3000pkt ballerburg

• hi ich wollt mal wissen was ihr dazu sagt.

2 Kommandanten: 742 Pkt. 24.7%
    5 Helden: 707 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 800 Pkt. 26.6%
    3 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 17.5%
    2 Seltene Einheiten: 220 Pkt. 7.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochkönigin Khalida
    - General
    - - - > 420 Punkte

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Skelettpferd
    + - Staubmantel
    - Stab der Plage
    - - - > 322 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Priester des Todes
    + - Enkhils Kanopi
    - - - > 135 Punkte

Priester des Todes
    + - Urne der Anrufung
    - - - > 140 Punkte

Priester des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

Priester des Todes
    - - - > 115 Punkte

Armeestandartenträger
    + - Leichte Rüstung
    + - Kragen des Shapesh
    - Verzauberter Schild
    +
    - Banner des Wirbelnden Sandes
    - - - > 177 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger
    - Segen der Viper
    - - - > 200 Punkte

20 Skelettkrieger
    - Segen der Viper
    - - - > 200 Punkte

20 Skelettkrieger
    - Segen der Viper
    - - - > 200 Punkte

20 Skelettkrieger
    - Segen der Viper
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

25 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 355 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2994

taktik:
    -priester jeweils in die skelette. und dann immer versuchen doppelt zu schießen durch magie.

-hohenpriester zu den katapulten, auch versuchen durch magie doppelt zu schießen.
    mit dem stab der plage eventuell km jäger töten.

gruftskorpione auf den flanken, garbwächter mit khalida und ast in der mitte.
    schützen zwischendrin.

vormarsch durch banner des wirbelnden sandes und vipernstab am vorankommen behindern.

so hätte man pro zug 160 giftatacken von den bogeschützen, dazu 4 katapult schüsse.
    dazu noch den vipernstab mit 2w6 treffer S4. für 5+. würfel hat man eh über.

dazu noch den magieschutz, durch die rolle und durch enkhils kanopi.

soweit meine gedankengänge.

was wird dieser armee gefährlich.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Oh ja, diese Aufstellung kann entweder verdammt gut funktionieren oder ganz nach hinten losgehen...
    Problem ist halt, sobald der Gegner ankommt, kannst du kaum noch was machen, und wenn der Gegner z.B. effektiv was gegen Panik macht (z.B. einfache und billige Male des Slaanesh), wirst du ein Problem haben.
    Das Konzept könnte aber gut aufgehen, vor allem wegen der deutlichen Magiehoheit!

Da würde mich ein Spielbericht sehr interessieren!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich befürchte auch, dass dich jede Massearmee in Grund und Boden stampft. Du hast grade mal 110(oder so) modelle auf dem Tisch, dass Schafft ein Skavenspieler mit 450 Punkten nur an Klanratten mit Schilden, und die sind deinen Skeletten schon überlegen. Und wie man weiß gehören die auchnoch zu den Moralstärkeren Völkern.

Also du wirst je nach gegner Arge probleme bekommen, aber ich könnt mir vorstellen dass das gegen Oger oder Vampire ganz gut gehen könnte.
    Die Giftattacken mögen zwar ganz witzig erscheinen, das sind aber selbst bei 160 nur 26 Verwundungen, die noch durch eventuelle Rüster und retter müssen.
    Da fällt mir ein, Tiermenschen könnten an der Liste echt zu knabbern haben. Weinig Beschuß, keine Rüstung und mittelmäßige Magie....

Davon ab ist dein AST illegal, entweder Banner oder magische Ausrüstung.
    Staubmantel und Skelettpferd gehen nicht, davon ab, was soll denn das? wohin sollte dein Priester denn mit 10" bewegung großartig?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• hm ok gegen masse ists echt blöd, da müsste mann eventuell mehr katapulte mitnehmen.

den mantel habe ich den priester gegeben, damit er sich zur not flüchten kann, ist halt flexibeler. wieso nur 10" mit dem mantel kann der doch fliegen, also 20"

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Würde dir dringen noch eine Lade empfehlen, für Ballerburg gerade zu ein muss. So schlecht sind Giftattacken nicht und mit mind 100 Schuss (vorausgesetzt die Priester bekommen keinen Zauber durch) geht da schon einiges. Natürlich kann man Khalida auh dazu verwenden nen Kata nochmal schießen zu lassen. Kommt immer drauf an.^^

greetz

Skarsnik

• Khalida+Kata und du weißt wohin dein Gegner marschiert und zaubert und schießt. Erst Recht mit Lade.
    Gift ist halt leider keine Allzweckkwaffe,

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ich würds folgendermaßen abändern.
    2 Bogis zusammenlegen und ihnen das Flammenbanner in die Hand drücken. Deine Gegner werden kotzen wenn 40 vergiftete brennende Pfeile auf ihre Dicken Dinger ala Höllenbrut etc. niederprasseln. Musiker mit rein, damit du im Notfall auch neu formieren darfst, 20 breit ist halt ein wenig viel, aber machbar.

Wirbelnder Sand ist ok, leider bei den Punkten nur eine ANwendung ist heftig.

Banner der ewigen Legion bin ich kein Fan davon, da es ja leider keine 3W6 hoch zieht bei den Wächtern.

Schädel d. Feindes eigentlich immer top, auch trotz mehr wiederholen etc.?! Würd sagen schon, denn der andere kann ja immer mal Pech haben mit den Würfeln. Nur wenn du Punkte brauchst würd ich da am ehesten sparen.

Hohepriester würd cih auf jeden Fall das Ding gegen Feuer mitgeben. Er ist das wichtigste Modell, nee vergiss es , mir ist grad eingefallen warum ich so nimmer gespielt hab, Khalida ist ja und die hat noch miesere Regeneration. Ich hasse Nahkampfmodelle ohne Nahkampf.

Ich kann dir Dafisch grob sagen wie es ausgehen wird, habe diese Aufstellung in der 7ten so ähnlich gefahren. katas treffen und haun gut rein, grad mit doppelt schießen. Ebenso skellete. Das Gift wird sich kaum bemerkbar machen. Dann kommen die Tests und der Gegner hat entweder 3W6 wie Echsen, oder wie Skaven Macht durch Masse. In der 7ten hat so etwas schon ausgereicht das nix flitzt. In der 8ten kommt noch das wiederholen vom General hinzu und es gibt genug wodurch dein Gegner seine Reichweite auf 12" erweitern kann.
    Und dann kommt er in den Nahkampf und verkloppt dich.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• finde ansich keine schlechte idee, aber!...würde die skellette auch eher zusammen packen...lade fehlt auf jeden fall...und du kannst dem AST net das verzauberte schild geben und ein verzaubertes banner, das geht net

• Fast die selbe Liste (blos noch mit Lade statt einem Schädelkatapult) hab ich auch schon gegen Echsen gespielt. Bogenschützen bringen nichts gegen die Teile, die Skinks zerhaut man und des wärs, die Skaven erwischt man zwar aber es sin einfach zu viele. Ich rat dir noch 2x3 Ushabtis mitzunehmen um die großen einheiten n bisschen zu reduzieren, oder du baust dir gleich ne neue Liste für solche gegner auf :D

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• gegen hochelfen könntest du auch probleme bekommen
    ich würde mit der Phönixgade oder den Schwertmeistern deine Grabwächter wegputzen
    denn rest würde ich mit Speerträgern und Kavalerie umnieten

und Elfenmagie is auch nich grad die schlechteste
    ich denke gegen ne gute Helfen aufstellung und ein einiegermaßen guten spieler würdest du mit dieseraufstellung verlieren
    könntest aber vieleicht auch gewinnen

• also

deine 3000 ptk ballerburg hat wie schon bemerkt wurde keine möglichkeit mit masse zurecht zukommen
    und an der zahlenmäßigen unterlegenheit werden auch die 2x3 ushabtis nix ändern

sie werden sie eher noch verschlimmern.

also gehen wir mal von oben nach unten vor

kommandanten

-khalida ist ein muss in jeder khemrie ballerburg sie bietet 3 anrufungen, gift und ist auch sonst nicht zuverachten.
    -der Hohe-Priester ist seit ich ihn vor 2,5 Wochen zum ersten mal ausprobiert habe in quasi jeder armeeliste drin =>er bringt sogar zwerge zum schwitzen
    eine gängige ausrüstung für ihn ist staubmantel ( juhuu 22 zoll reichweite mit anrufungen ^^) und urne der anrufung ( dein hoppel hüh ist illegal da staubmantel nur fussvolk gegeben werden kann)

warum urne für ihn und nicht für einen normalen priester ?
    ganz einfach 3w6 sind besser als 2w6

helden

deine 4 priester sind übertrieben
    khalida stellt 2 * 1w6 ( +ihre unblockbare)
    hohepriester 2* 3w6
    preister 1* 2w6
    selbst das sind ingesamt schon 10 W6 oder 5 anrufungen
    und damit unmöglich komplett bannbar selbst für zwerge
    dazu kommt kahlida's stab (den dir jeder wegbannen will)
    und andere gebundene zauber und die "lade" :O

selbst bei 3000ptk sind 16w6 für deine (8)anrufungen übertrieben vorallem da du nie alle benötigen wirst

der ast ist und bleibt geschmackssache, einige schwören drauf andere würden ihn am liebsten einschmelzen
    genau so wie sein banner
    ich finde die punkte übertrieben für den nutzen
    allerdings je größer das spiel desto größer wird der nutzen des banners

die ausrüstung deiner priester ist stark gewöhnungsbedrüftig
    bei 3000ptk nur eine bannrolle ?
    khemrie kann 2nehmen( BROSCHE!) also solltest du sie auch nehmen.( außer gegen zwerge wirst du sie auch brauchen)
    und du willst zwar den stab der plage mitnehmen aber nicht den feuerring ? o.0
    3w6 s2 vs 1w6 s 4
    der stab macht nur gegen w3 und niedriger wirkliche verluste und 45 ptk sind echt ziemlich teuer im vergleich zu den 25 für den feuerball >.>
    restliche ausrüstung sollte auf den gegner abgestimmt werden zb oger => kanopi oder hochelfen=> obsidian (noch keinen hochelfen gesehen der nicht lehre des lichts gegen khemrie gespielt hat)usw

eine ballerburg hat eigentlich immer die lade mitzunehmen ausnahmen sind zwerge und ähnliche moralstarke völker

kern

20er blöcke ?
    versuchs mal mit 30ern in 2 reihen aufgestellt reichen die 4 zoll der neuformierung für 5x6 glieder oder 10x3 glieder
    ( 40er kommen mit den 4 zoll nicht ganz hin)
    und du brauchst weniger anrufungen für die bogenschützen als gesamtheit
    kommando sollte hier quasi pflicht sein( musiker ist immer seine 5ptk wert standarte ihre 10 und champion aufjedenfall dort wo du deine priester versteckst)
    und du hast mehr von den magischen bannern

80 bogenschützen ?
    ist das nicht ein bisschen wenig bei 2000 ptk stell ich 60+ hinbei 3000 sollten es daher fast 100 sein ^^

ein grabschwarm ist meist nützlich um den gegner 1 runde mehr auf distanz zuhalten

und streitwägen mögen vll nicht das gelbe vom ei sein, aber mit plänklern, hunden und kiregsmaschinen werden sie allemal fertig
    (eine 4er einheit ohne komando ist gegen chaos bei mir zuständig für hunde, barbaren reiter und ähnliche einheiten)

elite

grufskorpione sind immer nett, sie räumen hinten ab und auch im frontal-kampf sind sie nicht zuverachten

gruftwächter sind ohne könig mit zweihandwaffe( oder besser) sone sache, sicher sie sind nicht schlecht aber es wäre fraglich ob du nicht lieber mehr baller oder ein paar zusätzliche monster einpackst (355 ptk sind fast 6 ushabtis) in deine ballerburg

selten

2 katapulte bei 3000 ? 3000 erlaubt doppelte auswahlen also sollten 3oder 4 katapulte deine armee zieren

khemrie hat mometan das nachsehen gegen die meisten völker, also müssen ihre spieler zusehen wie sie das wieder ausbügeln
    halbherzigkeit hat da noch nie geholfen
    wenn du ballerburg spelen willst dann spiel auch richtig ballerburg nicht ich-habe-mehr-anrufungen-als-ich-brauche
    oder ballerburg wie die lieben zwerge
    die können es sich leisten 2+ blöcke nahkämpfer hinzustellen sie haben schließlich
    auch kanonen, orgeln, schleudern und schützen die alle besser sind als was khemrie zu bieten hat.

auch eine khemrie ballerburg sollte nahkämpfer haben aber vergiss nicht das du in ersterlinie ballern willst UND das 30er blöcke bogenschützen auch im nahkampf keine schlechte figur machen.

ich hoffe das ihr keinen augenkrebs beim lesen bekommt

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.