Heyho,
ich frage euch, wie räuchert man als nicht-Skave eine Skavennest aus? Hab gehört, dass die Zugänge zu deren Untergrundreich die reinsten Todesfallen sein sollen und daher in der Regel nicht gestürmt werden, aber wie entledige ich mich dann eine Skavenproblems? Klar kann ich einen Zwerg mit ner Schaufel anheuern, der den Skaven auf den Kopp haut, wenn einer seinen Kopf raussteckt, aber das kann ja nicht alles sein, oder? Ich mein, dass Ding zuschütten wird ja nicht so viel nützen, denn dann buddeln die sich da halt wieder raus.
Das einzigste, was mir einfallen würde, wäre das Ding zu fluten, aber dann braucht man halt nen Damm oder ähnliches in der Nähe. Was mach ich also, wenn ich die Skaven erstmal erschlagen hab, aber verhindern will, dass demnächst wieder ne Horde in meinem Lehen/Burg/Dorf auftaucht?
Wie räuchert man ein Skaven-Nest aus?
-
- WHFB
- Crosis
-
-
Tja da würde ich spontan sagen, da kann man nichts machen. Entweder du hockst mit deiner Hütte auf nem Warpsteinmeteor, dann kommen sie auf jeden Fall immer wieder die alten Junkies , oder du bist das auserwählte Ziel irgendeines Kriegsherren oder grauen Propheten. In dem Fall solange draufhauen, bis die Skaven die Lust am sterben verlieren.
Und wie du schon erkannt hast, macht es wenig Sinn den Tunnel zuzschütten oder ähnliches. Du hast da das einzige Thema angesprochen, von dem die Skaven wirklich was verstehen.
Eine möglichkeit wäre aber tatsächlich, den Tunnel offen zu lassen und unsichtbare/versteckte Wachposten aufzustellen. Der durchschnittlich größenwahnisinnige Skaven wird annehmen, sein Tunnel sei unentdeckt geblieben und früher oder später versuchen, genau dort erneut einzudringen. Tja und dann Pfeile und Schwerter .
-
Die Vampire könnten man doch so einen Fluch der Jahre zauber durch die Tunnel jagen. Wenn das genug Vampire und Nekromanten zur selben zeit machen müsste das doch reichen.
Oder man heuert eben doch den Zwerg mit der Schaufel an der dann das Tiefenreich untergräbt und den Laden einstürzen lässt. -
Ich denke das gefährlichste sind wie bereits genannt den Bau Fluten oder die Brut ausräuchern, so wie es der Seuchenklan bei einigen Festungen gemacht hat. An alle AUsgänge Öfen mit Brennenden, stinkendem Zeugs und den Rauch in die Tunnel. Wenn die Skaven dann raus fliehen, dann Flammenwerfer auf die Gänge. SOllte eigentlich klappen, es sei denn sie haben einen unentdeckten Geheimgang.
-
Der Alchemist in unserer alten A,D&D Gruppe hat es mal so gesagt: "Ich weiß noch nicht genau wie ich es herstellen kann, aber ich hab dafür schon einen Namen: Napalm!"
-
Dann soll er mal Fightclub gucken
-
Es wurden schon verschiedene Skavenhöhlen ausgeräuchert, Grimork hat das gut per Hand gemacht, dann aber die Lust verloren, Zwerge bevorzugen Feuer, Echsen haben unmengen an Schlangen reingeschickt.
Stil hatte auch Tetto'Eko der einfach einen Meteor auf den Bau hat fallen lassen. -
ja und der gute Skarsnik hat das ganze mit nem schönen harmlosen geschenk durch gezogen wer konnte auch ahnen das die harmlosen squigs nur unter nakose standen und als die wirkung nachlies liefen die bister amok hehehe (so wird man skaven dann doch los)
-
Ich denke, man muss einfach dafür sorgen, dass auf engem Raum gekämpft wird, denn Skaven können dann dort nicht ihre Masse durchsetzen...Man müsste dann eben ersteinmal die Gänge teilweise einstürzen lassen und dann irgendwelche starken Einzelkrieger reinschicken!
-
Vielleicht nicht die edelste Variante aber einfach den Chef im Bau meucheln und nen Bürgerkrieg auslösen? Dann den geschwächten Sieger plätten. Am besten mit Hilfe von vielen Zwergen mit vielen Schaufeln
-
Zum ausräumen von Tunneln eignen sich Brandbomben oder Giftgas. Leider sogar sehr gut wie man immer wieder gesehen hat. Bei Warhammer würde ich auf Magier setzen die solche Dinge tun können. Bekannte Ausgänge verschliessen und am letzten bekannten feuer frei. Da wo dann Feuer oder Gas austritt war noch ein Loch. Zumachen und weiter.... Ist aber eig kein schönes Thema..... Wie kommen wir darauf?
-
Vielleicht sucht crosis ne ausrede nicht mehr gegen die Skaven eine Freundes antrten zu müssen , wer weiß?
-
Wie gesagt Tunnelsysteme räumen ist ein eher hässliches Thema, weil man da nicht ausweichen kann. An Tunnelunglücken sieht man wie schnell schon ein Brandherd sämtliche Luft vergiften kann. Da hat man nur ein paar Sekunden bevor die Lungen versagen. Eine elende Situation die ich niemandem wünsche. Ich finde hier halt keinen Spielbezug. Flufftechnisch sind die Skaven praktisch nicht zu kriegen in ihren Löchern. Mit wenigen Ausnahmen geht da alles schief. Größere Clans werden eig nie ausgerottet.
-
Zitat
Flufftechnisch sind die Skaven praktisch nicht zu kriegen in ihren Löchern.
Ich hab mal die Rauchentwicklung von 0,5L Öl in einem ~56m³ Raum gesehen, vielleicht sollten die Zwerge einfach mal auf Erdöl stoßen : ) -
Klar kann ich einen Zwerg mit ner Schaufel anheuern, der den Skaven auf den Kopp haut, wenn einer seinen Kopf raussteckt, aber das kann ja nicht alles sein, oder? Ich mein, dass Ding zuschütten wird ja nicht so viel nützen, denn dann buddeln die sich da halt wieder raus.
hm ich weiß nicht irgendwie bekomme ich den gedanken "hau den lukas" einfach nicht aus dem kopf ^^.
so zum thema: naja ausräuchern sollte zwar in einzelfällen schon helfen, aber insgesamt betrachtet ist es schon ein hoffnungsloser fall. die tunnel sind einfach zu groß und zu sehr verflochten. ich glaube nicht, dass man da einfach irgendwo ein paar löcher dicht machen kann und damit wirklich erfolg hat.
sonst könnte ich mir vorstellen, dass eine art seuche unter den skaven vielleicht recht verheerend sein könnte. aber auch hier müsste man letztendlich nur den jeweiligen bereich abschotten was ja mit dem einstürzen der tunnel recht einfach möglich ist. -
Ich find's übrigens nicht gerechtfertigt, dass man im Skaven-Forum darüber diskutiert, wie man Skaven tötet...Sollte man das nicht besser in anderen Foren tun?
-
Der Seuchenklan oder ein Paar besonders fehlgeleitete Zauberer könnten auch eine Seuche in den Tunneln entfesseln. Skaven leben ja auf allerengstem Raum zusammen, da verbreitet sich sowas schnell. Andere Idee: in jeden Tunneleingang einen Sack mit Katzen werfen... in den man natürlich ein Paar Luftlöcher piekst. Und bicht zu fest zuschnürt.
-
Ich find's übrigens nicht gerechtfertigt, dass man im Skaven-Forum darüber diskutiert, wie man Skaven tötet...Sollte man das nicht besser in anderen Foren tun?
Naja, ich dacht mir, dass hier die Leute sitzen, die am meisten von Skaven verstehen und da wir hier soweit ich weiß keinen "Hintergrund" Bereich haben, musst es schließlich auch irgentwo hin. Alternativ hätts man noch zu den Zwergen tun können, die haben da ja auch reichlich erfahrung ....
Vielleicht sucht crosis ne ausrede nicht mehr gegen die Skaven eine Freundes antrten zu müssen , wer weiß?
Hab leider keinen Skaven in der Spielgruppe, such lediglich nach ein paar Informationen, aus denen ich mir meinen Armeefluff zusammenbasteln kann. Ich muss irgentwie rechtfertigen, warum bei mir Bretonen und Zwerge gemeinsam aufmarschieren. Wird jetzt wohl so laufen, dass die Zwerge von Skaven fast völlig überrannt worden und sie letztlich, als alles schon verloren war, in einem letzten Akt der Verzweiflung die Dämme sprengten und ihre Wehrstadt unter Wasser setzen. Besser der große Schatz liegt tausend Meter unter Wasser, als dass ein Skave ihn in seine Pfoten bekommt. Der nächstbeste Berg lag dann im Lehen meiner Bretonen ....
-
Am einfachsten ist es wohl, dass von Seiten der Zwerge ein uralter Beistandseid besteht, weil der Ururururgroßvater deines Herzogs einem Zwerg das Leben gerettet hat. Und jetzt, wo die Not am größten ist, sendest du einen Boten aus, um um Unterstützung zu bitten.
-
Warum müssen die Bretonen betteln? Vieleicht brauchen ja die Zwerge mal Hilfe?