Krieger des Chaos starten

• Bin jetzt zur Zeit am 2000Punkte planen.
    Wie spielt ihr euren AST ? zu Fuß oder auf Disc ?
    Welche Ausrüstung noch dazu ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Als AST habe ich den hier http://www.games-workshop.com/…40108a&prodId=prod1050003 die Axt in der rechten Hand wurde gestutzt und mit einem Banner versehen. Als zweites Modell habe ich noch einen Ritter umbebaut; allerdings wurde der selten gespielt.
    Mein AST steht fast immer (zu Fuss) in einem Regiment (Krieger oder auch schon mal bei den Auserkorenen). Beritten verliert er halt sein Achtung Sir (ausser bei anderen Rittern), hat aber etwas mehr Rüstung. Sind keine Mörser im Spiel durchaus ne Option, ansonsten würde ich von einem berittenen AST in Fusstruppen abraten.
    Disc bekommt bei mir nur Meistermagier und/ oder Kommandant. Was noch ne überlegung wert währe ist ein Moloch AST (dafür fehlt mir aber das Modell).

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte
    3+RüW & 3+ReW
    oder wenn der Talisman schon vergeben ist
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 195 Punkte
    2+RüW & 4+ ReW

beritten...
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    + Chaosross
    - - - > 216 Punkte

etc. etc. etc.

Trolle: Ich liebe die Jungs, warne aber immer davor, sie regelmässig zu spielen (wegen Brandgefahr). Auch ist zu beachten, dass die Armee entsprechend aufgestellt werden sollte (General in der Nähe), ansonsten verkommen sie sabbernden Clowns.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++