts Hartes im Nahkampf.(o.k die Schleuderrer aber wenn er sie dir von vorne Angreifst oder du ihn, dann sind die Geschichte)
    Aber der beschuss ist O.k,wnn du so spielen willst.
    Aber du brauchst noch etwas Rüstungsbrechendes.Jezzails sind das beste gegen Blechbüchsen,auch giftwindkrieger meignen sich perfekt.
    Der Mörser ist natürlich auch gut.Zu dem Talisman der Bewahrung-Tipp:Nimm statt den JHäuptling lieber nen Techniker mit Todeswindkugel.
    Was spielt denn dein gegner?Setzt er auf Kavallerie,Infanterie oder Monster?spielt er auf Magie oder Nahkampf?Hat er einen Todbringer drin?
    Das waren erstmal die wichtigsten Punkte gegen Chaoskrieger,wenn ich weiss, was der Chaot spielt,kann ich dir genauere Tipps geben.
    Hoffe das hilft dir weiter.

    Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte



    40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.... Als Chaot würde ich bei den Punkten 2 Todbringer stellen... Pass auf das die dir net deine Armee zu Klump schiessen. Die machen wiederlichen Schaden dank S5.


    Er wird auch vieleicht nen Discer mit nem 3er Retter spielen. Der dann schnell die Wbk oder sowas ausschaltet.


    Dazu kommt das Chaoten wahrscheinlich 1 Einheit haben die in der Schussphase einen 4+Retter und eine mit ner guten Chance auf 3+ Retter mitbringen.

  • Ich finde du hast nichts, was im Nahkampf richtig austeilen kann. Klanratten haben zwar durchaus ihren Nutzen, mit denen alleine gewinnt man aber keinen Blumentopf. Und das Rad und die Seuchenschleuderer alleine reichen da auch nicht.
    Den AST finde ich so wie er ist zu riskant. Die Klingenstandarte bringt nur etwas, wenn er in einer Einheit steht und wenn er das tut, wird er im Nahkampf sofort rausgeprügelt. Von dem hast du maximal eine Nahkampfrunde etwas.
    Den Warlock würde ich so auch nicht spielen. Gegen Chaos lohnt sich der Seuchenprister eher! Den würde ich als Zauberer klar vorziehen.
    ein nackter Warlock kostet 15 Punkte. Kannst ihn also immer noch locker als Raketenträger mitnehmen und das zaubern trotzdem dem SP überlassen.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Danke für die Antworten, das Spiel habe ich gewonnen :D aber mit einer anderen Liste, die ich so auf die schneller erstellt habe. Eure Ratschläge hatte ich so "ungefähr im Hinterkopf".


    Hier mal die Liste, mit kleiner Aktionsbeschreibung:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    + - Schild
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Die Grimmklinge
    - - - > 258 Punkte


    Stand in den Rogern und hat eigentlich das Spiel für mich gewonnen. Hat den gegnerischen AST aber im Duell nicht besiegen können, sondern durch das Kampfergebnis.


    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 301 Punkte


    Dank unerschütterlichkeit die 50er Horde Khornebarbies lange genug aufgehalten für die Roger. Stand natürlich in den Seuchenmönchen. Dann spektakulär im Duell gegen AST.


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Der gute hat den gegnerischen Stufe 4 Zauberer mit Warpblitz gegrillt. Das wars dann auch schon :D


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte


    Die Giftwindmörser haben gleich im ersten Zug eine halbe Einheit Khornekrieger vergast.


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    Ratlings und Ratten eigentlich nichts gebracht ausser Blocken und Sterben.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - - - > 224 Punkte


    In Verbindung mit meinem Kriegsherren echt die Breakereinhet, nur gut in Spielen mit wenig gegnerischen beschuss.


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    mit dem Mentekel untergegangen und Barbies getötet. Eigentlich die Blocker schlechthin.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Eigentlich nichts wichtiges getroffen -.- .


    Gesamtpunkte Skaven : 1968



    Das ich zu wenig Punkte hatte liegt daran das Ich die Liste per Hand gemacht habe, ich hab mich da irgendwo verrechnet. Den fehlenden AST hab ich auch zu Spät bemerkt, aber was solls :) ein bisschen Glück gehört dazu :D

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Da mein Hauptgegner ja auch Chaos ist, würde mich mal die ungefähre Liste von deinem Gegner interessieren.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 310 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - - - > 285 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - - - > 285 Punkte


    50 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - - - > 280 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1850



    Magische Gegenstände hab ich leider nicht mehr im Kopf. einer der beiden hatte glaube einen magischen Schild und der Zauberer irgendwas mit +1 auf alle Zaubersprüche, jedoch nicht beim Bannen.

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Ein Knochenreißer-Rattenoger ist ja ein Reittier, dass es nicht zu kaufen gibt (so wie ich das in Erinnerung habe)
    Könntest du mir mal sagen, wie du den Darstellst???
    Oder am besten Ein Bild davon machen???


    Wäre super nett!
    Liebe Grüße
    Teletobs

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • 'Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin nicht so der Umbau-pro dh. ich nehme nur eine normalen Rattenoger ohne Kriegsherr. Aber das wäre ein Projekt was mit ein bisschen Green-Stuff zu verwirklichen wäre :)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Ein Knochenreißer-Rattenoger ist ja ein Reittier, dass es nicht zu kaufen gibt (so wie ich das in Erinnerung habe)
    Könntest du mir mal sagen, wie du den Darstellst???
    Oder am besten Ein Bild davon machen???


    Wäre super nett!
    Liebe Grüße
    Teletobs


    Versuchs mal mit nem Umbau aus der Rattenogerbox und den Tiermenschen-Minotauren. Wenn du die zwei Rattenorger zusammengebaut hast, bleiben praktischerweise noch jede Menge Teile übrig (Köpfe, Gliedmaßen, Schwänze, kranke Sachen von denen ich keine Ahnung haben, was es sein soll, etc.). Die in Kombi mit nem Mino.körper sehen auf jeden Fall cool aus. Kriegsherrn auf den Rücken und fertig. Auf diese Weise überragt der Knochenreißer dann auch die anderen Roger, da die Mino.körper größer sind.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • 1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    1 Held: 185 Pkt. 9.2%
    5 Kerneinheiten: 898 Pkt. 44.9%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 13.5%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle -> 75 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 385 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 292 Punkte


    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003


    Das war meine Liste. Ich habe in diesem Spiel mit ein paar Einheiten experimentieren wollen, wie der 50er-Horde oder die Trolle. Waren vielleicht nicht die besten Auswahlen gegen Skaven, aber wie gesagt, hauptsächlich zu Testzwecken. Und wir stellen ja eigentlich selten so hart wie möglich auf ;)


    Zum Spiel: Ich kann mich von uns beiden an keine größeren Fehler erinnern, vllt hier und da mal eine Regel falsch gespielt, aber im Endeffekt hat der Wanderer einfach besser gewürfelt als ich und das hat mich dann schlussendlich besieht :)

  • Das hört sich wirklich gut an...Mal schauen, vielleichht versuche ich mich mal an einem Umbau!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Besser gewürfelt :D Wer hat denn hier auf 5+ zich retter mit seinem AST bestanden :D Und wer hat bei W6 Lebenspunktverlusten bei einem Helden grad mal ne 1 gewürfelt ^^


    Nene Spaß beiseite, auch meine Liste war ein wenig zu Testzwecken, einmal die Grimmklinge (Ich habe soo auf einen fetten Chaosnahkämpfer gehofft :( ) dann hatte ich zum ersten mal das Menetekel dabei und 2x20 Klanratten habe ich auch eher selten dabei :)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Bei 4+, 4+, 5+ sollte man schon erwarten, zu bestehen ;) Aber gut, die 1 LP waren lucky.
    Und sonst... Deine Maschinen hatten keine Fehlfunktionen, meine Krieger fliehen dafür. Mein Magier brät insgesamt vielleicht 7-10 Modelle (wenn überhaupt). ;)


    Chaosnahkämpfer bei 2k Punkten ist halt schwierig, bei den Kommis ist der Meistermagier fast immer besser, und für Helden bleibt neben dem AST nicht mehr viel Platz. Ab mehr Punkten wäre ein Disk-Nahkämpfer drin, der aber KMs jagen soll und daher auch eher nicht auf die Grimmklinge treffen wird. Vielleicht spiel ich ja nächstes mal nen fetten Khorne-Homie auf Moloch :) Wobei ich auch mal wieder Bock auf Zwerge habe :P Müssen mal wieder zocken.