"Fantasy-Apokalypse" im GW Karlsruhe

• Tag zusammen!

Ich war heute im GW hier in Karlsruhe, wobei sich ein Fantasy-Spieler gefragt hat,
    wieso es eigentlich nur für 40K regelmäßig gerade die Apokalypse-Spiele gibt.

Woraufhin ein Mitarbeiter spontan den 12.03.2011 als Termin für eine
    "Fantasy-Apokalypse-Schlacht" festgelegt hat, mit der Bitte,
    Möglichst viel Werbung dafür zu machen.

Also hier die Frage: Wer kommt aus der Gegend und hat an besagtem Tag Zeit?
    Ich werde sehr sicher da sein, und (ich hoffe ich greife da nicht zu weit voraus) Saipher auch.

Wäre cool wenn es möglichst viele einrichten könnten!

LG und hoffentlich bis in 2 Wochen!
    Ray

ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• hast nich voraus gegriffen werde da sein...

suche gerade meine beiden drachen...sind wohl gerade ausgeflogen ^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Treten auf der einen Seite die Mächte der Ordnung und auf der anderen Seite die Mächte der Zerstörung an und wie viele Punkte wollt ihr pro Armee spielen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja, so inetwa wirds laufen, was sich der GW eventuell noch als Hintergrundstory ausdenkt, weiß ich nicht und kommt evt. auf die Mitspieler an.
    Punktemäßig wirds eben so viels ein, wie zumindest die "schwächere Seite" aufbringen kann. Jeder Spieler eben was er hat/kann.

Also ich zum Beispiel werde 2000-2500 Punkte Vampirfürsten in die Schlacht führen. :]
    Kommt halt wirklich drauf an, wer alles dabei ist.

ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• Hört sich interresant an!!!!

glaub das wäre gut zur Premiere meiner Chaoten Horde=) hihi Khoren will Schädel haben=)

was wird da erlaubt/verboten sei an minis?

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Kann ich noch nicht genau sagen, aber meine Vermutung:

Die Einzelarmeen solten regulär spielbar sein, sonst sehe ich, was EInheiten angeht, keine Beschränkungen,
    außer eventuell besonderen Charaktermodellen. Dies käme wohl wenn dann auf die eventuelle Hintergrundgeschichte an.

Bei Interesse würde ich die nächsten Tage einfach nochmal im GW vorbeigehen und fragen.
    (liegt glücklicherweise auf dem Weg von der FH zur Bahhaltestelle^^)

LG!
    Ray

ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• Hi, wenn du mal nach den genauen Regeln fragen könntest wäre nett, könnte nämlich hinkommen dass ich zu der zeit auch im Lande bin.

off topic:
    Wieso habt ihr noch uni? sind bei euch noch keine semesterferien?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• So:

Ich war gestern nochmal kurz im GW und habe nachgefragt. Die Hintergrundstory samt
    Szenarioregel etc. sind noch in Arbeit.
    Zugelassen ist JEDE spielbare WH-Fantasy-Armeeliste, ohne Einschränkungen (Angaben ohne Gewähr^)

Aufgrund des zu erwartenden Zeitaufwandes, sollten die Spieler möglichst früh (um 11 macht der Laden auf)
    da sein und sicher sein, dass sie bis zum Ende dableiben können
    (nichts ist schlimmer, als wenn die Hälfte der Leute mittendrin verschwinden muss).

@ Mortarion: Verpflichtender Kurs, den ich entweder Semesterbegleitend, oder als 2-wöchigen Intensivkurs in den Ferien machen kann -.-'

ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• Wann ist da ungefähr ende geplant weil ich noch auf en geb. muss an dem tag leider???

Wird sowas öfters kommen???

gruss Thomas

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Naja, was die Länge des ganzen angeht, kann ich auch nur Spekulationen anstellen, doch
    aus der 40K-Apokalypse kann ich sagen, dass es wohl auf 16-17 Uhr hinauslaufen wird
    (maximum 18 Uhr, da macht der GW zu^^)

Ob sowas öfter kommt, weiß ich nicht. Ich denke, es kommt drauf an, wie es läuft, wieviele kommen etc.
    War gestern erst im Laden, da scheint die Resonanz bisher sehr hoch. Gerüchteweise einige
    Spieler der Zerstörungs-Mächte, weswegen ich mich entschieden habe, meine Zwege in die
    Schlacht zu führen (sry Saipher, da wird unsere Revance wohl warten müssen^^).

LG!
    Ray

ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• Morgen früh ab 11uhr gehts los mit der Fantasy-Apokalypse im GW-Karlsruhe :D

Wie mir aber gerade gesagt wurde, gibts wohl einen Überschuss an Ordnungsspieler,werden da wohl etwas improvisieren müssen.
    Wenn sich jemand noch an dem Kampf morgen anschließen will, man soll so zwischen 2000-3000Punkte mitbringen.

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0