Wie bemale ich Jadeklingen?

• Hi Leute,

die überschrift sagt es schon, ich suche nach einem Weg, die Klingen meiner Khemricharaktere nach Jade aussehen zu lassen. Ich hab schon mit den verschiedensten Farbmischungen und verschieden Techniken rumexperimentiert, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden, was meiner Vorstellung entspricht.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, oder noch besser ne Anleitung zum Thema. Ich meine übrigens mal auf der GW Seite ne Anleitung für grüne E-Waffen gesehen zu haben, kann die aber nichtmehr finden. In meiner Erinnerung sahen die ziemlich cool aus

grüße,
    der Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So wie den Monolithen auf dieser Seite hier stell ich mir dass vor. Nur bei meinen Versuchen kommt immer was anderes raus :( . Vielleicht hat ja jemand ne idee wie der Monolith bemalt wurde.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hallo erst mal
    mir würde zu dem Problem nur noch eine Möglichkeit einfallen
    also die Klingen Grün grundieren und dann mit einem helleren grün trockenbürsten, das ganze trocknen lassen und dann klarlack drüberstreichen (glänzend),
    wenn dieser trocken ist nochmal mit verdünntem grün das ........ musst vllt ein wenig herumprobiern....... farblich in deinem geschmack gemischt ist oben drüber
    wenn man das so macht kommt ein dopplereffekt zustande der umso besser wirkt je mehr schichten klarlack und lasur man drüberlegt
    ich werd das auch mal nommal an einer meiner figuren ausprobiern ich post das dann hier rein

hoffe das das ne hilfe war
    Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Also ich würds genauso machen, vielleicht mit Grün+Schwarz grundieren, dann mit nur Grün bürsten und mit nem helleren Grün Akzentuieren und dann klarlack drüber

• Jup ich werds sobald ich kann mal so probiern aber denke das das durch den versatz echt gut aussieht

ich hab so immer die obsidian klingen gemacht halt dann violett mit schwarz grundiert und klarlack und dann das nommal akzentuiert

Wenn Sie mich suchen,

• Also Trockenbürsten würd ichs nicht.....bekommt zu nen dreckigen look........ "einfach" schichten bzw. wet blending durchziehen.....

Boindil:
    Wie kommst du daruaf dass eavy metal IMMER tuschen benutzt?!? Sry, vielleicht bei den Bemal-Anleitungen, denke aber nicht dass viele Minis die aufs showacase gemalt wurden je einen Wash gesehen haben, und wenn dann nur in den Anfängen der Bemalung und nciht am Finish........die meisten sachen sind geschichtet bzw. wet blending und diese beiden techniken pefektioniert und kombiniert. Damit kannst einfach alles malen von NMM zu OSL usw........aber egal :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Habe mir nommal bilder von echtem Jade angesehen
    und mir is aufgefallen das das zeug enorm glatt ist also stimmt das schon was Der, der ohne Würfel kam gesagt hat : man muss das ganze schichten anders bekommt man keine glatte oberfläche hin
    den klarlack am besten auch mit einem weichem und vor allem breiteren Pinsel, der breiter als die Klingen ist, glatt ausstreichen, damit keine pinselfurchen bleiben

Wenn Sie mich suchen,

• Offizieller Beitrag

Boindil:
    Wie kommst du daruaf dass eavy metal IMMER tuschen benutzt?!?

Da hab ich mich etwas schwammig ausgedrückt, sorry. Da ich den Herren und Damen von 'Eavy Metal leider noch nicht beim Malen über die Schulter schauen durfte, kann ich nur von den Bemal-Anleitungen ausgehen... :D

• ok. in den anleitungen hast du recht. Aber diese sind auch so geschrieben dass sie von nicht Mal profis nachgemalt werden können und gute ergebnisse erzielen.
    Oder willst du jmd "neuen" erklären dass er für einen Mantel ca. 15 schichten farbe mit je 15 farbmischungen zum Schattieren braucht ?!......denke nicht dass es motivieren würde ;).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )