Hallo, ich wollte mir für meine Delfen mal ein Charaktermodell selber machen. Nun habe ich das Problem das ich weiß wie es aussehen soll aber keine Ahnung habe wie ich das am besten bauen kann. Soll später aussehen wie Sephiroth aus FF VII.
Hat jemand ne Idee wie man da am besten vorgeht??
Umbau Charaktermodell
-
-
Wer oder was ist dieser Sephirot? Hast du nen Bild?
Zum Umbau auch wenn ich nicht weiß, wie er aussieht, zunächst mal: Bitze und Modelliermasse!
-
Du willst einen ungepanzerten Chara mit weißem Haar, Ledermantel und überlangem Katana? Da würd ich mir ein paar Gedanken machen wie man die Warhammerdelfen und Sepiroth unter einen Hut bringen kann... Eine 1 zu 1 Umsetzung sähe sicher etwas seltsam aus....
-
Du hast den einen schwarzen Flügel vergessen .
Ich hab mal ein wenig im GW Sortiment gestöbert. Wenn du den Standartenträger aus der Hochelfenbogenschützenbox nimmst, hast du mMn nen guten Anfang. Die Puffsachen, schärpe und Köcher kann man wegfeilen/schneiden, dann bekommt der modellierte Steiefel und Schulterpanzer. Für den Kopf ud die Waffe muss man sich was überlegen, zB irgendein unbehelmter Kopf (vorzugsweise irgendein Elf), demdie Haare lang und glatt modelliert werden.
Beim Katana bin ich mir etwas unsicher, aber wenn dein Hintergrund zu der Miniatur was hergibt, wie eine Reise nach Nippon um besonders exotische Sklaven zu sammeln, ka
-
Da gibt's doch bestimmt einen hersteller der Anime-Figuren produziert, wenn nicht sogar FF Figuren. Ich hab zu Hause Sherlock Holms, Lara Croft, Hellboy, SpongeBob und noch einige Exoten mehr rumstehen... Starte deine Suche doch mal bei Battlefield Berlin, die haben echt massen an Herstellern im Sortiment.
Aber mMn passen solche Personen eher nicht zum Stil von Warhammer, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Probiers aus...
-
Passen die denn größenmäßig? ich kenn nur die im 20 oder 48 cm Maßstab. Ich finde aber auch, man muss bei sowas vorsichtig sein, vor allem, das FFVII ja eher ein sci-fi / steampunk Scenario hat. FFIX würd wohl eher passen, allerdings sind die Charactere eher weniger Delfengeeignet.
OT: Achja, davon mal ab ist Sephiroth der wohl am meisten überschätzte Bösewicht der Spielegeschichte. Und auch wenn ich damit von der Hardcore FF-Fanmeinung abweiche, fand ich IX um Klassen besser.
-
20 oder 48 cm passen sicher nicht in Warhammer
-
Deswegen frag ich ja. Ich hab noch keine Spiel- oder Filmfiguren gesehen, die zumindest einigermaßen in den Warhammermaßstab passen.
-
Achso....Ja, klar! Sorry
PS: Grade sehe ich deinen super Beruf
-
srry aber seit wann hat sephiroth einen flügel?
-
seit er der one winged angel ist? sein Themesong heißt so; Im Bosskampf hat er statt nem Arm einen Schwarzen Flügel und inAdvent children hat er sogar nur den einen auf dem Rücken