Mega model

• Also zur feier des neuen armee buches habe ich ein ganz besonderes projekt vor ein schwarzork waaghboss auf nem moloch da sind blos mmehrere fragen die ich vorher geklärt haben muss^^^

1.der champion der auf dem moloch sitzt is sind da die beine am moloch körper drann ???

2.was meint ihr würdet ihr als gegenspieler bsofern punkte werd und sonderregeln gutgenug ausgearbeitet sind mich den moloch in die armee nehmen lassen ???

3.welches farbschema währe denn für so ein model angebracht ???

wenn all die punkte geklärt sind so werd ich alles nötige kaufen und dann bemalen um dann die bilder hier zuposten :D :D :D

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• Hallo zusammen
    Felix: Also ich glaube, dass gw die Beine immer am Reittier dranlässt.
    Und auf die zweite Frage: also, wenn du deinen gegner auch mit einem besonderem Modell spielen lässt und der Moloch 50 Punkte kostet, ist das schon okay.
    Und auf die dritte Frage: ich finde, dass das Khorne Schema rot nicht passt also ich würde dass Modell ja silber schwarz machen!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Offizieller Beitrag

Der Molch st für so einen Umbau problemlos geeignet. Der Reiter ist seperat und sogar der Sattel ist einzeln.

Er passt aber nur sehr bedingt.... Vieleicht versuchst du die offensichtlich mechanischen Teile mit GS zu glätten.... Die Rüstung des Molches könnte man sicher Schwarzorkig bemalen. Aber die Mechanik passt net zu den Orks. Soll es denn ein Molch sein, oder "nur" eine Bestie die dessen zugegeben coole Optik etwas teilt?

• Also zu deiner ersten Frage. Kommt noch was dazu nämlich welchen Moloch willst du nehmen. Den von Chaosgeneral da haste das Prob das der aus Zinn ist und die Beine dran (meines Wissens nach) oder den aus Kunststoff??? Die aus Plastik gibts glaub nur als Zerschmetterer und die kosten schlappe 45€!!!! Da kannste dir den Gussrahmen anschauen und ich meine zu sehen das de da einzelne Moloche ,heißt das so??, rausbekommst.

Zur zweiten Frage... Also flufftechnisch macht das ganze ma null Sinn. Ein Waaaghboss dapscht net freiwillig in die übelsten Ecken der Chaoswüste um sich nen Dämon zu klauen, geschweige denn klaut er sich einen bei ner Schlacht... Der verbrennt sich übelst seinen grünen Hintern. Bau doch lieber Wildschweinreiter mit Schwarzorks. Das wäre geil und ich würds als Gegenspieler auch akzeptieren. Lass das ma mit dem Moloch lieber sein. Ich finde das passt einfach net. Nicht mal um es in die Vitrine zu stellen, aber ist meine Meinung...

Falls du es doch basteln willst. Ork wie man einen Ork halt bemalt...grün... Beim Moloch würd ich versuchen den zu orkifizieren, sprich Orkglyphen und Abzeichen draufpappen und den farblich irgendwie passend zu gestallten...Bin ma sehr gespannt was de da bauen willst!!!

Greeze

p.s.: Was hälste von der Idee aus dem Moloch einen Eis'neber zu baun.... ;)

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Also erst einmal: Die Idee finde ich sehr schön und passend!
    Da sowohl Moloch, als auch Schwarzork- Whaaghboss überwiegend aus Metall (zumindest optisch) bestehen, passt das Bild eines voll gepanzerten Monsters ganz gut xD

Von dem Farbschema würde ich den Moloch auch in Schwarz und Metallfarben anmalen, ich frage mich nur noch wie man am besten hin bekommt, dass es sich trotzdem ein wenig vom Reiter abhebt, denn ich nehme an, dass der Schwarzork- Whaaghboss auch schwarz wird (andere Farben könnten sich wieder mit dem Moloch beissen)...

Zu den Regeln: "Normaler Moloch" für 50 PKT wäre völlig ok, allerdings würde ich noch etwas an dem Profil und den Regeln des Reiters rumschrauben. Wenn er schon aus der Reihe fällt, dann ja wohl auch ein wenig in den Punkten.
    Naja, da Orks ja leider immun gegen die Korrumpierung durch das Chaos sind, fällt schonmal ein Mal oder anderes "Chaotische" weg, aber das wird schon!

Schön wäre wenn du dann auch eine Hintergrundgeschichte dazu erfindest und das fertige Modell irgendwann postest...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vielleicht wäre es ganz fair, wenn der Reiter Blödheit hat, weil er keine Erfahrung mit dem Moloch hat.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Offizieller Beitrag

Naja, wenn es echt ein Molch sein soll, wäre der rasend, da würd ich eher sagen zufällige Bewegung. Es mag schwer sein ihn zu lenken, aber das er sich auf den Feind zubewegr dürfte man kaum verhindern können. :D

Aber als echten Moloch fände ich die Idee wie gesagt nicht so toll. Das passt fluffig net. Dann lieber ein Waargh-Biest oder sowas....

• Blödheit wäre ne option um das ganze wenigstens etwas fairer zumache was den umbau angeht so doch lieber den chos general ^^ für 25 mücken

hintergrundgeschichte ios bei so nem modell wohl oder übel pflicht und wenn würde ich die ganze armee umgestalten damit der rein passt weil ich den moloche vom äuseren einfach zugeil finde :] :] :]

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• Offizieller Beitrag

Er ist halt ein Dämon UND eine Maschine. Beides nix was Orks gefallen sollte. Die Mechanischen Teile sind meist unter dem Modell. Mit ganz wenig GS könnte man die allgemeine Optik erhalten, aber diese Schläuche und Röhren nach Muskeln aussehen lassen. Mit ner entsprechenden Bemalung wäre das sicher gut. An dem Charakter des Modells ändert sich dann auch nix. Wie gesagt, als echten Moloch würde ich ihn nicht spielen. Wenigstens vom Namen her nicht. Einfach weil der Reiter kein Chaot ist und weil ein Ork der es irgendwie schafft, ohne das Mal des Khorne zu tragen, auf so einem Biest zu reiten, höchstwarscheinlich die Rache des Khorne auf sich ziehen würde. Da man ihn nicht korrumpieren kann, müsste er wohl sterben. ;)

• was wäre denn wenn ein wagghh zuweit in die chaoswüste vorgedrungen ist und immer mehr zerfiel bzw dem chaos verfiel

währe das nicht ne option für ne hintergrund geschichte ich mein ein ork würde niemals in seine dunklen wäldern dem chaos verfallen aber im kern der wüste wo nichts von der macht seiner götter übrig ist dort wäre selbst der dümmste und schwerfälligste ork anfällig oder ^^

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Offizieller Beitrag

Im Fantasy kann man alles erklären. So weit ich weiß sind Orkse aber echt immun gegen Chaos.... Und dämonische Orks gehören für mich zu Warcraft. Aber du musst mich da nicht überzeugen. Das ist dein Ding und die Idee wird sicher nicht jedem gefallen. Das muss dich aber net davon abhalten. Sobald du die offiziellen Regeln verlässt muss dein Gegner halt einverstanden sein.

• ja du hast vermutlich recht ^^

ich werd einfach mal gucken und im gw erfurt rum fragen was die davon halten

muss erst mal offline fahr jetz nach erfurt und sehe da ob ich den moloche oder wo kaufe

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• broncolaine: einfachb ist das sicher net aber sei ehrlich sowas ist doch der blickfang schlecht hin :D

@skarsnik:an sowas in der art habe ich auch gedacht vieleicht war khorn voon dem blutdurst des orkes begeistert und hat ihm die augen geöffnet mit samt segnung durch moloche :augenzu:

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Offizieller Beitrag

Warum muss der Moloch denn ein Moloch sein? Das Modell gefällt dir, okay. Aber was hält dich von leichtem Umbau und nem anderen Namen ab? Sogar die Regeln könnte man beibehalten. Ich schätze halt das viele Chaos- und Orkspieler sich gegen den Moloch wehren werden.

• du hast es geschafft xD

jetz heist er morkloche

und füür goblins natürlich gorkloche

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P